Sternengucker80
Commander
Meine hat Hynix Speicher. Bei über 1250 Takt, macht der auch schlapp. Da kommen Artefakte.Baal Netbeck schrieb:Da hat AMD still und heimlich im Nachhinein die TDP angepasst. Nicht weiter schlimm, da die Karte die 300W eh nicht ausgenutzt hatte, aber blöd für OC....wobei ich dafür zu viel von toten Radeon VII gelesen habe, um das dauerhaft zu nutzen.
1000 sind ja auch richtig. Keine Ahnung, wo die 800 herkommen. Hast du hynix oder Samsung HBM2?
Ich habe leider Samsung, der sich nicht gut takten lässt.
Ist echt komisch, wie sehr die Leistung noch mit dem VRam Takt skaliert, obwohl die Karte schon mit 1TB/s startet.
Naja, wenn man die RVII standart laufen lässt, glaube ich nicht, das die abraucht. Nur verheizt man unnötig Strom. 50-100W lassen sich mit UV sparen, ohne Leistungsverlust. Was sie ja auch wesentlich leiser macht. Das große Prob. war eher das Minnig. Da wurde sie reihenweise verheizt. Es wurde der HBM meist an der Kotzgrenze betrieben. Denke bei den meisten, ist der HBM verreckt. Da man den nicht tauschen kann, lässt es sich kaum prüfen. Hätte damals meine verkaufen können für ü. 1500€, an die verrückten. Die bekommt aber irgendwann einen Ehrenplatz.
Zuletzt bearbeitet: