• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam und Spiele aus England

Nur die UK-Version.

Ich hab den Link aktuell nicht, aber ich hab ein Antwort von Steam gelesen. Ich suchs heute Abend mal raus.

Also soweit ich das jetzt in anderen Threads gelesen hab, müsste selbst die UK Version uncut sein weil man es sich legal zugelegt hat und Geld für diese Version bezahlt hat. Laut meinen Leseerfahrungen sollte es auch uncut sein, sollte dies nicht der Fall sein, an den Support wenden und es würde von cut auf uncut umgestellt werden. Ich selbst bin ja auch davon betroffen, da ich es mir daher zulegen möchte.

Ob die aber jetzt dabei sind, dies zukünftich zu unterbinden wäre mir neu, bzw ich wär wohl nich auf dem neusten Stand.

Im Prinzip schon, ich kaufe ein Produkt, das einen bestimmten Umfang hat. Dann kann ja nicht Steam hingehen und mir einfach ein "anderes" oder beschnittenes Produkt freischalten. Es müsste auch auf der Verpackung stehen, dass man es nur in UK freischalten kann, wenn dem nicht so ist, hab ich einen Anspruch drauf, dass ich es auch in DE nutzen kann, oder nicht?

Dann sollten Amazon.co.uk und wie die anderen Gamestores alles heißen, diese Spiele erst gar nicht mehr nach Deutschland exportieren. Sollte dem so sein, dass englische Spiele anschließend gecuttet werden, hagelt es anschließend Rücksendungen.

Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass die gekaufte Ware einfach geändert wird und die Volljährigen bevormundet werden.

...und um das zu vermeiden, könnte Steam die Registrierung einfach komplett verweigern. Wäre aber echt ein dicker Hammer!

FreeZer_ schrieb:
Spiele, die zwingend Steam brauchen sind beispielsweise:

- Alle Valve Spiele (Half-Life, Half-Life 2, Counter-Strike, Counter-Strike Source, Team Fortress (2), Left 4 Dead)

Saints Row 2 gehört auch dazu. THQ benutzt Steam als Kopierschutz. ;)

Und an alle - der Aktivierungsserver ist nur ein einziger in den Staaten. Jede Serial für Steam lässt sich in jedem Steam weltweit eintragen. Befürchtungen zwecklos. Es kann nur passieren das Ihr in DE dennoch nur den Cut-Inhalt seht trotz Uncut-Serial wenn Ihr das Spiel in einem deutschen Steam runterladet.

Mit amerikanischer oder UK Orginal CD ist das kein Problem - bis zum nächsten Patch. ;)

juced schrieb:
Dann sollten Amazon.co.uk und wie die anderen Gamestores alles heißen, diese Spiele erst gar nicht mehr nach Deutschland exportieren...
Also zumindest amazon uk macht das auch seit ein paar Tagen nicht mehr, wenn wohl auch aus anderen Gründen.
Left 4 Dead und Dead Space hatte ich vor einigen Wochen noch problemlos da gekauft, auch meine Fear 2 Vorbestellung vor 2 Wochen ging noch.
Wenn du die Titel heute nach D schicken lassen willst sieht das so aus...

:(
Und hier auch noch mal eine Meldung dazu...

Zuletzt bearbeitet:
Na... ich will doch mal schwer hoffen, dass sich die Spiele dennoch aktivieren lassen.
Zumal ich erst F.E.A.R. 2 von der Insel bestellt habe :o

Aktivieren wie gesagt kein Problem - tatsächlich die Uncut per Steam runterladen geht nicht immer.

Gibt es jedoch noch kein deutsches Release dann bekommst Du natürlich die Original Uncut! ;)

Ja, diese Meldung bei Amazon habe ich auch bekommen, dachte die ganze zeit ich hätte irgendwo was falsch eingegeben. Naja aber gibt ja neben Amazon noch andere Stores in UK die das Spiel uncut verkaufen.

