iSight2TheBlind
Fleet Admiral
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Würdest du deine Erfahrungen mit dem Deck diesbezüglich hier im Forum teilen, wenn es soweit ist? Meine Erfahrungen mit Streaming am Deck sind, wie zuvor beschrieben, extrem durchwachsen. Aber ich will die Hoffnung nicht aufgeben ...ragnaros schrieb:4k60fps von meinem Rechner per moonlight auf das deck streamen und spare mir ein Nvidia Shield.
Like für subtilen Katzen-content! 🐱k0n schrieb:
Habe jetzt keine Benchmarks durchgeführt und keine Lags gemessen. Wisst du was spezielles wissen?v3locite schrieb:Würdest du deine Erfahrungen mit dem Deck diesbezüglich hier im Forum teilen, wenn es soweit ist?
Ich suche selber derzeit und 4K60 ist eigentlich Pflicht, auch wenn ich kein 4K Display habe. Denn ich wenn schon etwas kaufe, möchte ich nicht in Zukunft wieder etwas kaufen müssen, bloß weil eine nutzbare Auflösung nicht die erforderliche Frequenz liefert.ragnaros schrieb:Ich finde man braucht das Dock nicht unbedingt, da USB-C Docks gute alternativen sind. Ich musste 3 verschiedene ausprobieren von dehnen nur eins mit 4k60hz funktioniert hat. Das Steamdeck ist etwas empfindlich hierbei, da alle 3 Docks bei meinem Laptop 4k60hz bringen, beim Deck nur das hier: Amazon-Link
Im Grunde hast du die Frage schon beantwortet, nämlich ob es krass negative Auffälligkeiten gibt, die das ganze unbenutzbar machen. Lag oder Artefakte sind da noch eher zweitrangig, aber mit Valves Remote Play (also das "native" Steam-Feature, nicht Moonlight) stelle ich fest:ragnaros schrieb:Habe jetzt keine Benchmarks durchgeführt und keine Lags gemessen. Wisst du was spezielles wissen?
XamBonX schrieb:nun erstellt man eine Docking-Station damit man...stationär wird?
USB-C Hub und ein 3d Druck und schon hat man eine Docking Station. Fertige Modelle finden sich auf Thingyverse. Auf so ein Bundle kannst Du noch länger warten, derzeit liefert Valve die Modelle so schnell wie sie sie fertigen können.Hatsune_Miku schrieb:Hmmmm wirklich schade, damit hat sich das Steam Deck dann für mich erstmal erledigt, hatte ja auf ein Bundle mit Dock gehofft aber das es jetzt auf unbestimmte Zeit verschoben wurde. Dock ist für mich Pflicht, zumal es auch ja angekündigt wurde.
So wie bei der Switch halt, man kann Beides!XamBonX schrieb:Ich verstehe hier nur Bahnhof....man hat eine Steam Deck erstellt, damit man von überall zocken kann, nun erstellt man eine Docking-Station damit man...stationär wird?
Häää?
Irgendwie erschließt sich mir der Sinn an der ganzer Sache nicht.
Also ich hab das Ding einige male am Monitor bei mir angeschlossen, das UI ist genauso schnell wie wenn ich es im Handheld Modus betreiben würde, kann aber daran liegen dass das UI in 1080p rendert bei mir.v3locite schrieb:Am Fernseher kann man das Ding sowieso knicken. Selbst das UI ist schon unperformant, aktuell fast unbedienbar. Weit entfernt von der geschmähten Switch. Remote Play aka In-Home-Streaming entfällt als Lösung, funktioniert so gut wie nie und wenn doch, dann mit erheblichen Abstrichen. Sehr frustrierend, zumal es als Handheld nach den letzten großen Updates wirklich rockt.
Valve scheint das Thema Deck on TV abgeschenkt zu haben und die News hier passt dazu wie die Faust aufs Auge.
Warum sollte man sich noch ein Netzteil holen, wenn schon eines beiliegt? Ein brauchbares Dock sollte ein austauschbares Kabel haben. Dass von oben eines runterhängt, wird auf Dauer zu Schäden im Port und/oder Bruch einzelner Adern im Kabel führen. Ein ansonsten brauchbares Dock wegwerfen zu müssen, bloß weil das Kabel durch ist, ist eine riesige Verschwendung. Leider kenne ich mit so einem Anspruch nur https://uniaccessories.com/collections/union und das kann kein 4k60 (für Steam Deck zwar egal, für andere Rechner aber nicht so prall) und ist relativ teuer.netzgestaltung schrieb:also ich hab sowohl für die switch als auch fürs deck eine usb-c docking station. nur beim lade-netzteil muß beim nachkauf auf "PD - PowerDelivery" und 45W+ als Ladestandard geachtet werden.
zb https://geizhals.de/verbatim-multiport-hub-49141-a2200616.html?hloc=at&hloc=de und https://geizhals.de/conceptronic-al...hwarz-althea02b-a2514580.html?hloc=at&hloc=de