• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam Deck: Valve will die wöchentliche Produktion verdoppelt haben

Ich finde die Hardwarekritik völlig irrelevant. Jeder Rechner ist ein Kompromiss, einen Threadripper kannst du auch nicht bei voller Rechenleistung mit 2W im iPhone betreiben.

Ich find das Steamdeck überraschend geil und überraschend gut „motorisiert“. Probleme hab ich hauptsächlich damit dass die Spiele nicht für Controller entwickelt sind und das basteln an den Layouts teils überbordend komplex werden kann, da man wirklich alles customizen kann. Der Punkt ist aber am Ende, dass der Formatfaktor einfach Konsequenzen mit sich bringt wie die Bildschirmgröße, damit die Auflösung etc. Und die Steuerung. Wer mehr Bildschirm und mehr Leistung möchte und lieber mit Maus und Tastatur spielt, greift halt besser zum Gaming-Laptop.
 
Zer0DEV schrieb:
@mojitomay Wenn Du Sie nicht brauchst, dann kannst Du die beiden Steam Decks ja an ein Kinderhospiz spenden. Da freuen sich bestimmt ein paar der Kinder.
Ich fand den Kommentar schon passiv aggressiv und virtua signaling.
Nur weil den Personen es Wert ist mehrere zu kaufen heißt das nicht das sie sich nun nen Ablass bei der Kirche oder beim Hospiz oder bei dir kaufen müssen.

Wenn du wenigstens geschrieben hättest: "hey wenn du das dem Hospiz gibst überweise ich dir die Hälfte des Kaufpreises" dann würdest wenigstens auch selbst was her geben, von anderen fordern das sie was verschenken ist billig.

Vielleicht hast du irgend ein Hintergrundwissen ich weiss ueber die Person nichts, vielleicht hat er sonst nicht viel und fliegt nie in Urlaub um sich dieses Hobby ohne grosse Einschraenken leisten zu koennen. Oder selbst wenn er Wohlhabend ist, ist es immer noch seine Sache. Zumal was ich grad jetzt erst lese du sogar gefordert hast das er nicht das 2. nur verschenkt sondern beide, wie kommt man nur auf die Idee so uebergriffig zu sein? Kannst ja auch dein Auto in die Ukraine spenden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CuMeC
DanyelK schrieb:
uh vielleicht kommt mein zweites Deck dann schon eher.

FrAGgi schrieb:
Wofür braucht man zwei davon?

DanyelK schrieb:
Ich wollte ein zweites zum vergleichen. Meine linke Schulter Taste reagiert gefühlt manchmal nicht, aber wenn ich es dann teste, funktioniert es, ich wollte wissen ob das nur bei meinem so ist und ich kenne sonst niemanden mit nem Deck.

Ich habe mir ein zweites Steam Deck (64 GB) zum Basteln bestellt. Mal schauen, wie die Preise für kompatible 1TB-SSDs bis dahin (Q4/2022 oder Q1/2023) sind. Vielleicht gibt es bis dahin auch noch kompatible leisere Lüfter von weiteren Herstellern als Delta und Huaying.

Mein 512-GB-Modell bleibt ungeöffnet. Das wäre mir zu riskant, so lange man noch monatelang auf Ersatz warten müsste.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anakin Solo
Taxxor schrieb:
Ich werde nicht plötzlich von "nach Q3" in Q3 rutschen, genauso sollte niemand, der jetzt noch vorbestellt, von 2022 ausgehen, wenn Leute, die Ende Juli 2021 reserviert haben, bereits erst nach Oktober 2022 dran ist.
es wäre zumindest schön, wenn man "nach Q3" definieren würde ob Q4 oder nächstes Jahr.
 
addicT* schrieb:
Kindern in einem Hospiz sind Bildung, Kultur und Geld ziemlich scheiß egal. Die Kleinen liegen dort quasi im Sterben. Hospiz ist nicht gleich Hospital. Kleiner Unterschied.

Wenn dir jeden Tag bewusst ist, dass der heutige Tag dein letzter sein könnte, ist dir also Bildung, Kultur oder Geld egal?

Interessant.

"Gewissheit" ist letzten Endes auch nur das Wissen von anderen. Wenn du selber dieses Wissen hast merkst du, dass du das Wissen nur Teilweise hast und je mehr du weißt, weißt du, wie wenig du weißt.

Zu keinem Zeitpunkt des Lebens gibt es mMn einen Punkt, an dem man sich in sein "Schicksal" ergibt und mit Mitteln der Konsumgesellschaft versucht, das "unvermeidliche" erträglicher zu machen.

Aber natürlich, kann man das auch anders sehen. So ein Alkoholiker oder ein Heroinabhängiger, sieht das z.B. komplett anders.

mfg
 
Schön zu sehen das Valve es nun hinbekommt die Produktion hochzufahren. Bin gespannt ob das Auslieferungsniveu auch so hoch bleibt nachdem der erste Antsturm durch ist, und die Nachfrage bleibt.


@[wege]mini
Manchmal ist es einfacher zuzugeben das man sich vertan hat, als es mit abstrusen Thesen nur noch schlimmer zu machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Taxxor und Quaussi
supermanlovers schrieb:
Beim Steam Decks gabs halt einige Verzögerung bis zur Auslieferung in Deutschland. Für diese "alte" Hardware zahle ich nicht den vollen Listenpreis. Das Problem haben auch viele Kickstarter Kampagnen. Bei der Ankündigung ist es Next Level, auf Grund von jahrelangen Verzögerungen ist es dann nur noch Durchschnitt.

