• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam und Spiele aus England

stna1981

Commander
Hi Leute,

sorry falls das schonmal gefragt wurde oder falls es das falsche Forum ist, ich habe leider nichts passende(re)s gefunden.

Es geht darum, dass ich mir F.E.A.R. 2 zulegen wollte. Ich kaufe meine Spiele immer uncut in England, da ich nicht so auf verkrüppelte Software aus deutschen Landen stehe. Jetzt habe ich letztens gelesen, dass es nicht möglich ist, mit Steam Spiele aus anderen Ländern freizuschalten, angeblich um Billig-Kopien aus Asien einzudämmen.

Soweit ich weiß werden aber von den meisten Publishern die DVDs für verschiedene Regionen, z. B. Europa, Asien oder Amerika produziert und dann einfach in die entsprechenden Sprache der einzelnen Länder dieser Region übersetzt. Daher jetzt meine Frage:

Ist es wirklich so, dass man in Deutschland nur Spiele aus Deutschland registrieren kann, oder geht das auch mit Spielen aus Ländern der gleichen Region (Österreich, England, ...), d. h. diese Sperre gilt nur für z. B. Spiele aus Asien etc.?

Viele Grüße

Stefan

Cool, das macht mir Hoffnung, können das andere auch noch bestätigen?

Jo, hab die amerik. Orange-Box und das britische Left 4 Deadauf meinem dt. Steam-Acc registriert.

Ich hab mir damals HL² in England gekauft und es ging, also vondemher sollte das schon gehen...
Aber ich hab auch mal gehört das es vollkommen reicht wenn du Steam auf englisch stellt um in einiges games dann halt due gewünschte uncut variante freizuschalten....musst dazu dann wohl das game in Steam Registrieren und dann mit dem Englischen Steam downloaden...
Wobei ich das bisher nicht probiert habe...immerhin müsste Steam es ja merken das du das Game trotzdem in Deutschland lädst...
Aber wenn du dir eins aus den USA (oder eben UK) kaufst dann ist das sicher die Uncut variante und lässt sich in einen deutschen Steam acc eintragen

Ok, dann werde ich mein Glück mal versuchen, F.E.A.R. 2 wird in den nächsten Tagen beim Händler verfügbar sein wies aussieht. Falls es nicht funktioniert, werd ich mich nochmal melden, wäre aber ziemlich dämlich von Valve, die Kunden mit so einer Einschränkung zu vergraulen...

Saints Row 2-UK soll sich afaik über Steam in Deutschland nicht aktivieren lassen, da es auf der Liste-B der indizierten Spiele steht.

Wenn ich die Mail des Steam-Mitarbeiters richtig in der Erinnerung habe, trifft dies für alle Liste-B-Spiele zu. Liste-A wäre kein Problem.

Du müsstest wissen, auf welcher Liste FEAR2 UK steht.

Ok, werd mich mal schlau machen, falls es jemand weiß, darf er es aber auch gern verraten :)

es geht spiele aus dem ausland zu registrieren.das internet ist ein weltweites netz.(worldwideweb)

Würde mich auch interessieren. Ich hab mir zwar vor ein paar Wochen die englische Orange Box gekauft und die ging auch wunderbar zu registrieren, aber vor kurzem sollen sie da ja viel geändert haben. Also kann es gut sein dass es jetzt nicht mehr geht. Wäre toll wenn sich welche melden würden die erst vor ein paar Tagen Spiele registriert haben.

Sorry, wenn ich mal ganz blöd frage: Muss man diese Spiele erst alle registrieren lassen, damit man sie zocken kann? Oder warum registriert ihr sonst eure Spiele auf steam?

Wie sieht denn die Situation allgemein aus? Brauchen viele Spiele Steam? Und wenn man sich jetzt z.B. in D indizierte Spiele / geschnittene Titel ansieht, kann man die schlimmstenfalls (wenn man z.B. aus UK importiert) etwa überhaupt nicht spielen?

westcoast schrieb:
es geht spiele aus dem ausland zu registrieren.das internet ist ein weltweites netz.(worldwideweb)

Und wenn Steam erkennt, dass du eine deutsche IP hast und dir die Aktivierung verweigert nützt dir das nichts... :rolleyes:

Gray_Fox

Am besten du besuchst mal die webseite, www.steampowered.com

STEAM Spiele gibt es nicht sehr viele. Um zu Spielen ist eine einmalige Onlineverbindung nötig (um das Spiel auf deinem STEAM Account zu registrieren), danach kann man auch offline spielen. Steam ist absolut kostenlos.

