Taxxor schrieb:
Eine Zen4 APU in 5nm würde locker einiges an Mehrleistung bieten ohne dass der Verbrauch steigen müsste.
Das schon, aber Zen4 ist preislich nicht gerade attraktiv und wegen der deutlich geringeren Abnahmezahlen von Valve bei AMD im Vergleich zu Nintendo (bei nVidia) duerfte man da preislich auch nicht direkt konkurrieren koennen, es sei denn Nintendo erhoeht kraeftig die Handheld-Konsolenpreise.
Steam Deck Feature-Update Einschaetzungen:
-> spuerbar staerkere APU = sehr teuer
-> OLED = spuerbar teurer
-> groesseres Display/Geraet = leicht teurer
-> groesserer, schneller ladender Akku = unwesentlich teurer
Ich wuerde vermutlich auch nicht bei einem Steam Deck einsteigen bevor nicht durch die Bank 1080p gepackt werden und bis solche (jetzt noch teuren) APUs dann erschwinglich genug werden, wird es noch eine ganze Weile dauern (beim Steck Deck 3 vielleicht mit etwas Glueck dann Realitaet)?
Von der Nintendo Super Switch/Switch 2/Switch Pro oder wie die Konsole auch heissen wird, erwarte ich auch nicht viel, zumal fuer das Gebotene vermutlich das Geraet wieder sehr hochpreisig angesetzt sein duerfte (im Vergleich zur Heimkonsolenkonkurrenz wie PS5 und XBSS/X).
Wenn Nintendo neben einer neuen Switch Hybrid-Version (Handheld- und Heimkonsole mit Dock) noch eine guenstigere, reine Heimkonsolenversion heraus bringen wuerde mit passender Komponentenqualitaet, koennte mich das reizen, aber sonst eher wieder nicht.