longusnickus
Lieutenant
Crifty schrieb:Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher was ich von Valve halten soll wenn sie „Hardware“ bzw. auch noch Ersatzteile dafür anbieten wollen. Weil wenn man sich die Hardware Historie von Valve ansieht, merkt man schnell „sie hat nicht wirklich lange Bestand, ist ein Ladenhüter, bekommt wenig Support oder wird vor Markteinführung gekillt“
valve verkauft dir da zu einem sehr günstigen preis einen vollwertigen desktop PC.
such mal mini PCs. die sind auch nicht viel günstiger, aber haben keinen bildschirm (dafür mehr anschlüsse ohne dock)
also selbst wenn das teil veraltet ist kannst du es den eltern noch als desktop PC hinstellen zum surfen.
Rastla schrieb:Ich finde es gut, dass sie ein Video vom Zerlegen des Steam Decks machen und erklären worauf man achten muss, und was man falsch machen kann wenn man Sachen tauscht und sogar die Gründ dafür aufzählt.
Dass sie davon abraten ist klar und wahrscheinlich auch rechtlich notwendig.
Sie hätten sich wie Sony, Microsoft, Nintendo oder Apple hinstellen können und sagen: Ihr dürft das Ding nicht öffnen.
Finde, wie immer, den offenen Ansatz von Valve besser
valve will anscheinend etwas gegen die wegwerfgesellschaft unternehmen. handys sind oft nutzlos, wenn der akku kaputt geht. oder ich habe eines, da ist die power taste kaputt. die zu wechseln ist quasi unmöglich und damit ist das ganze handy schrott
bewegliche teile und batterien austauschbar machen ist auf jeden fall ein richtiger schritt
wenn man es anders machen würde, dann wäre das ding bestimmt noch größer wegen anschlüsse und möglich auch notwenige andere anordnung von komponentenDonDonat schrieb:Wenigstens SSD und Akku hätten sie leicht tauschbar machen können...
Da helfen einem am Ende "Ersatzteile" auch wenig, wenn man sie nicht ohne weiteres tauschen kann.
Fehlt nur noch, dass die Ersatzteile am Ende dann lediglich an "Speziell zertifizierte Techniker" geschickt werden