• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam: Valve zeigt Gesamtausgaben eines Accounts an

Also ich konnt das eigentlich schon vor Monaten anschauen Oo Irgendwo auf deren Webseite konnte man sichs anzeigen lassen

cerv schrieb:
14 Jahre dabei, macht ca 35 Euro pro Monat.

Ich war im Mai 8 Jahre dabei und hab rund 13 Euro pro Monat, das ist mir ein Hobby alle Mal wert.
Was ich anderweitig für Spiele ausgegeben hab, könnte aber nochmal so viel sein.

CastorTransport schrieb:
Moooment... Ich sag mal, der Beta-Status von Steam wurde am 11. September 2003 verlassen ;)
Musste das sein? War so froh vom ersten Tag an dabei gewesen zu sein ;)

Was man hier auf jeden Fall sieht: PC Spieler geben kein geld für Spiele aus. Raubmordkopierer allesamt!

Man darf sich aber auch nicht vom Dollarkurs abschrecken lassen. Bei mir hat Steam mit durchschnittlich 1,33 Dollar pro Euro gerechnet.

Ich habe selber gerechnet: ~ 275 Euro für 27 Spiele macht abzüglich ~ 7,30 Euro für verkaufte Sammelkarten etwa 10 Euro pro Spiel.

Ich hätte gedacht, es sind vielleicht 100 Euro oder so. War echt überrascht. Die meisten Spiele kaufe ich nämlich nicht über Steam direkt.

Zuletzt bearbeitet:
TotalSpend2018-06-19 08:22:24.827 $4,041.57
OldSpend2018-06-19 08:22:24.827 $2,572.47
PWSpend2018-06-19 08:22:24.827 $0.00

Das wäre für meine 1010 Spiele (Und noch nicht mal alle Keys aktiviert) sicher ok.

Nur, wenn ich da so in SteamDB schauen, sieht das wieder GANZ anders aus...

TotalSpend2018-06-19 $3659,18
OldSpend2018-06-19 $2560,60
PWSpend2018-06-19 $0.00

Oh Gott... Ich hab das mal meiner Frau geschickt. Ich hab Angst vor der Reaktion :D

Was genau bedeutet "Old Spend"? Das Datum ist ja das gleiche.

Ich hab übrigens 426 Spiele in der Bibliothek. Im Schnitt also weniger als 10€ bezahlt - was hinkommt da ich oft auf Angebote unter 10€ warte.

• Gefällt mir
Reaktionen: CS74ES
dominiczeth schrieb:

OldSpend represents funds which were put into your account before April 17 2015 (the date "Limited User Account" restrictions were put in place)

• Gefällt mir
Reaktionen: dominiczeth
Extern gekaufte Spiele werden nicht darüber geführt, was dann natürlich dahin resultiert dass man ein verfälschtes Ergebnis darüber erhält wie viel Wert die Spiele im Account haben.

Dann doch eher sowas wie Steam Calc.

@dominiczeth Gerne :)

Passte bei mir auch nicht. Über SteamDB stand da mal bei Zeiten was von 10000 €.

Steam DB zeigt den aktuellen Preis ALLER Titel an die man besitzt und den niedrigsten Preis den das Spiel mal erreicht hat.
Es werden hier nur Käufe berechnet die auf Steam stattgefunden haben, nix mit Keys, Geschenken, etc

Was genau ist der Unterschied zwischen TotalSpend, OldSpend und PWSpend?

bin seit Dez 2008 dabei ... aber nur weil ich meinen alten Account verschenkt habe ... schade .. da wüsste ich gerne wie lange ich dabei bin ... :(

naja - der Preis zählt trotzdem für alle Games.

heißt also

9,5 Jahre 2400 Dollar = 252 Dollar pro Jahr.

also 218 € im Jahr bzw. 18,20€ im Monat *G*

CS74ES schrieb:
Beinhaltet das dann auch Ingamekäufe, die über Steam liefen? Kann das irgendwie nicht rauslesen?

Ja, und nur deswegen kann ich mir solche zahlen von über 10k $ erklären. Wie kann man denn bitte fünfstellige Beträge in Steam ausgeben OHNE dass Drittanbieter Käufe dabei sind? Habt ihr alles zum Vollpreis gekauft in Steam? Oder 3000 Spiele? Ist ja Wahnsinn.

Ich muß heute Abend auch mal nach schauen. Aber das ist ja nur Steam.
Hinzu kommt ja noch Origin, Uplay, Xbox u. vRP´s für Raceroom
Und vor den digitalen Plattformen hat man ja viele Jahre lang die Spiele im Laden oder Versandhandel gekauft.

Im Grunde müßte man über diese Ausgaben Buch führen.
Wäre interessant zu wissen, wieviel man so Jahr für Jahr für Spiele ausgegeben hat.
Schämen braucht man sich dafür nicht.

So hat halt jeder sein Laster. Dafür rauche ich nicht.
Mit Ausgaben für diverse Hardware liege ich bestimmt dennoch weit unter den jährlichen Ausgaben eines Rauchers für Zigaretten.

Als nächstes kommt dann der Ausgabenvergleich für Urlaub, Frauen, Autos,... :)

TotalSpend2018-06-19 13:39:09.167$1,492.83
OldSpend2018-06-19 13:39:09.167$833.16
PWSpend2018-06-19 13:39:09.167$0.00

Für fast 12 Jahre geht das schon in Ordnung.

Theux schrieb:
Also ich konnt das eigentlich schon vor Monaten anschauen Oo Irgendwo auf deren Webseite konnte man sichs anzeigen lassen

Mit dem Browser Addon "Enhanced Steam "ging das auch vorher schon. Vermutlich hattest du das installiert?!