Was?!

Die Hardware erschien weltweit (in Ländern die es überhaupt bekommen) gleichzeitig, eine "Verzögerung bis zur Auslieferung in Deutschland" fantasierst du dir also herbei.
Faktisch ist es sogar so, dass aufgrund der höheren Bestellzahlen in den USA und der Aufteilung der Warteschlangen auf US, UK und EU Besteller aus Deutschland ihre Geräte deutlich schneller erhalten haben.
In Deutschland erhalten nun Besteller ihr 512GB-Modell, welche nach Tagen (!) bestellt haben, während in den USA noch die ersten Stunden abgearbeitet werden!

Es gab eine globale Verzögerung von etwa drei Monaten, aber das hat mit jahrelangen Kickstarterverzögerungen nun gar nichts zu tun und wenn du ehrlich glaubst die Steam Deck Hardware wäre in diesen drei Monaten plötzlich "nur noch Durchschnitt" geworden...
Die GPU ist weiterhin die aktuellste die es in dieser Geräteklasse gibt und die CPU ist zwar eine Vorgeneration, das liegt aber auch iirc daran, dass Zen2 weniger Platz braucht.
 
[wege]mini schrieb:
Zu keinem Zeitpunkt des Lebens gibt es mMn einen Punkt, an dem man sich in sein "Schicksal" ergibt und mit Mitteln der Konsumgesellschaft versucht, das "unvermeidliche" erträglicher zu machen.

Da bist du ziemlich auf dem Holzweg...

Wir hatten in der Familie bereits zwei Personen, die im Hospiz begleitet werden mussten, daher weiß ich sehr gut, wonach sich Betroffene sehnen. Irgendwann kommen manche Betroffenen an den Punkt, an dem sie vor lauter Schmerzen, Übelkeit und/oder Schwindel weder essen, noch trinken wollen, und sie beginnen, mehr oder weniger vor sich hin zu vegetieren. Sonden zur Ernährung oder auch Schmerzmittel sind eine Option, aber das will nicht jeder, weil da auch wieder Komplikationen durch verursacht werden können. Apathie ist da eine logische Konsequenz - und wenn es dann doch mal klare(re) Momente gibt, dann wollen Betroffene irgendwie von ihrem Leid und dem tristen Alltag in ihrem Zimmer abgelenkt werden.

Das können Besuche sein, klar, da solche Momente aber plötzlich kommen und schwer zu planen sind, ist Besuch nicht immer möglich, sodass man Alternativen braucht. Tiere streicheln, singen, bewusst kuscheln, Filme gucken, frische Luft atmen oder oder oder... Schlussendlich läuft es aber immer, ohne Ausnahmen, auf eins hinaus: Ablenkung! Mal wieder was erleben! Freude, Spaß und Glück empfinden!

Auf Basis der eigenen gemachten Erfahrung sind Games da das Mittel der Wahl, insbesondere bei den jüngeren Generationen, da sie auf Knopfdruck das Abtauchen in andere Welten ermöglichen und immer parat stehen, wenn man sie braucht.

Ob Games (on nun auf einem Steam Deck gespielt oder nicht) auf deinen moralischen oder kulturellen Kompass passen, ist völlig egal, denn um Dich geht es schlicht und ergreifend nicht. Was Du mit deiner Dir verbleibenden Zeit noch treibst, bleibt Dir überlassen. Bis dahin solltest Du aber damit aufhören, anderen vorschreiben zu wollen, wie sie ihre letzten Monate, Wochen, Tage oder Stunden zu verbringen haben.

Doch scher Du ruhig weiter Sterbenskranke, die einfach Bock haben, irgendwas zu zocken, mit Suchtkranken über einen Kamm. Amüsant ist es aber auch, dass Du, der ja so viel Wert auf Kultur und Bildung zu legen scheint, nicht weißt, was ein Hospiz ist und Dir nicht im Klaren bist, dass Games ein ganz selbstverständlicher und natürlicher Teil unserer Kultur sind, und das nicht erst seit gestern.

So oder so, danke für die "Belehrung". ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: merlin123, Taxxor, DrTimeWaste und 6 andere
Ich hätte nicht gedacht, das ein "Ich hab ein Steam Deck zu viel und ihr habt keins..." Troll auf solche Resonanz stößt, natürlich auch prima provoziert... Willkommen auf meiner Ignorelist!

Ist doch erstmal Grund zur Freude, wenn die Produktion steigt in solchen Zeiten, bezahlbares PC Gaming wird in nächster Zeit vermutlich noch wichtiger. Schade(vermutlich auch ziemlich Klug) das Valve wie immer keine konkreten Zahlen nennt.
 
Porky Pig schrieb:
...das ist für mich das absolute K.O. Kritierium. Ich habe meins wieder abbestellt und die vier Euro zurückbekommen....

ich spiele zb. forza horizon 5 auf mittleren einstellungen, fifa 22 auf maximalen einstellungen und höre kaum bis garkeinen lüfter. ansonsten halt kopfhörer benutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Czk666
Zurück
Oben