Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSteam: Valve zeigt Gesamtausgaben eines Accounts an
13 Dienstjahre hehe. Das Gaming ist kein billiges Hobby. Dazu noch diverse Key Store Geschichten + Hardware & Co. Kommt was zusammen. Ein paar Virtuelle Fahrzeuge zb. War Thunder oder Star Citizen. Entweder viele von uns haben einfach nur Luxus Probleme oder wir sind einfach verrückt oder Zocker Nerds oder beides.
@ Florianw0w:Bei Steam seit 2005 (Retailfassungen die ich aber alle digital getauscht habe, seit 1995) - immer mal wieder bei Sales geschaut oder kann man sich die Keys auch meist über Shops erheblich günstiger kaufen.
Bin da ganz bei @Teralios, selbst höhere vierstellige Beträge hören sich im ersten Moment zwar viel an, wenn man das aber auf die Jahre verrechnet, relativiert sich die Summe, die schließlich für ein Hobby ausgegeben wird, doch gewaltig. Wenn ich überlege was ich in der Zeit für alleine für Sprit ausgegeben habe...
Zitat:
This value is used to determine if an account is a "Limited User Account"
wie soll/darf/muss man das verstehen? limited (user) account?
btw ist bei dem Betrag meiner (geizigen) Meinung nach der Erlös aus Sammelkarten Verkäufen enthalten, welcher ja im Rahmen von Wallet dann wieder auf Steam verballert wurde
Mit knapp über 200 Spielen dürfte ich vermutlich bei ca. 1.000 € liegen, da ich mehrfach ganze Sammlungen mit über 90% Rabatt gekauft habe. Den realen Wert meiner Sammlung würde ich etwa auf 1.500 bis 2.500 € schätzen, da ich schon viel Wert darauf gelegt habe, nur beliebte Spiele (die mir natürlich selbst gefallen) und zeitlose Klassiker zu erstehen. Bezogen auf den aktuellen Verkaufspreis der Spiele dürfte der eigentliche Account-Wert natürlich weitaus höher ausfallen, jedoch wäre das ja eher ein unrealistische Wert, den niemand bereit wäre, dafür zu zahlen.
Teures Hobby, vor allem im Hinblick darauf, dass man viele Spiele noch nicht angerührt hat.
Edit: Habe nachgeschaut, es sind genau 1.176,24 $, was umgerechnet aktuell rund 1.014,43 € entspricht. Meine Schätzung von ca. 1.000 € war also überraschenderweise ziemlich exakt
Geht eigentlich noch, habe den Account bald 10 Jahre, und wenn man das hochrechnet sind es knappe 10-11$ im Monat. Hat sich bei einigen Titeln für mich mehr als gelohnt.
Was hat es denn mit der PWSpend aussage auf sich ?
Bei mir sinds übrigens 869 Games
Also, bei mir waren es bei "TotalSpend" knapp 1.300,-$ und bei "OldSpend" bei 470,-$.
Library bei 432 laut Dropdown im Client und 438 laut Profil.
Habe erst nach 3 Jahren mit Steam Account überhaupt ernsthaft angefangen Spiele digital zu erwerben.
Früher habe ich sehr viel zum günstigsten Preis erworben (Stichwort: Flashsales - R.I.P.) Aber später war mir auch mal eine nicht so supergünstige Investition einen Kauf wert. Planet Coaster für 23,- oder so. Letzten Spring Sale nur noch 9,-€ und. Leider immer nicht lange genug gewartet. Siehe BF1 Angebot bis morgen. Erstmal die Standard Edition für 23,99€ und dann später nochmal die Premium für 14,99€.
Jetzt alles in der Revolution für den alten Premium Preis. Echt ärgerlich!!
Ich gehe mal davon aus, dass ich das meiste Geld in den letzten 2 Jahren versenkt habe.
Hinzu kommen noch HumbleBundle mit Humble Monthly, GOG, Origin und ganz selten auch mal U(don't)play. ;-)
Mein Lieblingszitat eine Forenusers zu einem Artikel über den Steam User mit dem allergrößten Value, den es bei Steam gibt: "Well, I think Steam is his favorite game!"
Ergänzung ()
Biedermeyer schrieb:
interessant, in diesen Menues wird ja tatsaechlich jede klitzekleine Kleinigkeit protokolliert...
Also für einen Account mit mehr als 700 Spielen ganz ok.
8 Dienstjahre STEAM, ich fing damals mit dem Acc bei Civ V an, hatte aber vorher schon einen Acc für HL2.
wenn man nur ne hand voll spiele hat und die innerhalb eines jahres oder so gekauft hat kann man sich das vll. merken, es soll aber leute geben, die
1. so viel geld zur verfügung haben, dass sie bei games nicht so sehr auf die kosten achten
2. so viel spiele über einen so langen zeitram gekauft haben, dass sie es schlicht nicht mehr wissen
3. ein kaufproblem haben
Na und dann sind da die Leute die Onlinekonten führen und Buchhaltung ;p sind hier ja schließlich in einem Computerfachforum ... Also Star Money zeigt mir jeden einzelnen Posten an ... Aufwand? wird doch automatisch erfasst ... da sind auch GOG; Humble Bumble; Origin; Uplay und alle sonstige Retails erfasst ... nicht nur so ne Pseudoliste ...die noch nicht mal korrekt zählt ... lediglich die Barzahlungen muss man händisch pflegen, aber heh wer zahlt den noch bar?
snickii schrieb:
Das sind doch nur Spiele die man direkt im Steamshop gekauft hat oder?
na woher soll steam den wissen was du sonst wo gekauft hast? ...
habla2k schrieb:
So so, na dann sag doch mal, wofür du am 07.05.2007 Geld ausgegeben hast? Wieviel hast du 2008 bei Steam ausgegeben? Wie viele Panini Heftchen hast du bisher gekauft? Wie viel Geld hast du auf der Straße gefunden, seit 2010?
Stell dir vor kann ich ... sind ein paar Mausklicks ... (siehe oben) kriegste per Mausklick übersichtlich und nach Kategorien aufgelistet ... willkommen im #Neuland ...
Solang du Geld dafür über hast kein Ding, musst du Kohle sparen ist so eine Einsicht ganz gut. Also wenn ich zwei Tage vor Zahltag regelmäßig das Konto leer hab und hab dann im Monat 50€ bei Steam stehen weiß ich eher wo ich ansetze
Weiß man nicht genau. Also bei mir haut's auch nicht hin.
Nach meiner eigenen Rechnung bin ich bei ca. $490. Steam zeigt mir aber $627 an. Ich habe paar teure Games über die Jahre geschenkt bekommen. Vielleicht werden die mit eingerechnet.
Müsste bei 0 stehen, habe noch nie direkt bei Steam ein Spiel gekauft, kaufe die immer z.B. bei Gamesplanet etc. und aktiviere die Keys dann bei Steam.