Krik schrieb:
Die aktuelle native Version schafft 45-65 fps. Schneller ist da die Windows-Version auch nicht.
Mir gings nicht um das maximal machbare, ich fahre mit 40fps Limit
Habs eben noch mal ausprobiert: nativ hatte ich nach wenigen Minuten das von dir geschilderte Phänomen dass das Game bei 27-30 fps hängt und die CPU am Anschlag ist bei 3.5 GHz.
An der betroffenen Stelle auf die Proton-Version gewechselt und es flutscht wieder. Mir sind diese "30fps-Klemmer" bisher nur bei der nativen Version aufgefallen. Bei meinen Settings kann das Spiel in den größeren Städten 40fps nicht immer halten, aber dieses "30fps mitten in der Pampa" hatte ich mit der Proton-Version bisher nicht.
---
Ich hatte mich ja diesmal für die mittlere Version entschieden weil mir die 512GB locker reichen und ich mich mal von so nem OLED Display "flashen" lassen wollte...nunja. Das Display ist schon nett, Kontraste, Farben und so - aber die Spiegelungen nerven mich selbst in den heimischen 4 Wänden.
Werd mich wohl zeitnah nach ner Displayfolie mit Entspiegelung umsehen.
Zu allem anderen bestätigt sich meine Einschätzung mehr und mehr:
ein rundum gelungenes Update mit den vielen Kleinigkeiten die sich nun besser anfühlen. So hätte das Deck gerne von Anfang sein dürfen - der Fluch der EarlyAdopter.
Mods für die Kühlung erscheinen mir derzeit überflüssig.
Wenn ich das Ohr direkt an die Sticks halte höre ich auch ein Geräusch wenn sie die Nullstellung verlassen. Hätte ich im Normalfall sicher nie gemerkt.