News Steht der Produktionsstart des iPhone 5 unmittelbar bevor?

Wieso wird eigentlich jedes Apple Gerücht als News verkauft ?
Die Quellen sind ja alle sehr zuverlässig, konnte man ja schon daran erkennen das das iPhone 5...ein 4S war.
Nichts genaues weiß man nicht.

Und wenn die Quelle schon schreibt 4+ inch display, ja wie groß ist es denn nun ?
Das ist doch die Übliche Spekulation. Sonst hätten sie ja 4,3 geschrieben !

Es ist auf allen News Seiten das gleiche Apple Gerüchte generieren klicks, und darum werden sie jedesmal verbreitet, das geht bei bild los und hört bei heise auf.

Klar liefern die. Die wollen doch auch was vom Kuchen abhaben...

Schon wieder ein 4" Display? Kann mich erinnern, das bei den letzten 2 iPhones auch schon gehört zu haben.
Jedem ist das Display zu klein. Apple ändert nichts. Warum auch? gekauft wirds ja trotzdem!

Unklar ist hingegen, ob es eine Variante mit LTE-Unterstützung geben wird. Apple hatte sich mehrfach dagegen ausgesprochen, unter anderem aufgrund der immer noch lückenhaften Versorgung.

Eine komische Einstellung die Apple da auf einmal hat, wollen LTE aufgrund lückenhafter Abdeckung nicht verbauen. Jetzt kann man sich fragen warum hat mein MBP nen Thunderbolt Anschluss, da gibts so gut wie keine Geräte für und trotzdem wird der Verbaut. Die Planen doch sonst irgendwie immer für die Zukunft.

SaulSilver schrieb:
Solange die Handyhersteller nicht mal LTE verbauen, werden die Netzbetreiber nicht unbedingt den Ausbau des Netzes vorantreiben.

Der Ausbau der Netzinfrastruktur ist Aufgabe und Intention der Mobilfunknetzbetreiber. Nicht der Hersteller von Mobilfunkgeräten.

Silentfreak07 schrieb:
4-Zoll Display wäre ja echt super. Kann mir aber vorstellen, dass sich einige veralbert vorkommen, die das 4s zu dem Preis gekauft haben und es ein halbes Jahr später für den Eimer ist.

Warum sollten sich Leute veralbert vorkommen? Wird bei Veröffentlichung des iPhone 5 der Selbstzerstörungsmodus vom iPhone 4S aktiviert? Geht es nicht mehr an?

Der Irrglaube, man müsse mit jedem neuem Gerät sein altes ersetzen ist ein Problem von minderbemittelten Konsumenten. Nicht von Apple.

Apple verklagt aber Samsungs Mobilfunksparte und nicht ihre Prozessorsparte oder was auch immer, sind verschiedene Firmen, womit somit die eine nichts damit zutun hat.. Und als ob Samsung sich die Einnahmen entgehen lässt...^^

Das der A6 auf dem Exynos 5250 basieren soll, halte ich für ein Gerücht.
Ähnlichkeiten zwischen ARM-Prozessoren im selben Aufgabengebiet bleiben logischerweise nicht aus.
Das war es dann aber auch schon.

Manche Leute hier lesen nun nichtmal mehr die News zum bashen. Die Produktion startet, das iPhone kommt wie jedes Jahr im Sommer. Ich habe langsam wirklich das Gefühl die Idioten klicken auf jede Apple News um nichts anderes zu tun als zu haten

Novocain schrieb:
Der Exynos 5250 sollte doch nur nen Dual Core und kein Quad Core sein ?!?!???!!

Richtig, der 5250 Sollte auf Cortex-A15 Basis sein. Das hieße 2 Kerne mit bis zu 2 Ghz. Was auch logischer klingt. den im 4S hat man den 2 kerne schon runtergetaktet um den Verbrauch zu senken, und jetzt baut man einen mit 4 Kerne ein? :freak:

Offiziel ist er seitens ARM noch nichtmal richtig vorgestellt! Also mal abwarten ;)

Mich würde es sehr wundern, den 4 Kerne braucht man in nem Smartphone glaube noch nicht. Bei nem Tablet wäre das schon was anderes ;)

Ob die wohl wieder zufällig in einem Lokal ein Prototyp von einem Apple-Mitarbeiter liegen gelassen wird wie in der Vergangenheit desöfteren?

