System: XMG NEO17 E24
3DMark Steel Nomad – Standard: 5345
3DMark Steel Nomad – Standard: 5345
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hatte bisher keinen einzigen, weder mit meiner 7800xt noch mit meiner 7900xt. Ca. 30-40 Durchläufe damit.MiroPoch schrieb:Die frage ist, liegt es an der Hardware oder am Benchmark? Ich zweifel mittlerweile stark an der Aussagekraft von top Ergebnissen.
Absolut krasse Ergebnisse. Sorry, falls es schon gefragt wurde - mit welchen Core- und Speichertaktraten und welchem Powerlimit lief Deine 4090 für die Ergebnisse?DriveByFM schrieb:System: RTX 4090 (OC), 7800X3D, DDR5-6000
3DMark Steel Nomad – Standard: 10365
3DMark Steel Nomad – Vulkan: 11571
3DMark Steel Nomad Light – Standard: 48287
3DMark Steel Nomad Light – Vulkan: 46266
Einfach oben auf Leaderboard drücken und schon ist jeder User nur einmal (bestes Ergebnis) vetretenGravlens schrieb:Edit: Wobei das sehr oft die gleichen Nutzer sind, dies sollte man vielleicht dahingehend ändern das nur das beste Resultat des jeweiligen Nutzers da vertreten ist.^^
Die Leute mit den absoluten Top-Ergebnissen nutzen in der Regel auch flüssigen Stickstoff oder Helium zur Kühlung. Das Ergebnis von @DriveByFM war allerdings "nur" mit Wasserkühlung und lässt sich daher auch auf die Leistung in Spielen übertragen. Ist meines Erachtens einfach was anderes.Gravlens schrieb:Mit diesem Ergebnis von "Standard" kommt man damit nicht mal in die Top 100, dort werden auch die Taktraten angezeigt.^^
Jo hatte ich auch, aber nur zum benchen, hab für den Alltag immer das stock BIOS und 2550MHz@900mV am laufen. ^^Tornavida schrieb:haben (oder zumindest das Bios geflasht zu haben)
Gerne auch konkreter? Wenn du neues Wissen für mich hast nur raus damit. Mit Nebelkerzen kann ich nicht viel anfangen. Ich weis ziemlich gut wie sich die Rx7000 Karten im OC verhalten, wenn das deine Frage gewesen sein sollte.Alexander2 schrieb:Du ließt aber auch was du schreibst?
Mir sind die gründe eben nicht egal. Dir darf es selbstverständlich egal sein, aber wieso äußerst du dich dann?Alexander2 schrieb:Die Gründe sind mir auch irgendwo egal, das ist ganz allein deine sache, wenn du das so haben möchtest.
MoinWoll schrieb:Die Leute mit den absoluten Top-Ergebnissen nutzen in der Regel auch flüssigen Stickstoff oder Helium zur Kühlung. Das Ergebnis von @DriveByFM war allerdings "nur" mit Wasserkühlung und lässt sich daher auch auf die Leistung in Spielen übertragen. Ist meines Erachtens einfach was anderes.
Auch kommen mir die 12057 Punkte beim Top-Ergebnis in dem verlinkten Ranking für den angegebenen Core-Takt von 3210 MHz viel zu hoch vor. Der Takt ist "nur" 16% höher als bei mir, die Punktzahl ist allerdings 27% höher. Irgendwas kann da eigentlich nicht stimmen. Bei 16% mehr Takt würde ich ca. 10% mehr Punkte erwarten. Evtl. wurde der Takt nicht richtig erfasst, aber ich denke eher, dass da irgendwie getrickst wurde.