Test SteelSeries Sensei im Test: Meisterliche Spielermaus

Also habe die Sensei seit ein paar Tagen - geniale Maus und ein wurdiger Nachfolger für meine Copperhead - gefällt mir vom Handling sogar besser.

Der Sensor ist über jeden Zweifel erhaben. Zowie habe ich bei Kumpel im Vergleich, und ich kann nicht sehen was an der besser seien soll. Bin aber auch kein Lowsense-Gamer.

Zweifel hatte ich wegen der Oberfläche, bis jetzt komme ich mit der aber auch gut zurecht. Ist aber auch noch nicht Sommer ;)

Habe sie mir mit MeinPaket-Gutschein für 63€ ink Versand gegönnt. Kostet damit genausoviel wie die Zowie bei Caseking, dafür bekommt man aber deutlich mehr (wenn auch größtenteils unnütze) Features ...
 
Die Referenz Mamba ist welche Generation? Dem Datum nach wohl Gen1?! Ein Vergleich der Gen2 wäre nett
 
Also ich bin vor kurzem von einer Naos 5000 auf eine Zowie AM umgestiegen. Die Größe ist gerade ausreichend für meine Hände aber positiv ist mir aufgefallen, dass die besser gleitet und der Zeiger wesentlich "smoother" bewegt wird. Kann mich auch täuschen, aber die AM gefällt mir ne Ecke besser als die Naos.
 
Gibt genug Videos, die das demonstrieren!

Und was heißt schon niedrige Sens. Schon 20/360 fällt ja heutzutage darunter ;P Und ob du auch mit wirklich niedriger Sens die Maus so schnell rumreißt, ist auch fraglich. Willst du messen, wie schnell du wirst?
http://enotus.at.tut.by/Articles/MouseTest/index.html

Es mag sein, dass es Videos gibt die sowas zeigen, aber ich hab es so wie dort gezeigt noch nicht wahrgenommen und 20cm für 360 brauche ich sicher nicht. Es sind 10cm! :>

Nein quack, es sind 50-60 Pi mal Daumen. Wir haben ja schon mal drüber gesprochen. Ich werde wohl als nächstes mal eine EC2 oder AM ausprobieren, da diese ja hoch gelobt werden (Logitech is für mich gestrichen). Wenn man beides mal ausprobiert hat, dann mag man die Unterschiede wahrnehmen... Ausprobieren geht auch über Videos gucken :) Habe übrigens auch eine Abyssus und die gefällt mir gar nicht.
Ich war beim Kauf mit der Xai zufrieden und bin es bis heute und auch mit niedriger Sens komme ich damit klar.
 
Erst einmal danke für den Test

Mir reicht meine Ikari Laser noch etwas, aber die Sensei ist wirklich sehr interessant. Wenn sie im Preis fällt werde ich es mir sicher nochmal überlegen.
 
h3rbert schrieb:
Ausprobieren geht auch über Videos gucken :)

Klar. Nur bleibt in gewissen Konstellationen der Mauszeiger eben komplett stehen. Also entweder hast du ein Mauspad, bei dem das nicht auftritt, oder du bewegst die Maus nicht schnell genug. :-P (Ich tippe auf letzteres, ich denke das skippen tritt erst deutlich über 2m/s auf)
 
Wie lange sich wohl die Silberschicht hält? Denke mal, das die nach ein paar Monaten nicht
mehr so dolle aussieht.
 
Schade das die Maus durch die zusätsliche Beschleunigung ihre Neutralität verliert, sonst würde sie grade für Leute die kleinere hände haben und mit claw-grip spielen eine unbedenkliche Empfehlung sein. Aber irgendwas muss wohl immer ein Kritikpunkt sein^^
 
b0ne schrieb:
Schade das die Maus durch die zusätsliche Beschleunigung ihre Neutralität verliert, sonst würde sie grade für Leute die kleinere hände haben und mit claw-grip spielen eine unbedenkliche Empfehlung sein. Aber irgendwas muss wohl immer ein Kritikpunkt sein^^

schalte es aus O_o
 
Na wenn das nicht ein Zufall ist, heute kommt die Maus bei mir an, weil ich sie testen wollte, da ich keine vernünftigen Tests gefunden habe und da kommt gleich der CB-Test... Supi sag ich da nur :D
 
Mit eigener ARM-CPU und Display an der Unterseite, find ich schon ziemlich genial ^^
Die Mauszeigerbeschleunigung beispielsweise wird also direkt in der Maus berechnet ?
 
Condor1 schrieb:
Wie lange sich wohl die Silberschicht hält? Denke mal, das die nach ein paar Monaten nicht mehr so dolle aussieht.

Ich hab die Sensei jetzt seit September und hab sie seitdem wirklich viel genutzt - die Oberfläche sieht immer noch aus wie am ersten Tag.

Die im Artikel beschriebene, leichte Klebrigkeit an der Hand kann ich bestätigen, ist aber sehr angenehm. Insgesamt bin ich mit der Maus extrem zufrieden, die Verarbeitung und Haptik sind super und ich hatte bisher keinerlei Probleme. Die Konfigurations-Software ist mitunter etwas hakelig, aber tut was sie soll.
 
Kann ich soweit bestätigen - habe auch die Sensei und bin sehr zufrieden


@ moodle

Das Updateproblem hatte ich auch. Meld Dich mal bei mir :)
 
wer nicht mal Software der "älteren Maus" repariert und im Support auf die Sensei hinweist gehört echt vom Markt genommen; die Beschichtung der Xai ist unter aller Sau , mal sehen ob vor 2013 eine 1.1 Neuauflage kommt :(
 
Zehkul schrieb:
Das wird sie bei Avago9500 sowieso, und das ist ja der Grund allen Übels, weshalb da immer Restbestände bleiben.

Naja, ob das jetzt wirklich negativ ist kommt doch ganz auf den Anwender an. Bei meinen 60/360 hab ich das bei meiner Xai ganz gerne ;)
 
Die Oberfläche sieht für mich nicht ansprechend aus. Silberglänzend. Ich mag es eigentlich immer eher rau.
Ansonsten hört sie sich ganz gut an. Werde mir sie mal im Hinterkopf behalten.
 
Ich habe das QCK+. Es mag sein, dass ich die 2m/s nicht erreiche. Ich denke mal ich komme mit weniger aus. Derzeit wird auch hauptsächlich 1.6 gestartet und dort habe ich halt keine Probleme. Wenn ich daheim bin und dran denke kann ich mal das Tool ausprobieren.
 
Wenn sie an sich Baugleich zur Xai ist, dann ist das wohl die falsche Maus für mich, obwohl ich mit der Steelseries-Tastatur 6Gv2 (noch, da erst 2 Wochen alt) ziemlich zufrieden bin. Aber schon die Xai war etwas zu klein für meine Bratpfannenhände und ich hab mir regelmäßig einen Krampf geholt. :-(

Im Moment fahre ich noch ziemlich gut mit meiner G5 von Logitech, ich hab mich an die meisten Macken gewöhnt, ich hab sie schon sehr lange.
 
Zurück
Oben