Sniper schrieb:
Witzig, da bekriegen sie sich seit Monaten und Samsung liefert seinem Hauptkonkurrenten auch noch die Hardware :)

Soweit mir bekannt liefert Samsung auch SSDs für aktuelle MacBooks, ist also eigentlich nix Neues.

Der Exynos 5250 sollte doch nur nen Dual Core und kein Quad Core sein ?!?!???!!

Sieht fast so aus, wobei er dennoch mit ein gleichgetakteten Tegra 3 Quad Core mithalten könne soll, da mit neueren Kernen (A15 vs. A9).

Obwohl eigentlich komisch denn Apple soll laut der SW auf einen Quad Core setzen, was wohl heissen würde das Apple noch auf die Alte A9 ARM Kerne setzt und nicht auf die neuen A9, denn von den A15 Kernen ist bis Ende Jahr noch kein Quadcore angekündigt.

Zuletzt bearbeitet:
Sniper schrieb:
Witzig, da bekriegen sie sich seit Monaten und Samsung liefert seinem Hauptkonkurrenten auch noch die Hardware :)

Um dir auf die Sprünge zu helfen: Auch Samsung Mobile kauft viele Komponenten bei Samsung Semiconductor ein.
Nur weil die einzelnen Unternehmensteile in der Samsung Group zusammengefasst sind bedeutet das nicht das diese sich in direkter wirtschaftlicher Abhängigkeit voneinander befinden.
Schlussendlich konkurriert Samsung Semi auf dem globalen Markt mit Unternehmen wie TI, Qualcomm, Infineon etc. Dementsprechend läuft auch der Einkauf bei Samsung Mobile. Wenn es auf dem Markt bessere Produkte gibt wird bei der Konkurrenz eingekauft und nicht in der eigenen Unternehmensgruppe.
Genau das macht die Samsung Gruppe auch so erfolgreich. Im Gegensatz dazu hat die früher vergleichbar breit aufgestellte Siemens Gruppe fast nur Komponenten aus eigener Entwicklung und Produktion eingesetzt. Wirtschaftlich ist das aber totaler Unfug denn es führte schlichtweg dazu das sehr häufig weder das Optimum, geschweige denn marktübliche Preise gegeben waren (aufgrund mangelnder Konkurrenzfähigkeit einzelner Sparten also deutlich höhere, interne Listenpreise als auf dem globalen Markt).

So wurden mehrfach Hinweise auf einen neuen A6-SoC gefunden, der allem Anschein nach auf Samsungs Exynos 5250 basiert

Das ist schlichtweg falsch. Apple hat seit Jahren eine eigenständige SoC Entwicklung. Nur darauf das beide SoCs bei Samsung Semi in 32nm gefertigt werden und auf die gleiche (CPU) Architektur (ARM) setzen ist diese Schlussfolgerung nicht aufzubauen. Schlussendlich werden nicht mal ähnliche GPUs integriert sein, geschweige denn DSPs. Samsung setzt nun mal ARM Mali ein und Apple PowerVR Lösungen ;)

DIJI2008 schrieb:
Wieso wird eigentlich jedes Apple Gerücht als News verkauft ?
Die Quellen sind ja alle sehr zuverlässig, konnte man ja schon daran erkennen das das iPhone 5...ein 4S war.
Nichts genaues weiß man nicht.

Und wenn die Quelle schon schreibt 4+ inch display, ja wie groß ist es denn nun ?
Das ist doch die Übliche Spekulation. Sonst hätten sie ja 4,3 geschrieben !

Es ist auf allen News Seiten das gleiche Apple Gerüchte generieren klicks, und darum werden sie jedesmal verbreitet, das geht bei bild los und hört bei heise auf.
Kann sein, jedenfalls steigst auch du voll drauf ein, oder nicht? ;)

@topic: wleche anfängliche Kritik am 4S ist gemeint? Außer teilen der presse kenne ich keinen 4S-besitzer, der was zu meckern hatte.

