• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam: Valve zeigt Gesamtausgaben eines Accounts an

400,72 $ ..seit CS 1.6 habe ich Steam.

Seit die Keyseller vor ca. 5 Jahren aus dem Boden geschossen sind, kaum noch über Steam gekauft.

Cool Master schrieb:
Dann müsste das aber, zumindest bei mir, mehr sein. Alleine ARMA inkl. Addons, Witcher 3 und Borderlands 2 kosten schon fast mehr in Steam als ich gepostet habe.

Kann ja sein, dass zumindest die Games im Steam-Sale richtig eingerechnet werden. Ich habe dort jedenfalls nur sehr wenig ausgegeben in Relation der Spiele die ich besitze und über 1.000€ kommt bei mir niemals hin, habe da meistens nur Games im 5€ Bereich gekauft bei Key-Stores, bzw. ganze Bundles wo dann 10 Games oder mehr drin sind bei Humble-Bundle. Das kommt einfach nicht hin.

AndyMutz schrieb:
meine ausgaben werden da kaum gezählt werden, da ich 95% nicht über steam selbst kaufe.
trotzdem werden da bei mir über 1.500 $ angezeigt :rolleyes:

-andy-

Ich hab den selben Betrag und seit Steam in Euro abrechnet und Vollpreisspiele 59,95€ kosten sollen, habe ich dort keine Spiele mehr direkt gekauft - außer im Sale. >1.500$ habe ich auch drin - trotz fast ausschließlich externe CD/Spieleschlüssel die letzten ~6-7 Jahre ^^

Mein Account ist da einer der ersten, da ich in der Beta damals mitgearbeitet und die Linuxserver getestet habe ;) Dreistellige Steam ID. Schade, das man den eigenen Account nicht "versteigern" darf :(

• Gefällt mir
Reaktionen: Alexus6677 und cruse
fast ein 1337 kurs

TotalSpend $1,329.79

cyberpirate schrieb:
WOW Ihr seid ja echte Helden. Eine totale Poser Funktion wie ich finde. Ich muss doch hier nicht prahlen wie viel Geld ich für Spiele ausgebe. Sorry ich finde einfach Lächerlich.

Was hat das mit prahlen zu tun? Die Leute vergleichen hier doch nur. Als ob jemand ernsthaft mit seinem Steamaccount prahlen geht. Aber so ist das in der typisch deutschen Neidgesellschaft... Blos nicht über Geld oder irgendwelche Werte reden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Taro Misaki, greeny112, JAIRBS und 12 andere
@smart-

Ich habe den Steam Sale bis dato noch nie benutzt, außer es war evtl. per Zufall. Wie gesagt kommt bei mir, abgesehen von dem HL2 Silver Packet (HL, CS, HL2, CS:Source usw.), fast alles über externe Key-Seiten.

Das will ich doch gar nicht wissen :evillol:

Ne aber bei mir wird das sowieso nicht stimmen, ich hab sicher gut ein drittel meiner Spiele als Keys via ebay gekauft. Auf ebay ist das ganze Jahr über "Steam-Sale".

TotalSpend 2018-06-14 12:11:24.370 $138.61
OldSpend 2018-06-14 12:11:24.370 $82.40
PWSpend 2018-06-14 12:11:24.370 $0.00

Und das bei 92 Spielen. Kein so schlechtes Verhältnis ;)

cyberpirate schrieb:
WOW Ihr seid ja echte Helden. Eine totale Poser Funktion wie ich finde. Ich muss doch hier nicht prahlen wie viel Geld ich für Spiele ausgebe. Sorry ich finde einfach Lächerlich.
Hast Du denn irgendwelche Komplexe? Ich finde das ist eine sehr interessante Information. So sehe ich, ob ich total krank bin oder einfach nur unterer Durchschnitt bei den Wahnsinnigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: neofelis, Xtracheese, eSportWarrior und 5 andere
Shoryuken94 schrieb:
Was hat das mit prahlen zu tun? Die Leute vergleichen hier doch nur. Als ob jemand ernsthaft mit seinem Steamaccount prahlen geht. Aber so ist das in der typisch deutschen Neidgesellschaft... Blos nicht über Geld oder irgendwelche Werte reden.

