M
mambokurt
Gast
TheDuffman schrieb:Da sitzt immer nur eine handvoll Leute. Deshalb ist ja der Support auch so abgrundtief schlecht.
Ich war mit dem Support vor 1 Jahr sehr zufrieden. Ticket gelöst, zweimal Mailkontakt, Problem gelöst. War ein Problem mit der Kreditkarte, im Endeffekt vllt 6h wenn ich nicht so lahm geantwortet hätte.
Es gibt sicher auch, zu Recht, angefressene Kunden, bei denen das nicht so lief. Aber man muss sich dann halt fragen ob man da nicht Einzelschicksal ist oder ob der Shop an sich mies ist. Wenn du natürlich zu Weihnachten/zum Sale ein Problem hattest -> tja, it's the most busy time of the year. Kann mir schon vorstellen dass man da eine Weile wartet.
Ergänzung ()
Tramizu schrieb:Das die ganze Sache nur eine Stunde ging halte ich für ein Gerücht. Zwei bis drei Stunden bevor die ersten Meldung mit den fremden Accounts auftauchten, war Steam selbst schon sehr lahm. Das hat man deutlich gemerkt. Wahrscheinlich wird auch mehr gewesen sein, als Steam selber zugibt.
Naja, wenn da wirklich gerade DDoS auf den Shop lief war der Shop klar lahm, denke mal deshalb ist das Caching erst hochgesetzt worden und dadurch kam dann das eigentliche Problem zu Stande. Um das zu finden und zu beheben brauchte es dann halt eine Stunde, keine Glanzleistung aber die können auch nicht zaubern bei Valve.
Ergänzung ()
A) waren nur die Daten sichtbar, die auch du im Shop siehst, also 'endet auf 2345', damit kannste Null anfangen.
B) ist Zweifaktorauthentifizierung nie schlecht, und wenn du einem Shop, bei dem du 100€+ an Spielen liegen hast, nicht deine Handynummer dafür geben möchtest ist das dein Ding, aber dann solltest du eher überlegen ob du denen die 100€+ für die Spiele überhaupt anvertrauen möchtest.
Ich wills mal so sagen: die arbeiten mit deiner Kreditkarte oder deinem Paypal Account, das schließt zwar nicht aus dass die mit deiner Handynr Kohle machen, aber wenn würden ihnen die deutschen Datenschützer dafür einen Einlauf verpassen und die Kunden abspringen.