• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam: Valve zeigt Gesamtausgaben eines Accounts an

121 Spiele bei 204€. Viele Games stammen aber aus günstigen Humble Bumble Aktionen. Wobei ich bei Steam selbst eigentlich nie nen Vollpreis Titel gekauft haben. Da liegen aber sicherlich auch 30 visual novels drin sowie mal schnell 15 Star Wars Games die ebenfalls aus nem Bundle her rühren.

An die Visual Novels sollte ich mich mal wieder ran wagen, vielleicht versteh ich jetzt endlich mal was. xD

cyberpirate schrieb:
Warum sollte ich Komplexe haben wenn ich diese Meinung vertrete. Und wenn Du es daran festmachst wieviel du füer Spiele ausgibst ob Du krank bist oder nicht dann spricht es eher für Dich ob Du Komplexe hast.

Wenn Du meine Aussage 100% für wahr nimmst, gehörst Du hier leider nicht mal in die Diskussion. Zocken ist eines meiner Hobbies, seit langer Zeit. Ich habe damals schon Server für Quake2/3A und dann für HLDM/HL:CS (Beta) und Co. aufgesetzt und die Spiele gespielt. Steam "mußte" ich damals schon in der Beta nutzen, da ich Admin bei einem Hamburger Spielemagazin einst war (für deren Portal). Jemand der sich so tief mit der Materie auseinander gesetzt hat, wird von Konsolen- und anderen Menschen gerne mal Nerd oder eben "Wahnsinniger" genannt ;) Spaßeshalber!

Immer diese Miesepter, die treiben sich heutzutage überall rum.

• Gefällt mir
Reaktionen: FaYaJaH und Hatsune_Miku
Dafür dass das meiste bei mir über externe Shops (u.a. Humble) gekauft wird,
sind ca. 5.000 $ in 14 Jahren durchaus viel.
Vor allem, da ich bei Steam nur bei Aktionen von über 50% Rabatt kaufe.
Spiele = knapp 600 Stück (davon jedes mit wenigstens 5 Stunden angespielt, einige haben sogar über 500 Stunden -- Kerbal --)

Steam gibt's seit dem 12.9.2003
Ich habe Steam seit dem 26.9.2003

TotalSpend 2018-06-19 20:01:31.970 $1,470.94
OldSpend 2018-06-19 20:01:31.970 $931.61
PWSpend 2018-06-19 20:01:31.970 $0.00

In Summe 122 Spiele. Dafür ist es ok.

Silverjaak schrieb:
@akuji13: Solang du weiter bei Wein & Gesang bleibst, dürftest du ja das meiste bereits einsparen. :p

Ne das war früher. :D

Und ich befürchte dafür ist weitaus mehr Kohle drauf gegangen.
Wobei befürchten auch nicht passt...war spaßig und alles hat seine Zeit. :)

Durch das deutlich verbesserte externe Angebot an keys dürfte die Summe bei Steam selbst in den nächsten Jahren deutlich langsamer ansteigen.
Dazu kommen noch GOG und Uplay Sachen die es zum Start von Steam auch nicht gab.

cyberpirate schrieb:
Ich muss doch hier nicht prahlen wie viel Geld ich für Spiele ausgebe.

Das sagst du in einem Forum, wo man seine Ausgaben gerne in der Signatur darstellt.

Ich schau bei mir erst gar nicht nach, da liegt soviel ungezocktes und das bei meiner lausigen Spielzeit. Seit 3 Jahren vlt noch soviele Stunden im Jahr, wie der Großteil hier am WE raushaut. In einem guten Jahr ;)

Tut irgendwo schon weh. Wobei mich das ja auch Jahre unterhalten hat. Daher wahrscheinlich in Ordnung :)

TotalSpend2018-06-05 16:13:55.537 $2,619.16
OldSpend2018-06-05 16:13:55.537 $1,867.48

oh Mist, hab gerade echt ein flaues Gefühl im Magen bekommen...
Ich glaub ich guck nicht nach.

Und selbst Summen wie zB 5000$ sind doch über die Jahre gesehen eigentlich nichts. Zumindest wenn man sein Hobby Games und die damit verbundene Zeit und Spaß in Relation setzt.

