• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam: Valve zeigt Gesamtausgaben eines Accounts an

Bei mir sind es 982,18€. Manuell über meine Purchase-History ausgerechnet. Über ziemlich genau 7 Jahre. Natürlich kommt noch ein Haufen Key-Zeugs dazu, was das ganze wahrscheinlich verdoppelt 😅 und dazu noch die PCs ...

Also bei mir kommt es hin:
TotalSpend 2018-06-13: $1,181.55
OldSpend 2018-06-13: $674.63

Zuletzt bearbeitet:
DKK007 schrieb:

Aside from your overall total, the tool also shows two other totals. OldSpend represents funds which were put into your account before April 17 2015 (the date "Limited User Account" restrictions were put in place). PWSpend represents funds spent on Perfect World accounts. Perfect World Entertainment is a Chinese developer which has a partnership with Steam, allowing Valve to operate Dota 2 and CS:GO in China.
Ergänzung ()

Reddit Diskussion

Puh 1000$.. Aber wenn ich bedenke wie viel Geld ich für die Hardware ausgegeben habe, ist das gar nicht so viel...

Postman schrieb:
Oh je, ich muss mir langsam Gedanken machen:

TotalSpend $20,141.44
OldSpend $14,114.13
PWSpend $0.00

Mein lieber Scholli! Das ist ja wahnsinn! :o :king:
Heute Abend bei mir mal schauen, aber mehr als ca. 1000-1500€ wird nicht rauskommen! Denke ich :freak:

Vissi schrieb:
Wie geht denn das??

Wusste gar nicht, dass man sich auch Drogen über Steam bestellen kann...:lol:

Hexxxer76 schrieb:
Mein lieber Scholli! Das ist ja wahnsinn! :o:king:
Heute Abend bei mir mal schauen, aber mehr als ca. 1000-1500€ wird nicht rauskommen! Denke ich :freak:

Bin auch schon länger dabei:

Unbenannt1.jpg

Unbenannt2.jpg

Manche verrauchen 200-300 EUR im Monat oder kaufen sich ein Rennrad für 3000 EUR auf einen Schlag.
Wo ist da der Unterschied?

So hat eben jeder sein Hobby und ich investiere gerne Geld für dass was ich mag.
Und 100 EUR ist es mir monatlich meist wert.

Mit prahlen hat dies nichts tun, bin nur offen wenn die Vergleichszahlen anderer mich auch nachdenklich stimmen.

Ich finde eher angebliche "Spieleliebhaber" gruseliger, die sich Games erst kaufen und dann durchgezockt wieder gewinnbringend weiterverkaufen. Ich arbeite für mein Geld, weshalb ich mich da nicht schämen muss.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ctrl, Hexxxer76, owned_you und eine weitere Person
Versteh auch nich, was daran "schlimm" sein soll. Es ist ein Hobby wie jedes andere auch.

$559.72 bei 56 Spielen macht exakt einen 10er pro Titel. Damit kann ich doch gut leben, ein Kinobesuch ist heute deutlich teurer.

Ich kaufe fast immer Serials externen Anbietern, weil es dort oft drastisch billiger ist.

Postman schrieb:
Manche verrauchen 200-300 EUR im Monat oder kaufen sich ein Rennrad für 3000 EUR auf einen Schlag.
Wo ist da der Unterschied?

Ich wage mal zu behaupten, dass Rauchen nicht gerade der Gesundheit förderlich ist, vernünftig Sport betreiben aber durchaus.
Ich zocke auch gerne nach der Arbeit ne Runde zum abschalten, aber würde das jetzt nicht mit einem Fahrradkauf gleichsetzen.

$ 509.26 /35 Spiele = $ 14.55 pro Spiel

1100 USD, 210 Spiele. Allerdings habe ich auch einige spiele extern über keystores gekauft. account seit 2004.

TotalSpend $0,00
OldSpend $0,00
PWSpend $0.00

Nur extern zwei Spiele...

RaptorTP schrieb:
im Gegenteil:

ich bewundere die Leute die sich entscheiden - und dann auch ihre 100,200 Stunden oder mehr auf einem Game haben .. hab mein Account auch schon ewig.

Das letzte mal das ich mal 200 Stunden ein Game gezockt hab, war Battlefield 3 ... davor Trackmania Canyon und davor Skyrim ...

man braucht nur die richtigen Genres, Civ4+5, Stellaris, Europa Universalis, Wurm Unlimited, alles Spiele wo deine 100-200 Stunden putzig sind und es Richtung 1000 und teilweise sogar deutlich darüber geht :-)

Wobei zumindest Eu4 und Civ dank den ganzen DLCs auch entsprechend Geld kostet das war früher noch anders ...

• Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Seit 2004 dabei (Release von HL2) - ca. 4.600 $ (ca. 400 Games)

Hexxxer76 schrieb:
Ich wage mal zu behaupten, dass Rauchen nicht gerade der Gesundheit förderlich ist, vernünftig Sport betreiben aber durchaus.
Ich zocke auch gerne nach der Arbeit ne Runde zum abschalten, aber würde das jetzt nicht mit einem Fahrradkauf gleichsetzen.

Der 3000 EUR-Klasse Fahrrad Käufer liebt wohl ähnlich wie ich vmtl. seine Leidenschaft.
Ob dies dauerhaft gesundheitsförderlicher sei mal dahingestellt, wie bei allen Sportarten die in den Leistungssport gehen.

Ich radele täglich zur Arbeit und strampele 1-2 Mal die Woche auf meinem Hometrainer.
Dass ist bei mir der körperliche Ausgleich und mit 47 Jahren bin ich bislang trotz Bürojob und vielen Spielen auch noch nicht verfettet.

RaptorTP schrieb:
im Gegenteil ... ich bewundere die Leute die sich entscheiden - und dann auch ihre 100,200 Stunden oder mehr auf einem Game haben .. hab mein Account auch schon ewig.

Das eine schließt das andere nicht aus - ich habe einige Games wie Borderlands 2 da habe ich 120 Stunden oder mehr. Das Game muss eben einen Suchtfaktor haben um es regelmässig zu starten.

Zuletzt bearbeitet:
Wie auch schon im Artikel über Drittanbieter geschrieben, ist das leider keine wissenswerte Info für mich, da ich viele meiner Spiele über das Humble Bundle gekauft habe. Schade.

• Gefällt mir
Reaktionen: #basTi
owned_you schrieb:
echt jetzt? dazu braucht man eine extra Funktion? Also ich weis was ich wo ausgebe und einnehme auch so.
Wir wissen es bereits: DU bist überhaupt der Beste und Tollste - nur eines weißt Du nicht: wie man "ich weiß" richtig schreibt...

• Gefällt mir
Reaktionen: HighLight und CastorTransport
Rechtschreibung in Foren :evillol: ... ich weiß wenigstens wie man Leute nennt die Ihre Einnahmen und Ausgaben nicht unter Kontrolle haben ...:heilig:

11 Jahre €2400 (Old+New). Wenn man die PCs mit Hardware noch einrechnet €4000.

Dann komm ich auf Brechbillige €6400.

Da hab ich für anderes Zeug schon deutlich mehr ausgegeben.

€640/y is super. Da vertank ich schon mehr.