• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam: Valve zeigt Gesamtausgaben eines Accounts an

$79.96
Seit ausschaltung der Won ID Server Juli 2004 wo man als CS Spieler zwangsweise auf Steam wechseln musste macht überschaubare 5,71 $ im Jahr

1190$ bei 77 Spielen, seit dem 13.9.2003 (einen Tag nach Veröffentlichung), fast keine über Key-Seller und 12 F2P Titel.

TotalSpend 2018-06-12 $3,322.63

Geht ja noch. Ich hatte mit mehr gerechnet :D .

Ich habe einen Day 1 Steam Account, also vom September 2003... das macht also pro Jahr "nur" so um die $220 bzw. weniger als vier Vollpreistitel.

Gut, sehr viele meiner inzwischen fast 600 Games habe ich eh im Sale gekauft bzw. auch von extern hinzugefügt (von Retail-DVD-Versionen, Humble, GMG, BundleStars/Fanatical, CDKeys.com usw.).

Die interessantere Frage ist, ob ich in diesem Leben wirklich noch dazu kommen werde, alles zumindest mal anzuspielen, was ich da in der Library liegen habe. Könnte knapp werden... :D

TotalSpend $281.24
OldSpend $251.70
$0.00

Bei 500+ Spielen

Mit Einführung des Humble Bundles gingen meine Käufe bei Steam sehr stark zurück. Meine mit Abstand größten Ausgaben seit 2013 waren Geschenke für andere, aber keine Käufe für mich.

1.402€ ...auf 9 Jahre und 110 Games gesehen- kann ich mit leben. Dachte es wäre mehr.

No offense- aber bei 20k läuft doch echt irgendwas falsch ;) Das sind seit Erscheinen von Steam in 2003 jedes Jahr 1.333€...also über 100€ im Monat. Da fehlt mir selbst als Gamer das Verständis - "Hobby" hin oder her.

Zuletzt bearbeitet:
Sil3nTst0RM schrieb:
33,47 USD, 199 Spiele, 13 Jahre... :daumen:

Entweder stapeln sich bei dir zuhause die Boxen oder der Händler deines Vertrauens ist ein Keyseller ;)

Komme auf 210 USD. Jedoch habe ich bspw. Dark Souls 1 - 3 im Geschäft gekauft und die DLCs bei Amazon. Die teuersten Spiele habe nie über Steam gekauft sonder nur dort aktiviert.

Für diese Spiele habe ich grob überschlagen 1.300 Dollar ausgegeben, die nicht über Steam liefen.

Den Steam Account habe ich seit 11/2004. Hatte auch einen Day one Account, aber damals Zugangsdaten nicht mehr gefunden und habe mir Counter-Strike dann einfach neu gekauft oder war es ein anderes Spiel?..

Zuletzt bearbeitet:
aklaa schrieb:
Habe mitlerweile 250 Titel bei Steam, weil ich zu faul bin die Spiele CD aus dem Schrank zu suchen wurden einige Spiele aus Faulheit bei Steam gekauft. Wir haben einfach zu bequem mit dem Internet^^
Zumal man dann oft bei älteren Titeln erst mal schauen muss, wie man es zum laufen bekommt, irgendwelche Patches herunterladen muss und der ganze Stress. Ich kauf die Sachen teilweise auch bei Steam (oder gog), obwohl ich noch eine Hardcopy besitze. Ich mag einfach alles in einer Bibliothek zu haben und mir keine Gedanken wegen Kompatibilität und Patches machen zu müssen (meistens zumindest). Die Jugend von heute kennt das gar nicht mehr, wenn man auf ner Lan erst mal schauen musste, dass ja jeder die gleiche Version vom Spiel hat und man umständlich den Patch auf nem Stick (früher Diskette) herumreichen musste. Steam macht das Leben schon bequemer.

