ThreepQuest64
Lt. Junior Grade
Viel besser, als sie auf den Elektroschrott zu werfen. Und mehr "bang for the buck" gibt's nicht bei dem Preis.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kann ich überhaupt nicht bestätigen. Mein Steam Deck ( April dieses Jahr ) und das meines Sohnes ( Juli ) sind beide perfekt verarbeitet.mehmet_b_90 schrieb:Beim Steam Deck finde ich jedoch die Qualitätskontrolle und allgemein die Qualität der Eingaben könnten durchweg besser sein. Ich musste das Steam Deck 3x bestellen
blackiwid schrieb:Zumal das austauschen der SSD nicht so unproblematisch ist wie das hier bei einigen klingt:
https://www.computerbase.de/news/ga...nenleben-und-will-ersatzteile-anbieten.78211/
Verarbeitung an sich ja, die Eingaben aber nicht durchweg bei allen Exemplaren. Vielleicht bin ich da aber auch einfach zu empfindlich. 😅CrustiCroc schrieb:Kann ich überhaupt nicht bestätigen. Mein Steam Deck ( April dieses Jahr ) und das meines Sohnes ( Juli ) sind beide perfekt verarbeitet.
Dein selbstgemachtes Essen schmeckt dir selber auch am besten. Derjenige (objektiv) der es serviert bekommt, findet es zum kotzen.Engaged schrieb:Wenn ich etwas bei ebay kleinanzeigen verkaufe dann entspricht es immer deinem 2b, und ich kenne meine Gerätschaften am besten, entspricht dann genauso einem "kontrolliert durch den Hersteller" bzw das ist ja auch nur ein minijobber der eine checkliste abarbeitet. 🤷🏻♂️
Hast du es denn mal ausprobiert gleichstark einzustellen, nach Gefühl und nicht nach Anzeige?mehmet_b_90 schrieb:Somit fühlt sich die Vibration an der Seite, wo das Trackpad mit klappert, immer stärker bzw. auch anders an.
Ja habe ich, man bekommt es schon annähert hin es so zu kalibrieren, aber ein unterschied bemerkt man trotzdem. Dazu muss man aber, nach meinem Empfinden, die gesamte Intensität der Vibration herunterschrauben.Northstar2710 schrieb:Hast du es denn mal ausprobiert gleichstark einzustellen, nach Gefühl und nicht nach Anzeige?
Was bringt die leistungsfähigste Handy-Hardware, wenn es kaum hardwarefordernde Software dafür gibt?mylight schrieb:ist das steamdeck leistungsfähiger als ein handy flaggschiff?
Wüsste nicht das, dass es da ein Unterschied gibt. Meinst du vom Pad selbst?Northstar2710 schrieb:Standard mäßig klappert bei mir das rechte Pad. Bekomme es aber auch hin das dass linke klappert 😅. Allerdings gibt es auch einen Unterschied zwischen haptik Vibrationen und Rumble Vibration. Von welcher sprichst du? @mehmet_b_90
Ähh... Hä? Wie bist du denn darauf gekommen?just_fre@kin schrieb:Ja, nur dass du beim Steam Deck dann halt völlig andere Spiele hast, da sich die meisten Menschen eine Nintendo Switch in erster Linie wegen der hauseigenen Exklusivtitel (Mario, Zelda, Pokemon, ...) kaufen und nicht um Schw*nzvergleiche in Sachen Hardware zu praktizieren.
Das sind aber recht alte Vergleichszahlen.SilkBot schrieb:Manche Leute wollen einfach ihre Spiele unterwegs spielen, und die Switch hat mit ihren 4.500 Spielen einfach eine deutlich kleinere Auswahl als am PC mit über 50.000 gelisteten Spielen alleine auf Steam. Womit natürlich auch ein Punkt ist: Der PC hat die meisten exklusiven Spiele von allen Plattformen, und für so manchen dürfte ein Steam Deck sogar der erste Gaming-PC sein.
danke für deine antwort, ja der komfort könnte an steam gehen was die auswahl und schnelligkeit der wertigen games betrifft da hast du wohl recht, exe files portieren bzw auf dem handy ausführen ist aber auch kein hexenwerk, nur etwas fummelig, mir geht es mir primär darum das mein handy immer dabei ist ... und das steamdeck eben nicht... auf dem handy spiele ich auch mehr und wenn ich sehe 1500€ fürs handy und das steamdeck ist dann so günstig da frage ich mich schon... wo ich mehr "reine" hardware bekomme...Cohen schrieb:Was bringt die leistungsfähigste Handy-Hardware, wenn es kaum hardwarefordernde Software dafür gibt?
In den ersten iOS-Jahren gab es ja wenigstens noch Spiele wie die N.O.V.A.-Spiele, Need for Speed: Shift, Real Racing und die Infinity Blade-Serie, mit denen man die Leistung der Smartphones und Tablets mal ausreizen konnte.
Was sind denn heute die hardwareforderndsten iOS- und Android-Spiele? Fortnite, Genshin Impact, Alien: Isolation und Diablo: Immortal?
Während auf einem Steam Deck Cyberpunk 2077, Ratchet & Clank: Rift Apart, God of War, Forza Horizon 5, Deathloop, Control, Marvel's Spider-Man usw. passabel laufen...
Wie meinst du das? Portierst du deine Lieblings-PC-Spiele selbst auf dein Smartphone?mylight schrieb:exe files portieren bzw auf dem handy ausführen ist aber auch kein hexenwerk, nur etwas fummelig,
Dann bist du aber auf Genres beschränkt, die sich gut per Touchscreen steuern lassen. Point&Click-Adventures, Visual Novels, interaktive Filme wie Late Shift oder die Telltale-Spiele, Rennspiele mit simpler Steuerung...mylight schrieb:mir geht es mir primär darum das mein handy immer dabei ist ... und das steamdeck eben nicht...
Stimmt, man kann es auch von dieser Seite betrachten: um in die MetaScore-Ranglisten zu kommen, muss ein Spiel schon etwas Relevanz haben, da hierfür mindestens 7 Reviews benötigt werden:iSight2TheBlind schrieb:Wir wollen mal nicht ignorieren, dass von der Masse im Steam Store und auch von der Masse im eShop ein großer Teil Müll ist.
Cohen schrieb:Das sind aber recht alte Vergleichszahlen.
Auch auf der Switch gibt es mittlerweile über 9.000 Spiele:
Anhang anzeigen 1385528 Anhang anzeigen 1385530
Auch die Anzahl der Steam-Spiele ist mittlerweile auf 85.000 Windows-Spiele angewachsen, von denen ca. 84.300 Spiele mit deutscher IP erhältlich sind:
Anhang anzeigen 1385534 Anhang anzeigen 1385595
Von den bereits 13.855 von Valve getesteten Spiele sind 10.755 als "playable" oder besser eingestuft, das sind 77,6%. Hochgerechnet auf 85.000 Steam-Spiele wären das ca. 66.000 deck-kompatible Spiele.
Mit ein paar Tweaks der ProtonDB kann man den Kompatibilitätsgrad natürlich noch weiter erhöhen, und außerhalb des Steam-Angebots gibt es natürlich auch tausende weitere PC-Spiele, von denen viele problemlos auf dem Steam Deck laufen.