Test Steel-Nomad-Ergebnisse: Auf die Plätze. Fertig. Community-Benchmark!

hier Stand Mist
 
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Falls nächste Woche noch aktuell und von Interesse, dann jage ich meinen Retro PC einmal durch den Parcours. Muss den vorher nur mal wieder installieren.. 😅👍
 
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Asghan schrieb:
@Rubyurek also ich kanns unter Custom Run einstellen:
Anhang anzeigen 1487704

Oder meinst du gerade was anderes?
Die Auflösung 3440 x 1440 ist nicht vorhanden ^^ Wäre praktisch gewesen wenn man den auch mit einbringen könnte, aber UWQHD ist wohl net so gern gesehen.
 
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@LGTT1 Das die Grafikkarte übertaktet ist braucht man denke ich nicht dazu schreiben, wenn ich mir die Top 100 Ergebnisse meiner Graka ansehe dann ist selbst die Grafikkarte auf dem "letzten" Platz übertaktet, also alle 100. :D

Die Benchmark-Ergebnisse sagen vermutlich mehr über die Kühlung als über die Grafikkarten an sich was aus. xD
 
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b|ank0r schrieb:
dann jage ich meinen Retro PC einmal durch den Parcours
Der darf aber nicht zu Retro sein, da die Grafikkarte auf jeden Fall schon DirectX 12 unterstützen muss.
 
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Erste Core i Generation (i7-870) mit P55 Chipsatz - gepimpt mit einer GTX 1060 mit 6 GB 😀
 
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Ich hatte schon wieder ein Bugrun. Und diesmal noch höher als letztes mal. Die frage ist, liegt es an der Hardware oder am Benchmark? Ich zweifel mittlerweile stark an der Aussagekraft von top Ergebnissen.

1716668881597.png
 
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Also wenn dein Bild Kacke ist, dann ist egal welche Software das verursacht... entweder ist dein Treiber Buggy und lässt instabiles betreiben deine hardware zu oder du hast dafür gesorgt, das die Hardware Buggy betrieben wird. Entscheide dich.

Ein Defekt wäre natürlich auch noch möglich, das deine Hardware garnicht mehr sauber läuft. kommt vor.
 
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Also ganz einfach ist es auch wieder nicht da 3DMark zumindest die Standard-Einstellungen des Treibers überprüft und auch prüft ob ein Profil von 3DMark existiert.^^

Das kann man aber denke ich umgehen, zumindest wenn die Aussagen in dem Steam-Thread welchen ich verlinkt hatte stimmen, aber ich schreibe nicht wie, wobei das keine große Rolle spielt, diejenigen die erpicht darauf sind zu "cheaten" werden es auch so herausfinden und auch machen.^^
 
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Alexander2 schrieb:
Ein Defekt wäre natürlich auch noch möglich, das deine Hardware garnicht mehr sauber läuft. kommt vor.

Meine Hardware läuft 1A. Übertaktet erreiche ich bisher bis zu 8061 punkte (Dx12), ohne Grafikfehler. Wenns zu viel ist greift der Treiber zuverlässig ein, und zwar weil das PL nicht ausreicht um höher zu Boosten. Dabei hat sich bisher 2 mal ein Run mit Grafikfehlern eingeschlichen der über 800 punkte mehr bringt, obwohl die OC einstellungen niedriger als die des 8061 punkte Runs waren. Ich tendiere mehr dazu, dass es am 3Dmark liegt.

Bei defekter Hardware würde ich doch auch Grafikfehler im normalen bertieb sehen, aber es läuft alles normal.
 
