Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSteam: Valve zeigt Gesamtausgaben eines Accounts an
Vermutlich sollten Spieler es sich zweimal überlegen, ob sie vom neu implementierten Steam-Feature wirklich Gebrauch machen wollen: War es über externe Rechner bislang nur grob annähernd möglich, die Summe aller getätigten Käufe anzuzeigen, liefert Valve nun selbst die konkrete Summe. Zurzeit aber nur in US-Dollar.
Oh: $479,95 ... dafür das ich nie ein Spiel zum vollen Preis gekauft habe, mehr als ich gedacht hätte.
Bei 185 Spiele (je 2,59€) oder ca. 40 aktiv gespielten Spielen je 12€.
Ich kaufe auch möglichst verbilligt außerhalb Steam und verknüpfe die Keys danach, weshalb ich die Summe auch anzweifele.
Ich denke, dass dort der ursprüngliche Verkaufspreis (egal ob Retail oder nicht) vielleicht zusammengerechnet wurde. Zudem kam bei mir seit 2005 allerhand zusammen, da ich auch oft bei den Deals zuschlage.
Geht eigentlich noch, habe den Account bald 10 Jahre, und wenn man das hochrechnet sind es knappe 10-11$ im Monat. Hat sich bei einigen Titeln für mich mehr als gelohnt.
Was hat es denn mit der PWSpend aussage auf sich ?
Bei mir sinds übrigens 869 Games
Aktuell 110 Titel in der Bibi. Da ich fast immer nur Keys bei externen Anbietern kaufe oder nur wenn es etwas sehr günstig gibt ist das ein guter Wert meiner Meinung nach. Ich denke mal hätte ich alles direkt bei Steam gekauft könnte man die Ausgaben locker verdoppeln wenn nicht verdreifachen.
Edit: Account habe ich seit 2003 mit dem kauf meiner damaligen ATi Karte in der ein HL2 Gutschein war.
@ #basTi:Ich gebe es zu, es gibt wenig Spiele die mich bis zum Ende fesselten. Oft habe ich Spiele schon zigmal angefangen und bleibe immer wieder im gleichen Motivationsloch hängen. Meist fesseln mich nach Feierabend eher Spiele mit wenig Tiefgang, bei denen man selbst nach Wochen Pause schnell wieder drin ist.
Die 20k sind denke ich ein Fehler. Evtl. wird da tatsächlich der Retail bzw. die UVP des Entwicklers/Publisher genommen. Aber auf der anderen Seite dann müsste mein Betrag deutlich höher sein.
Ich denke also aktuell ist das eher "Beta" als korrekt.
590,35$ Alles ausgegeben in Summer Sales Ansonsten kaufe ich aber auch fast alle Games meistens extern und binde sie dann nur ein. Lass es so insgesamt vielleicht 1200$ sein. Für ein Hobby finde ich das über die Jahre eigentlich ziemlich günstig. Da gibt es wesentlich teurere Hobbys ^^