Krik schrieb:
Nintendo tendiert dazu die eigene Plattform abzuschotten.
Ich frage mich, inwiefern die Öffnung des Apple App Store eventuelle auch andere Firmen betrifft wie zum Beispiel Nintendo mit der Switch.
Die Details habe ich nicht verfolgt, aber im Grunde genommen würde das ja auch auf Xbox und PlayStation zutreffen, dass dort andere Stores angeboten werden müssen.
Mein
Deck läuft auf jeden Fall einwandfrei und ich bin sehr begeistert als Deck-Neueinsteiger. Abgesehen von der Performance, die besser sein könnte (speziell bei der GPU), es ist echt top. Macht Spaß einfach mal auf der Couch PC Spiele zu spielen.
Aber im Grunde genommen liegt es an den Entwicklern, hier einfach flexibler zu sein und mehr rauszuholen.
Die Valve Demo „
Desk Job“ zeigt was möglich ist, leider habe ich bisher kein anderes Spiel gefunden, was ähnlich gut aussieht, flüssig läuft und einfach zu bedienen ist.
Die Spiele die
Steam Deck verifiziert sind, da ist mir aufgefallen, dass nicht alle die Kriterien erfüllen. Wie gesagt, zum Beispiel haben einige sehr kleinen Text und lassen sich gar nicht mit dem Controller komplett steuern beziehungsweise zeigen keine Infos zur Steuerung an. Hier scheint wer wohl nicht richtig zu prüfen, was die Spielerfahrung etwas trübt.
Ich hab die letzte letzten Tage
Mein eigenes Spiel für den Steam Deck angepasst, und dabei habe ich schon mehrere Bugs im Steam Deck beziehungsweise Proton gefunden
Nächste Woche erstelle ich eine angepasste Version. Wer
Lust hat mir Feedback zur Steuerung und Spielerfahrung mitzuteilen, bitte eine private Nachricht. Dann teile ich den Namen vom
kostenlosen Early Access Spiel mit. (Um hier Werbung zu vermeiden)