Bob_Busfahrer schrieb:
Wir liegen faktisch im Rahmen der Messungenauigkeit auf gleichem Niveau mit der VII. Der Abstand zur Vega64 in meinem anderen System ist verhältnismäßig groß - die Vega reagiert auch gut auf Mem OC in dem Test. Immer wieder krass wie heftig die Architektur mit Speicherbandbreite versorgt werden will. Aber Dank Vulkan hat man die damalige Konkurrenz gut im Griff - die 1080 sieht eher schwach aus ggü der 64 und die VII liegt auf 1080ti Niveau.
Also, die RVII schmeckt der Test, vor allem mit OC. Hab Grad den Light Vulkan mit 11090 gerissen. Bin wieder erster😜
Im Test feht noch eine RTX 2080 ohne OC und die 2070 Super Sussi 😢
 
System: System: RX 6950xt (UV & OC ) ~2380mhz , 5800X3D @-30 UV , DDR4-3733mhz CL16
3DMark Steel Nomad – Standard: 4290
3DMark Steel Nomad – Vulkan: 4382
3DMark Steel Nomad Light – Standard: 21291
3DMark Steel Nomad Light – Vulkan: 21640
 
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System: RX 6750 XT (OC/UV), 5700X, DDR4-3800
3DMark Steel Nomad – Standard: 2707
3DMark Steel Nomad – Vulkan: 2776
3DMark Steel Nomad Light – Standard: 13002
3DMark Steel Nomad Light – Vulkan: 13571


nomad_dx12_124249.PNGnomad_vulcan_124258.PNG
nomad_dx12_light_124304.PNGnomad_vulcan_light_124311.PNG

Average in den Screenshots ist zum Teil niedrig weil ich nach ner Runde COH3 das Power Limit vergessen habe wieder hoch zusetzen :D
 
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System: RTX3070 (Laptop/OC/UV), 5800H, DDR4-3200
3DMark Steel Nomad – Standard: 2525
3DMark Steel Nomad – Vulkan: 2635
3DMark Steel Nomad Light – Standard: 10991
3DMark Steel Nomad Light – Vulkan: 10619
 
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System: RX 6700 XT, 5700X3D, DDR4-3600
3DMark Steel Nomad – Standard: 2485
3DMark Steel Nomad – Vulkan: 2554
3DMark Steel Nomad Light – Standard: 11958
3DMark Steel Nomad Light – Vulkan: 12285
Ergänzung ()

System: RTX 3500 6GB, 5700X3D, DDR4-3600
3DMark Steel Nomad – Standard: 992
3DMark Steel Nomad – Vulkan: 1023
3DMark Steel Nomad Light – Standard: 4701
3DMark Steel Nomad Light – Vulkan: 4081
 
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System: RTX 3060 TI, 5600, DDR4-3200
3DMark Steel Nomad – Standard: 2829
3DMark Steel Nomad – Vulkan: 2891
3DMark Steel Nomad Light – Standard: 12493
3DMark Steel Nomad Light – Vulkan: 12135

Anmerkung: RTX 3060 TI GDDR6X Variante

Standard:
Screenshot 2024-05-26 011250.png


Vulkan:
Screenshot 2024-05-26 011550.png


Light Standard:
Screenshot 2024-05-26 011839.png


Light Vulkan:
Screenshot 2024-05-26 012133.png
 
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MiroPoch schrieb:
Meine Hardware läuft 1A. Übertaktet erreiche ich bisher bis zu 8061 punkte (Dx12), ohne Grafikfehler. Wenns zu viel ist greift der Treiber zuverlässig ein, und zwar weil das PL nicht ausreicht um höher zu Boosten. Dabei hat sich bisher 2 mal ein Run mit Grafikfehlern eingeschlichen der über 800 punkte mehr bringt, obwohl die OC einstellungen niedriger als die des 8061 punkte Runs waren. Ich tendiere mehr dazu, dass es am 3Dmark liegt.

Bei defekter Hardware würde ich doch auch Grafikfehler im normalen bertieb sehen, aber es läuft alles normal.
Das liegt definitiv am OC... hatte ich damals mit meiner RX 6750 XT auch beim Port Royal... Test mit Grafikfehlern und 500+ Punkte über den regulären Ergebnissen.
Manch ein Benchmark oder Spieleengine reagiert empfindlicher als der Rest. Bei mir waren die Einstellungen damals auch 24/7-stabil im alltäglichen Gebrauch.

Kannst allerdings auch mal mit dem DDU nen Wipe machen und den Treiber neu installieren, das könnte eventuell auch helfen.

@Mods
Wenn ich die Tage mal Zeit finde, teste ich gerne noch mit meinem Hauptsystem aus der Signatur, muss allerdings erstmal den 3DMark wieder installieren.
;)
 
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