So wird also Half Life 3 gespielt...
Ich hab mich mit dem ganzen VR-Hype noch nicht wirklich anfreunden können. Vielleicht liegt das daran, dass ich eher Strategietitel spiele und ein VR-Modus da wenig Sinn ergibt. Ich habe momentan aber auch bei anderen Genres nicht das Gefühl, das VR die herkömmlichen Arten zu spielen verdrängen wird. E-Sports-Titel stelle ich mir auch schwierig mit VR vor, wäre aber mal was interessantes. Es braucht halt nur den richtigen Titel dafür. Und genau da hapert es noch. Do interessant die Technik ist, es gibt noch keinen Titel, der mich so interessiert und für den ich mir sowas zulegen würde. Habe gesehen, wie man Skyrim auf VR umgesetzt hat und das mit dem Teleportieren würde mich elend stören. Da spiele ich lieber mit Maus und Tastatur, oder eben mit Controller. Spiele, die alleine für VR gemacht werden sind meistens eher Tech-Demos, und den anderen merkt man eine Portierung mit Kompromissen einfach an. Als die CD-Rom damals den Spielenarkt erobert hat, hätte man sich schnell ein Laufwerk gekauft, weil man nicht auf die genialen Titel verzichten wollte. Heute kauft man sich regelmäßig neue Hardware, weil man nicht verzichten will. Es fehlen einfach die VR-Spiele, die für ein Kaufargument herhalten. Bei Konsolen ist es das gleiche. Die Xbox hat sich wegen Halo und anderer Spiele verkauft, bei der Wii und der PlayStation war es nie anders... die Sachen verkaufen sich nicht wegen der Technik und der tollen Optik, oder der coolen neuen Technologien, sondern allein wegen den Spielen..,