Hat doch damit gar nix zu tun. Du glaubst doch nicht ernsthaft das hier jeder auch wirklich die reine Wahrheit postet. Darauf will ich hinaus. Es wird genug Leute geben, sicher nicht nur hier, die damit prahlen möchten. Dies wirst Du nicht abstreiten können. Und was soll das bringen zu vergleichen wie viel wer ausgegeben hat?
Ergänzung ()

CastorTransport schrieb:
Hast Du denn irgendwelche Komplexe? Ich finde das ist eine sehr interessante Information. So sehe ich, ob ich total krank bin oder einfach nur unterer Durchschnitt bei den Wahnsinnigen.

Warum sollte ich Komplexe haben wenn ich diese Meinung vertrete. Und wenn Du es daran festmachst wieviel du füer Spiele ausgibst ob Du krank bist oder nicht dann spricht es eher für Dich ob Du Komplexe hast.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
der Steam Sale war mal wirklich gut ... jetzt ist es eher selten der Fall.

Ich schau dann vorm Kauf auch immer was die Keyshops so wollen ;) ...

gerade dann, wenn ich sehe das ich es woanders noch günstiger bekomme .. habe ich manchmal den "Druck" garnicht mehr jetzt im SALE kaufen zu müssen ... ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: smart-
TotalSpend2018-06-13 07:57:30.183 $1,827.95
OldSpend2018-06-13 07:57:30.183 $1,234.47
PWSpend2018-06-13 07:57:30.183 $0.00

Dafür das ich seit Tag 1 dabei bin geht das doch noch.
Wobei mindestens 2x so viel für externe keys gerechnet werden müssen.

Naja, ich hatte viel Spaß damit und früher ging die Kohle für Wein, Weib & Gesang drauf. :D

@cyberpirate

Und welchen Sinn ergibt es wenn jemand nicht das richtige postet? Eben, keinen. Ich denke mal der Großteil der User die in dem Thread posten sind schon alle min. 25 oder älter da muss man sich und anderen nichts mehr Beweisen, vor allem nicht wie viel man auf Steam ausgegeben hat...

• Gefällt mir
Reaktionen: Taro Misaki, Döspaddel, Herr Melone und 4 andere
Wow, dachte nicht, dass das so viel war, dabei hab ich viele Keys über externe Shops gekauft:

TotalSpend2018-06-17 07:58:43.437$1,270.28
OldSpend2018-06-17 07:58:43.437$672.83
PWSpend2018-06-17 07:58:43.437$0.00

Jemand schrieb hier vor ein paar Tagen knapp 2000 Spiele zu haben, seine Bilanz würde mich interessieren O.O
Ich hab 99 Luftballons... ähh... Spiele :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun wenn man nicht versteht was ich meine dann können wir auch noch lange drüber diskutieren. Poser, Prahler etc machensich doch nicht am Alter fest. Sicher werden hier viele das posten was wirklich wahr ist. Aber sicher nicht alle. Aber kann doch jeder machen wenn er möchte. Ich finde es eben sinnlos.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
@cyberpirate

Und warum sollte man hier etwas falsches posten? Sicher kann man sich nie Sicher sein, im großen und ganzen wird es aber wohl stimmen. Ich finde es ganz spannend zu sehen, was andere so für ihr Hoby ausgeben.

Wenn hier eh nur alle posen wollten, würden Sie sich wahrscheinlich auch alle SLI Titan Y System mit 128GB Ram und dicksten i9 in die Signatur schreiben.

Und selbst wenn nicht alle das richtige posten, in der Gesamtheit sieht man dann doch schon ein relativ genaues Abbild. Bei so ziemlich jeder Umfrage und Statistik hast du teilweise unwahre Werte dabei, die durch die Summe der wahren Werte nur einen kleinen Einfluss haben.