Ich glaub ich hab allein für Star Citizen mehr ausgegeben als für alle anderen Games zusammen. xD

Knuddelchen2012 schrieb:
Steam gibt's seit dem 12.9.2003
1529481347456.png
:love::schaf:

• Gefällt mir
Reaktionen: SavageSkull, fox40phil, Knuddelchen2012 und 2 andere
Ich habe 451 Dollar. Finde ich eigentlich viel zu wenig. Kann ich mir fast nicht vorstellen. Ich habe in meiner Library 70 Spiele (klar etliche Addons - Versionen und Humbe Bumbles) aber dennoch auch ein paar Spiele die ich neu gekauft habe, zum Vollpreis... Komisch komisch

Account besteht seit 31. Mai 2004.

Insgesamt 154 Spiele+AddOns

Erstes registriertes Game "Half Life"(Retail von 1998), dann 11.2004 HL²Retail.

Erstes über Steam gekauftes Game "HL²Ep.one +Ep.two".

TotalSpend $217.67 (incl. Steam Link + Controller im Sale)
OldSpend $72.26

Anstatt das CB Mal über die gefundene Spyware in fast jedem Spiel berichtet...nein, so ein Internet Penis Vergleich ist wichtiger

@DerJens
Na wenn das dein Auto auf deinem Avatar ist, dann solltest du es verkraften.:D Ich finde ein paar hundert € für Entertainment im Jahr noch ganz okay. Na okay, der eine der 20k ausgegeben hat, dass ist schon etwas heftig :D

ok also ich hätte nicht damit gerechnet das ich fast 1200 euro ausgegeben habe weil ich 90% meiner spiele über keyseller beziehe ich wills gar nicht wissen wie viel geld es ist wenn ich diese einkäufe mit einbeziehe

sebbolein schrieb:
TotalSpend $1,683.26
OldSpend $1,602.04

geht ja noch, für einen 14 Jahre alten Account.

Das toppe(lowere, lol) ich :)
Mein Account ist ähnlich alt und hat angeblich einen Accountwert von $249,35.

Selbst das wage ich zu bezweifeln. Es sind zwar ca. 180 Titel in der Bibliothek, davon ist aber locker die Hälfte Schrott (Key-Pakete, die man mal geschenkt bekommen hat, mit so 10 Kackspielen auf einmal etc ^^).

Alles in Allem habe ich gefühlt vielleicht 100 Euro für Steamspiele ausgegeben und das immer und ausschließlich im Sale oder mit externen Keys. Und auch nur dann, wenn's das Spiel nicht bei GOG gab.

Cya, Mäxl

• Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Erst war ich überrascht, dass ich mit unter 300$ viel weniger habe als erwartet, aber wenn ich bedenke dass es nur Steam-Käufe betrifft wundert es mich nicht, da ich einen großteil meiner Sammlung außerhalb von Steam erworben habe.

Steam ist besonders bei neuen Spielen einfach viel zu teuer, ich kaufe da nur wenn gerade was im Angebot ist was ich haben will.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
@ CB
Ich kann an der Abstimmung leider nicht teilnehmen, da ich 1075$ habe, es aber nur 501-1000$ und 1100-5000$ als Option gibt. ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77, fox40phil und SIR_Thomas_TMC
Cool Master schrieb:
TotalSpend 2018-06-11 08:18:17.780 $286.50
OldSpend 2018-06-11 08:18:17.780 $54.24
PWSpend 2018-06-11 08:18:17.780 $0.00

Aktuell 110 Titel in der Bibi. Da ich fast immer nur Keys bei externen Anbietern kaufe oder nur wenn es etwas sehr günstig gibt ist das ein guter Wert meiner Meinung nach. Ich denke mal hätte ich alles direkt bei Steam gekauft könnte man die Ausgaben locker verdoppeln wenn nicht verdreifachen.

Edit: Account habe ich seit 2003 mit dem kauf meiner damaligen ATi Karte in der ein HL2 Gutschein war.

Ich bin bei 110 Spielen bei 700, wobei ich aber nicht so sicher wär das externe da mit reinzählen bzw ob da wirklich dein Kaufpreis gelistet ist(woher soll Steam wissen was du bei einem Reseller latzt?). Ich hab bei 90% nur im Sale gekauft, aber oft auch Bundles wie Orangebox usw...