Test SteelSeries Sensei im Test: Meisterliche Spielermaus

Erwarte mal nicht zu viel, w0ll3, der Sensor wurde immerhin genannt, das ist doch schon mal was. :P
Und einem normalen Nutzer fällt die positive Beschleunigung auch nicht auf. Einem normalen Nutzer fällt nicht einmal auf, wie ältere Versionen des Avago 9500 (Xai, G500...) auf Stoffpads versagen, aber da würde ich mich schon beschweren, wenns in einem Test fehlt. Computerbase steht nämlich eigentlich für Niveau, bei Gamestar denk ich mir seit dem Angle Snapping = Cheat gar nichts mehr. :p

w0ll3 schrieb:
Wie kann es sein dass bei einem Maustest die positive Mausbeschleunigung nicht bemerkt wird?

Weil hier nicht jeder ein möchtergern-pro-gamer ist. ;)

@topic
Schaut gut aus, der Kleiner.

Hätte ich nicht die G400 gekauft, die hier hätte ich mir auf jeden Fall mal angeschaut.

Mehr Fehler als die Roccat Kone+ kann weder die noch der Vorgänger haben. :lol:

Hätte ich den Test nur gelesen bevor ich meine Sensei ausgepackt hat.

Meine hat auch bei der Installation ein Firmware Update gemacht, welches fehlgeschlagen ist, und hängt jetzt immer bei den 41% :rolleyes:

Also kann die Maus nur beschichtetes Glas abtasten und keine transparenten. Somit hat die Maus auch keinen "besonnderen" Sensor, das einen dicken Prozessor nötig macht. Eine Maus das ein Mauspad braucht, kenne ich schon 20 Jahre. Um aber etwas besonnderes zu sein, muss man etwas besonnderes bieten...

So seh zuminderst ich das. Jede mir bekannte Glasoberfläche bietet Angriffsfläche für einen guten Lasersensor (und das nichtmal Infrarot). 65 Öcken sind demnach zu hoch gegriffen.

Mal ne "dumme Frage". Ich nutze seit Ewigkeiten Logitech-Mäuse und wenn ich den mittleren Button drücke, kommt dieses Symbol und ich kann sanft scrollen.
unbenanntu3kul.png

Ist das von Windows selbst oder ist das exklusiv? Vor langer Zeit hat Logitech damit geworben, aber vielleicht ist es mittlerweile Standard.

Die MX518 sucht vielleciht einen Nachfolger und die Sensei schaut ganz gut aus - auch wenn das Display unnötig² ist.

w0ll3 schrieb:
Aha, nur weil man das bemerkt ist man jetzt ein möchtegern PG. Naja mir solls recht sein.

Bemerken und kritisieren sind 2 Paar Schuhe. ;)

Warum möchtergern-pro-gamer?
Die Signatur und die Nutzung von Wörtern wie "Casual" bringen mich dazu.

Zuletzt bearbeitet:
akuji13 schrieb:
Bemerken und kritisieren sind 2 Paar Schuhe. ;)

Naja gut, ich kritisiere es, und IMO vollkommen zurecht weil Sensoren von 2001 das schon besser machen, wenn interessieren zwölftausend verschiedene Einstellungsmöglichkeiten, wenn das wichtigste an einer "Gamingmaus" nicht beachtet wird?

Edit: Okay, zugegeben meine Wortwahl war nicht ganz in Ordnung geb ich ja zu. ;)

Seit! Seit! Seit, seit SEIT!

akuji13 schrieb:
Weil hier nicht jeder ein möchtergern-pro-gamer ist. ;)

Ich spiele einfach zum Spaß und zum Entspannen Sauerbraten, bin also alles andere als ein Progamer und bin auch nicht hinter dem bestmöglichen Ergebnis her, aber dafür brauche ich einfach prinzipbedingt eine Maus, die 1m/s problemlos mitmacht, und auch bei Peaks von 2+m/s noch nicht den Geist aufgibt. Und bei den Anforderungen sind wir genau in dem Bereich, den du hier Möchtegern-progamern nennst. :)

w0ll3 schrieb:
Naja gut, ich kritisiere es, und IMO vollkommen zurecht weil Sensoren von 2001 das schon besser machen, wenn interessieren zwölftausend verschiedene Einstellungsmöglichkeiten, wenn das wichtigste an einer "Gamingmaus" nicht beachtet wird?

Edit: Okay, zugegeben meine Wortwahl war nicht ganz in Ordnung geb ich ja zu. ;)

Meine auch nicht, sorry. ;)

Recht hast du, es sollte bemerkt und auch angemerkt werden.
Ist halt immer nur die Frage, ob es auch zwingend negativ zu werten ist.

Ich kenne Mäuse mit und ohne und mir ist es nach kurzer Zeit völlig egal.
Allerdings bin ich auch ein (allerhöchstens) durchschnittlicher Spieler. :D

die maus mag noch so toll sein, nach meiner Xai und einem kurzen test der G500 kommt mir keine maus mit Avago ADNS-9500 mehr in's haus.
hab mir vor weihnachten die Steelseries Kana gekauft, musste zwar die füße tauschen weil die grütze sind, aber seitdem bin ich mehr als zufrieden damit. war wegen dem pixart sensor zu beginn auch skeptisch, aber flutscht einwandfrei :>

Sehr schöner und aufschlussreicher Test.

Die Preisangabe ist allerdings nicht ganz realistisch: die Versandkosten machen die Maus eben doch wieder ca 70 € teuer.;)

Ich hätte mir die Sensei wohl geholt, wenn sie denn nur eine Softtouch-Oberfläche gehabt hätte :rolleyes: Aber mit dieser glänzend beschichteten, die so eklig klebt - nein danke !

Nun ist meine Wahl auf die Mionix NAOS 5000 gefallen (53 € inkl. Versand) und bis auf ein paar Kleinigkeiten ist das für mich die perfekte Maus.

Sidewinder9000 schrieb:
Die Preisangabe ist allerdings nicht ganz realistisch: die Versandkosten machen die Maus eben doch wieder ca 70 € teuer.;)

Naja, die Versandkosten haben nichts mit der Maus zu tun. Das ist eine ganz unabhängige Dienstleistung, dass dir jemand ein Paket überliefert. Man könnte sie auch im Laden kaufen - erstaunlicherweise sind die lokalen Händler mittlerweile recht günstig (damit ist nicht MM/Saturn gemeint :D).

Die NAOS 5000 schaut gut aus, aber gibt es regulär für 70€ (zzgl. Versand).

Hässlichste Maus Ever!
Wer dafür Tatsächlich sein Geld Verschwendet dem kann man nicht mehr Helfen.
Ich mein der Preis ist eine frechheit, habe andere Mäuse der Steel Series mal in der Hand gehabt.
Mein Erster Gedanke war Billig Chinamaus für Frech viel Geld.
Lasst die Finger von dem Dreck.

Wird es hier auf CB auch noch einen Test zur Zowie AM geben?
Die scheint mir auch recht interessant zu sein.

Zurück
Oben