• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam: Valve zeigt Gesamtausgaben eines Accounts an

Eine gute Möglichkeit, die eigene Einkaufsstatistik weiter in die Höhe zu treiben, [...]

An der Stelle musste ich laut lachen. :D

Mitunter sind hier im Thread schon ein paar nette Summen dabei, was ich grundsätzlich aber gar nicht so schlimm finde, denn andere Hobbys kosten schließlich über die Jahre auch recht viel Geld. Nur würde sich darum nur selten jemand Gedanken bereiten.

Richtig, das darf man nicht vergessen. Ich mache dafür sonst nichts, außer mal nen "Ausflug", wenn man am Wochenende noch weggeht, hängen da auch 50 Euro und mehr dran, da komme ich als "Nerd" gut bei weg.

Bin unter 100€....Hab 21 Spiele in Steam, aber die Hälfte davon kam mit Half Life 2 und die andere wie z.B. Left4 Dead 2 als kostenlose Version.

Gekauft habe ich aktiv glaube ich nur Hl² + Addons, WC3 und CS:GO

cyberpirate schrieb:
WOW Ihr seid ja echte Helden. Eine totale Poser Funktion wie ich finde. Ich muss doch hier nicht prahlen wie viel Geld ich für Spiele ausgebe. Sorry ich finde einfach Lächerlich.

Poser-Funktion? Ist Überblick über mein Konto dann auch eine Poser-Funktion?
Was ist denn falsch daran, wenn man wissen will, wie viel man bereits für ein bestimmtes Medium ausgegeben hat. Ich finde so etwas immer praktisch.

• Gefällt mir
Reaktionen: CS74ES
MarshallMathers schrieb:
Poser-Funktion? Ist Überblick über mein Konto dann auch eine Poser-Funktion?
Was ist denn falsch daran, wenn man wissen will, wie viel man bereits für ein bestimmtes Medium ausgegeben hat. Ich finde so etwas immer praktisch.

Naja, mit dem Unterschied, dass dein Bankkonto alle Einzelposten angibt, Steam nicht. Man hat also überhaupt keinen Überblick, nicht mal MTA und Spiele sind aufgeteilt.

Wenn ich bedenke was ich für das Hobby Motorrad so pro Jahr ausgegeben habe (2 Satz Reifen, gut 2000L Sprit, Wartung etc) kann Steam nur gut bei wegkommen, nachgucken tue ich trotzdem lieber nicht :)

Schon die verplemperten Stunden fand ich erschreckend als ich sie das erste mal bei einem Spiel sah aber das wird ja noch brutaler. :)

Als Uralt-Opi hatte ich andererseits nie Probleme mir einen Überblick über die Ausgaben zu verschaffen. Ein Blick in die Umzugskartons voller Spiele reichte da schon...

1900$ in 12 Jahren ist okay.

Allerdings kaufe ich seit einiger Zeit fast ausschließlich bei Keystores (gute Steam-Sales ausgenommen),
also "befürchte" ich, dass nochmal 1/3 bis 1/2 auf den Preis kommen ^^

geht ja noch:
TotalSpend 2018-06-02 22:03:24.280 $361.69
OldSpend 2018-06-02 22:03:24.280 $117.39

2000$ aber darin sind bei weitem nicht alle Gaming Ausgaben abgedeckt :D
Hätte mit viel mehr gerechnet...

Zählen da auch Spiele rein, die ich zurückgegeben habe?

mambokurt schrieb:
Ich bin bei 110 Spielen bei 700, wobei ich aber nicht so sicher wär das externe da mit reinzählen bzw ob da wirklich dein Kaufpreis gelistet ist(woher soll Steam wissen was du bei einem Reseller latzt?). Ich hab bei 90% nur im Sale gekauft, aber oft auch Bundles wie Orangebox usw...
Nicht nur nicht so sicher sondern 100% sicher.
Steht sogar im Text den ja alle die sich über ihre Ausgaben wundern da sie ja so viele Spiele haben, gelesen haben. *husthust*

Nochmal für alle: Es zählen nur Käufe die über STEAM getätigt wurden. NO Keyshop no humble bundle kein Offlinekauf whatever.

Hui doch Knapp 220$

Für mich ist Gaming ein Hobby und meiner Meinung nach lässt sich ein Hobby nicht am ausgegebenen Geld bewerten.

Mich interessieren die Kosten herzlich wenig, außerdem will ich mich davon nicht Deprimieren lassen.

TotalSpend2018-06-19 18:45:58.303 - $3,376.97
OldSpend2018-06-19 18:45:58.303 - $582.36
PWSpend2018-06-19 18:45:58.303 - $0.00
Bei 822 Spielen.
Weniger als gedacht, viel aber auch über externe Keys.

TotalSpend $217.59
OldSpend $106.69
PWSpend $0.00

bei 572 Spielen...nicht schlecht!

also direkt via steam hab ich nur kostenloses Zeugs genommen. und die per Serial geregten Spiele dürften ja auch nicht reinzählen ... da sollte 0,00 stehen, egal in welcher Einheit!

Luke S. Walker schrieb:

Korrekt, da musst du aber per Hand selber zusammenrechnen. Eine Übersicht der Gesamtsummen, aufgeteilt in Kategorien, gibts nicht. Zum Beispiel Spiele vs. MTA.

Für die meisten hier ist die Zahl eh sinnlos, da der Großteil aus externen Quellen kommt. 500 Spiele und 300€ ist einfach totaler Quatsch, da kommen dann vielleicht 30 Spiele aus Steam direkt, der Rest über Keyseller oder Bundles.