Ich komme übrigens auf knapp über 500€ insgesamt, wobei ich nur sehr selten was direkt bei Steam kaufe und fast alles von außerhalb gekauft habe. Finde ich nicht viel Geld, für ein Hobby und die Zeit, die ich da investiere.

Zuletzt bearbeitet:
TotalSpend: $ 717,99

Aphelon schrieb:
Die Judeng von heute kennt das gar nicht mehr, wenn man auf ner Lan erst mal schauen musste, dass ja jeder die gleiche Version vom Spiel hat und man umständlich den Patch auf nem Stick (früher Diskette) herumreichen musste. Steam macht das Leben schon bequemer.

Deswegen dürften bei mir 50 % der Steam-Käufe inzwischen "LAN-Geschenke" sein, also Spiele, die ich in 4er-Packs o.ä. für LANs gekauft habe (AoE II z. B.), damit alle dieselbe Version haben*. Ich möchte gar nicht wissen, wie groß der volkswirtschaftliche Schaden aus wegen Inkompatibilität verschwendeten LAN-Stunden (bzw. -Tagen) ist. :freaky::confused_alt:

* und damit nicht irgendjemand herum mosert, dass wir etwas anderes spielen müssen, weil er das Spiel nicht besitzt :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Benj schrieb:
Ich möchte gar nicht wissen, wie groß der volkswirtschaftliche Schaden aus wegen Inkompatibilität verschwendeten LAN-Stunden (bzw. -Tagen) ist. :freaky::confused_alt:
Ein Großteil davon war aber auch, dass man erst mal alle PCs im LAN (nix mit Internet) irgendwie verbinden musste und die sich nie alle gefunden habe. Wenn dann der eine gehostet hat kam der andere nicht ins Spiel und umgekehrt, bei dem einen Spiel geht‘s, bei dem was man eigentlich spielen will natürlich nicht, usw... will nicht wissen, wie viel Zeit wir mit sowas verplempert haben. Multiplayer war früher noch echt nen Aufwand. Die Leute die heute fluchen, weil sie mal 5 min kein Match finden, wo sie beitreten können, haben ja keine Ahnun wie bequem sie es haben.

Verstehe ich das richtig, dass in diesem Betrag (TotalSpend), auch der Betrag inkludiert ist, den ich für Geschenke (also Spiele die ich Kumpels kaufe) ausgegeben habe?

1150$ für genau 120 Games.

Keine 10$ pro Game gehen eigentlich, da ist meine Hardware bei weitem teurer!

TotalSpend $1,068.07
OldSpend $503.66
Meine Spiele: 168 wovon zuletzt gestartet: 139
Installiert: 89 (Rechner besteht seid Dez. 2014) :-)
Steam nutze ich seid Half-Life 2 - Release

Der Wert wäre sicherlich deutlich höher, wenn ich alle Steam-Titel bei Steam kaufen würde.
Aber da kommt noch Origin u. Uplay dazu. Plus Xbox.
Oh, und Oculus ! :-)
Spiele ohne Online-Plattform hat man ja so gut wie keine mehr.

Ich hab mal nachgeschaut. Ich führe ja so eine live Budget-Excel-Tabelle, wo ich die Sonderausgaben zusätzlich mit eintrage. Und dazu gehören Ausgaben für Spiele :-)

2017 habe ich insgesamt 686,90 € für Spiele, DLCs, Xbox Live Gold, Raceroom vRP´s ausgegeben
2018 sind es bisher nur 118,89 €
Letztes Jahr hatte ich halt viel für VR-Spiele ausgegeben.
Ansonsten bin ich zur Zeit ziemlich gesättigt. Hab nicht mehr viel auf meiner Wunschliste.
Im Herbst geht es dann wieder los mit größeren Ausgaben (Fifa 19, Battlefield 5)

TotalSpend $33.42
OldSpend $27.82
PWSpend $0.00

Ganz schön viel.
Habe aber auch schon ca 20€ an Keys ausgegeben..,