• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steamdownloads stoppen nach wenigen Sekunden

• Ersteller Ersteller -Cordoba-
  • Erstellt am Erstellt am
C

-Cordoba-

Gast
Guten Morgen

ich habe ein Problem mit Steam. Und zwar mit den Updates meiner Spiele. Nicht mit allen. Aber mit manchen.

Und zwar möchte ich im Moment die Arma 3 Alpha laden aber der Download stoppt nach wenigen Sekunden immer wieder. Bei Skyrim habe ich das selbe Problem. Andere Updates lädt Steam jedoch ohne Probleme. Ein Neustart von Steam hat keine Verbesserung gebracht.

Kennt jemand das Problem und gegebenenfalls eine Lösung?

mfG
Cordoba

Ich glaub das mach Steam wenn die Server ausgelastet sind.
Kannst ja mal einen anderen Server versuchen.

Hat Steam dafür keinen Support ?

Ich glaub die haben die besseren Glaskugeln denn die wissen was los ist .

Nicht genügend Platz auf der HDD? Hast du deine Spiele Bibliothek ggfs. gesplittet?

Auf der HDD ist noch gut 1TB frei und sowohl Steam selber als auch alle Spiele sind dort installiert.

Das komische ist ja, dass Team Fortress 2 ohne Probleme mit Vollauslastung lädt. Nur Skyrim und die Arma3 Alpha hören ein paar Sekunden nach Start des DLs wieder auf zu laden.

Edit:
Ich könnten natürlich den Steamsupport anschreiben. Werde ich auch. Nur die Arma 3 Alpha läuft mit dem invite nur bis zum 18. und ich würde gerne heute ein wenig mit Kollegen zocken.

Mal verschiedene Download Regionen ausprobiert? Unter Settings -> Downloads kann man diese umstellen.

Was passiert denn wenn du den gestoppten DL manuell wieder startest? Bzw. hast du genug gewartet? In den seltensten Fällen ist der DL nämlich durchgängig, ich hab auch immmer wieder Unterbrechungen.

Ansonsten schon probiert das Spiel zu löschen und den DL komplett neu anzufangen?

Zurück
Oben