• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Steam Summer Sale 2020: Sommer-Aktion lockt mit hohen Rabatten

• Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau und BachUhr
Armselig finde ich eher, dass manche Spiele uralt sind, aber immer noch 60€ kosten. Z.B. die CoD-Teile, da gibts CoD:Ghosts von 2013, das auch immer noch für 60€ angeboten wird und trotz Sale noch 20€ kostet. :rolleyes: Aber ist halt EA.

• Gefällt mir
Reaktionen: Edward N., Matze89 und BachUhr
Mein Tipp, einfach einen Steam Account in Argentinien aufmachen, mit Guthaben aufladen und die Spiele via Familiy Sharing teilen. Dann gibt es z.B. Half Life Alyx für 5€ und das läßt sich dann problemlos ohnn VPN hier spielen. Globalisierung ist für jeden da

Guthaben bei Gamivo kaufen, dann spart man nochmal 15%

Sonic Generations incl. DLC gibt's für einen Euro.
Auch die anderen Sonic Spiele sind reduziert (Sonic Mania glaube ich mehr als sonst).

Gerade Sonic Mania ist wirklich sehr geil, wenn man mit den alten Sonic Spielen großgeworden ist.
Hat man in ein paar Stunden durch, aber es macht auch wirklich Spaß. Nicht zuletzt wegen der unglaublich guten Musik.

@Cohen für 1,49€....in Argentinien kostet das im Steam Store 15 Cent

Anhänge

• doom.JPG
    doom.JPG
    17,4 KB · Aufrufe: 453
domian schrieb:
Der Sale ist nun schon seit Jahren ein Witz. 5 Jahre alte (und älter) Spiele werden mit UVP und immer gleichen Rabatt (50 oder max. 75 Prozent) angeboten, usw. Wenn sich doch Steam mal ein System einfallen lassen würde, bei dem ich mich als Kunde nicht verschaukelt vorkommen würde...
Turrican101 schrieb:
Armselig finde ich eher, dass manche Spiele uralt sind, aber immer noch 60€ kosten. Z.B. die CoD-Teile, da gibts CoD:Ghosts von 2013, das auch immer noch für 60€ angeboten wird und trotz Sale noch 20€ kostet. :rolleyes: Aber ist halt EA.
Euch ist aber klar, dass die Publisher jeweils die Rabatte setzen, ja? Da hat Valve genau 0 Einfluss drauf.

• Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
@jlnprssnr man sieht es ja beim Epic Store, geschenkt ist manchmal noch zu teuer. Geiz ist Geil sollte man nicht überall zelebrieren. Wer keine 5€ für ein Spiel übrig hat, sollte echt mal seine/ihre Bücher prüfen.

jlnprssnr schrieb:
Euch ist aber klar, dass die Publisher jeweils die Rabatte setzen, ja? Da hat Valve genau 0 Einfluss drauf.

Weiß ich, das ging auch eher an EA, nicht an Steam.

Seit Jahren mal wieder was im Sale gekauft: Hades und nen Warhammer 2 DLC, Into the Breach gab's dann auch um auf die 30€ zukommen.

No Cars Go schrieb:
Die Sales haben ihren Reiz verloren, seit 2015 qua EU das Rückgaberecht erzwungen wurde.
Kannst Du mir den Zusammenhang bitte erläutern?

MilchKuh Trude schrieb:
Grim Dawn wurde für 4,99 ihrem Pile of Shame hinzugefügt 😁
Da habe ich noch eine weitere Idee für dich, wie den Haufen vergrößern kannst.
Die PCGH 8/20 hat Victor Vran dabei. ;)

Rastla schrieb:
618 davon auf einem neuen Preistief bzw. gleichauf mit dem günstigsten Preis zu dem sie je zu haben waren auf Steam.
Wie filtert man diese Bestpreise für eine große Anzahl von Titeln?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MilchKuh Trude
@(-_-) und die Auswahl auf diesen Pyramiden war ja gigantisch......

Dafür sind diese Spiele zu einer anderen Zeit wieder billiger. Warum darf ein Spiel nach 3 Jahren nix mehr kosten?

Zwirbelkatz schrieb:
Wie filtert man diese Bestpreise für eine große Anzahl von Titeln?

1593348701359.png

Blaue Preise sind neue Bestpreise und grüne sind "so günstig wie sie schon mal am günstigsten waren".

HL Alyx für 32,50 EUR lohnt sich auf jeden Fall. Das Spiel ist wahnsinnig gut!

Ich selbst hol mir Assassins Creed: Origins + Metro Exodus. Dann muss ich noch ein Spiel finden, was mind. 2 Cent kostet, damit ich 5€ zusätzlich Rabatt bekomme.
Evtl. auch Sekiro aber da bin ich mir unsicher.

Turrican101 schrieb:
Ist mir auch schon aufgefallen, besonders bei der CoD-Reihe.

Mittlerweile hat Epic die besseren sales. Aber auch nur weil die 10 Euro auf jeden Einkauf ab 15 Euro geben, sonst wären die auch nicht besser als Steam.

Metro Exodus lächelt mich für 18 € schon ziemlich an :D lohnt sich die Gold Edition für 26 €?
eigentlich muss ich ja noch ac odyssey und witcher 3 durchspielen, habe jeweils 40h versenkt und bin grad mal bei 30 % auweia :D

• Gefällt mir
Reaktionen: nurfbold
Die sollen mal RDR2 runter ziehen, finde den Preis echt abartig für die PC Version.
Das Game ist inzwischen sehr alt und gibts selbst für Konsole oft für nen 10er oder 15 Euro.
Klar die PC Version erschien später, aber das Game ist dennoch das gleiche.

Boykottiere es da den aktuellen Preis zu zahlen, da Rockstar nicht mal eine deutsche Tonspur bezahlt. Bei dem Akzent muss man oft Untertitel lesen, aber das kann man nicht immer, da man gleichzeitig oft hektische Situationen meistern muss. Also ziemlicher Quark den ich mir nicht zu dem Preis kaufen werde.

10 Euro machen die genug Geld, PC ist eh nur noch weitere Verwertung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Flywolf
Zurück
Oben