Silentfreak07 schrieb:
Kann mir aber vorstellen, dass sich einige veralbert vorkommen, die das 4s zu dem Preis gekauft haben und es ein halbes Jahr später für den Eimer ist.

Das glaube ich nicht, zumindest für den größten Teil.
Die die vom iPhne 4 zum 4s gewechselt haben, gehören zu der Gruppe die sich bereits zwei Tage nach ihrem Kauf einen Nachfolger wünschen, um immer schön das beste und neuste zu besitzen. Und bei der anderen Gruppe finden sich viele Leute (zu denen ich auch gehöre) die das 4s überspringen und auf das 5 warten. Und auch dann werde zumindest ich erst noch schauen ob ein Wechsel lohnt. Mein iPhone 4 läuft aktuell trotz SC Butterweich und lässt aktuelle in mir noch keine Wünsche für ein anderes Gerät aufkommen.

Gruß Deep

wofür LTE? UMTS (HSDPA) ist ja noch nicht mal flächendeckend verfügbar

Warm ist das 4S fürn Eimer, wenn ein Nachfolger rauskommt? Früher hatte man Handys für 5 Jahre und war glücklich damit. Was vermisst denn der aktuelle iPhone-Kunde? Nur das, was Apple dann als das absolute must-have vermarktet, obwohl der User vorher noch nicht mal gewusst hat, dass es dieses Feature oder was auch immer geben könnte.
Ich versteh den Hype nicht, immer das Neueste haben zu müssen, einfach weil es das Neueste ist...

Genau das war der Anspruch, bzw. das Talent von Steve Jobs, er bzw. Apple konnte einen Bedarf quasi aus dem nichts schaffen. Wir erfinden was, wir erzählen dir das du ohne es nicht mehr leben kannst, wir verdienen unglaublich viel Geld damit :) Mit dieser Nummer hat er Ja Apple in der Vergangenheit schon mal aus dem Dreck gezogen, die Leute sagten damals ... was sollen wir mit diesen grauen hässlichen und überteuerten Brotkästen und überhaupt, who the fuck is apple ??? Dann kam Steve, hat den Brotkasten anders verpackt, hat den Leuten erzählt wie hipp und trendy das sei und das sie fortan ohne das nicht mehr leben können. Es hat funktioniert :)

Es hätte eigentlich klar sein müssen, dass es ein 4s und kein 5er geworden ist, da sich es schlicht nicht lohnt jedes Jahr die Produktionsstraßen umzubauen. Dann lassen Sie lieber das Modell zwei Jahre laufen. Siehe iPhone 3G und 3Gs. Ich denke das 5er wird anders Designt und gleich mit dem Nachfolger des 5er sein.

Apotheosis schrieb:
Manche Leute hier lesen nun nichtmal mehr die News zum bashen. Die Produktion startet, das iPhone kommt wie jedes Jahr im Sommer.
14. Oktober ist für dich Sommer? Na dann...

Apple tut gut daran, die iPad- und iPhone-Launchtermine möglichst weit auseinenderziehen, weil dann vermutlich mehr Kunden beides kaufen als bei zu dicht aneinanderliegenden Terminen. Weiterhin hat man dann mehr Zeit, den neuen iPad-SoC (letztes Jahr A5, dieses Jahr A6) für das iPhone zu optimieren... z.B. Taktraten anpassen, sonstige Stromspar-Tweaks, um die kleineren Akkus zu entlasten.

Vom Preis her ändert sich eh fast nichts, das ist das gute bei Apple - man bekommt mehr Leistung zum fast gleichen Preis.

Ich finds blöd, dass sie wieder nicht die Form ändern wollen, zumindest von der Dicke her, da sind andere Smartphones (SGS2) schon weit voraus mit dem großen Display und dem dünneren Design. ;)

Ein größerer Bildschirm ist sehr angenehm, wer eines hat, weiß das!

Zurück
Oben