@Jeez:
Halt mich (uns) mal bitte auf dem Laufenden, was deine Kopie von Fear 2 angeht. Hast du einen Termin, wann es ankommt bei dir?

Bisher noch nicht... Release ist am 13. und der Versand hat das letze mal ~10 Tage gedauert, allerdings gingen 4 dafür für die Alterskontrolle drauf. Würde mal so auf nächste Woche Do. oder Fr. schätzen.
Und wenns cut sein sollte, dann würdet ihr das schon mitbekommen, keine Sorge :D

Soweit ich das verstanden habe soll es sich um einen Systemfehler handeln beim Amazon. Siehe hier!

Und ich habe mir Left 4 dead auch bei amazon.co.uk bestellt und es hat alles wunderbar funktioniert.

Meiner Erfahrung nach sollte das alles funktionieren. Aber garantieren kann dir sowas nur Steam fürchte ich ^^

Kann ja aber dann nicht sein, dass man nicht das Produkt bekommt was man sich kauft, und das, obwohl man Volljährig ist. Ist jetzt grad nicht unbedingt Tatsache, aber allein der Gedanke, dass das in absehbarer Zeit so kommt, dann muss ich mich ja spurten, dass ich mir da noch was bestelle :D

@Fredersteller, wenn du die uncut hast, kannste auch uncut spielen, egal ob du in Deuschtland oder in Bagdad wohnst. Hier entscheidet ganz alleine der CD-Key.;)

Nur wenn du jetzt das Game über Steam in Deutschland runterlädts, kriegst du die cut, weil hier deine "deutsche IP-Adresse" entscheidet!:)

@Frezzer, Dark Messiah hat auch Steam, das ging bei mir auch uncut, weil ich eben die eng.CE habe.

Also mach dir da mal keinen Kopf.:evillol:

PS: hier in Deutschland kannst du auch uncut bestellen, sparste vielleicht bissche Versandkosten.:D

Hast du vielleicht einen Tip welches Spieleversandhaus innerhalb Deutschlands uncut verkauft?

Spontan fällt mir da http://www.okaysoft.de/ ein.
Kenn mich da aber nicht groß aus, hab bisher immer über Amazon.co.uk geordert.

(Was aber anscheinend momentan nicht mehr geht, hoffentlich wird das kein Dauerzustand. :mad:)

Ich hab als Alternative zu Amazon.co.uk noch eine andere Seite, die neben Kreditkarte wenigstens noch PayPal annimmt.

www.gameseek.co.uk

Übersoldier75 schrieb:
@Fredersteller, wenn du die uncut hast, kannste auch uncut spielen, egal ob du in Deuschtland oder in Bagdad wohnst. Hier entscheidet ganz alleine der CD-Key.;)

Nur wenn du jetzt das Game über Steam in Deutschland runterlädts, kriegst du die cut, weil hier deine "deutsche IP-Adresse" entscheidet!:)

Das ist etwas unglücklich ausgedrückt.
Wenn man über Steam nen Uncut Key aktiviert und das Spiel dann herunterläd ist es uncut, egal ob man in Deutschland oder Timbuktu ist.
Kauft man ein Spiel über das Steam Shopsystem unter Nutzung einer deutschen IP kriegt man meist die Cut Version. Allerdings gibt es auch da Ausnahmen, grad ältere/unbekanntere Titel sind oftmals uncut obwohl man mit deutscher IP kauft (beispielsweise BloodRayne 1/2, Call of Juarez und Painkiller).

Was jetzt halt aufgetreten ist ist, dass THQ dafür gesorgt hat, dass die Saints Row 2 Keys Regionenbeschränkungen haben, man kann also keine der Importversionen hier aktivieren.
Ein solches Vorgehen hat schon Valve selbst mit russischen und thailändischen Keys ihrer Spiele durchgezogen, da diese extrem billig sind sind sie auf die jeweilige Region beschränkt um Importe unmöglich zu machen, dort aber aus Geldgründen.

Zurück
Oben