Spiele, die zwingend Steam brauchen sind beispielsweise:

- Alle Valve Spiele (Half-Life, Half-Life 2, Counter-Strike, Counter-Strike Source, Team Fortress (2), Left 4 Dead)

Sobald du ein Spiel in deinem Account registriert hast, musst du zum Spielen die DVD nicht mehr einlegen, und kannst dich theoretisch auf jedem PC der Welt in deinen STEAM-Account einloggen. Der bietet dir dann die Möglichkeit, alle registrierten Spiele vom STEAM-Server herunterzuladen (natürlich auch kostenlos, denn du hast das Spiel ja bezahlt).

Vorteile von Steam sind:

- Automatische Game-Updates bei Onlineverbindung (Patches und dergleichen)
- Keine DVD/CD zum Spielen mehr notwendig
- in sogut wie jeder Sprache verfügbar
- Freundeslisten und CO
- Auf jedem PC der Welt auf dem STEAM installiert ist kannst du dich in deinen Account einloggen und deine registrierten Spiele herunterladen und Spielen

Nachteile:

- Man muss zum spielen von STEAM-Spielen IMMER in STEAM selbst eingeloggt sein (Egal ob online oder offline modus)
- Einmaliger Onlinemodus zwang, um eben das Spiel zu registrieren

----------------
Viele Spiele sind zwar über STEAM erhältlich, aber meistens auch im Laden die ohne STEAM funktionieren.
Spiele die STEAM zwingend voraussetzen, gibt es nur wenige.

@ FreeZer_

von Half-Life 1, Counter-Strike, Team Fortress1, OF und BS gibt es auch non-steam versionen^^ aber eher selten^^

Ein Spiel, das meines Wissens z. B. auch Steam braucht, ist NBA 2K9. Das wollte ich mir evtl. auch noch zulegen. Da kann man natürlich auch auf die deutsche Version zurückgreifenm, da das Spiel ab 6 oder so ist, aber auch das muss man registrieren.

Es hat da vor einiger Zeit Änderungen gegeben, um wie gesagt illegale oder viel zu billige Kopien aus dem asiatischen Raum zu blockieren. Ich weiß aber weder, wann diese Änderung durchgeführt wurde, noch ob sich diese Beschränkung nur auf Spiele anderer Regionen (s. o.) oder generell alle Spiele, die nicht in D gekauft wurden, bezieht.

Sorry, dass ich hier in den Thread so reinbreche aber ich hab mal ne Frage:
Woher habt ihr das mit der B-Liste. L4D ist ja auch auf Liste B, soll das heissen, ich kann es nicht mehr kaufen und auf meinem Account installieren?

edit:
FreeZer_ schrieb:
Gray_Fox
Nachteile:

- Man muss zum spielen von STEAM-Spielen IMMER in STEAM selbst eingeloggt sein (Egal ob online oder offline modus)
- Einmaliger Onlinemodus zwang, um eben das Spiel zu registrieren
-Zensur in D
-man weiss manchmal nicht was man bekommt (cut/uncut ist scheinbar eine Sache des Zufalls)
-feste Bindung des gekauften Spiels an den Account. Verschieben in einen anderen Acc. nicht möglich. Verkauf des Spiels ebenfalls nicht ohne Weiteres möglich
-viele Spiele nicht in D erhältlich, weil Valve den (bescheuerten) dt. Jugendschutz viel zu ernst nimmt und gerne gehorcht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du es in DE kaufst, sollte es auf jeden Fall gehen. Ob es mit einer Version aus UK oder AT geht -> das versuchen wir gerade herauszufinden ;)
Bzgl. Project Origin hab ich mal eine Mail an den Steam Support geschickt, bin mal gespannt...

Zurück
Oben