Krik
Fleet Admiral
Also für meine Zwecke hat das SD1 etwas zu wenig CPU-Power. Das merkt man z. B. beim Surfen, der Seitenaufbau ist merkbar langsam.9t3ndo schrieb:Das SD1 krankt ja nicht an der CPU Performance, deswegen müsste man da eigentlich nicht aufbohren.
Ich hoffe daher, dass der Nachfolger 6C12T, 8C8T oder 8C16T bietet.
Von wie viel Mehrleistung reden wir da eigentlich?9t3ndo schrieb:Eine Aufstockung von 8 CUs RDNA 2 auf 12 CUs RDNA 3.5 oder 4 wäre da schon ein riesen Sprung.
Hier steht was von 1,8fache Leistung für RDNA 2 auf 3. Also wäre, grob gesagt, eine 12 CUs RDNA 3 rund 2,7x so schnell wie eine 8 CUs RDNA 2. Das nehme ich gerne mit, wenn davon in der Realität ein nennenswerter Teil ankommt. Ich weiß nicht, wie gut sich RDNA 3 im Vergleich zu RDNA 2 in niedrigen TDP-Bereichen verhält. Der Geschwindigkeitsunterschied RDNA 3 -> 3.5 ist mir nicht bekannt.
(8 CUs * 1,5 mehr CUs * 1,8 Leistungssteigerung) / 8 CUs RDNA 2 als Vergleichsbasis = 2,7 Leistungssteigerung
Das ist schon nicht schlecht, ich hätte gerne mehr. Hoffentlich bin ich nicht zu gierig.Northstar2710 schrieb:Ich würde mal 50% tippen.