News Steht der Produktionsstart des iPhone 5 unmittelbar bevor?

Ich will ja mal nicht hoffen das Apple ein größeres Display als 4" verbaut. Alles darüber sieht einfach nur lächerlich am Ohr aus...
 
Irgendwie habe ich hier noch keine News darüber gelesen die fragt "steht Start des neuen Samsung Smartphone XYZ bevor?"

Wie kommts?
 
Sollte es wirklich stimmen, dass es kein neues "tropfen" design gibt und das display nicht größer als 4" sein soll, dann wär das ne zimliche enttäuschung.

Ich hätte mir 4,5" edge to edge als display vorgestellt, kein home button mehr und entsprechend schmalere ränder ums display, vor allem oben und unten ist ja sehr viel platz.
Als konsequenz hätte ich dazu noch eine erwas angepasste Systemoberfläche erwartet, um dAs größere display besser auszunutzen.

Sollte das nicht so oder so ähnlich kommen, dann hab ich apple wirklich überschätzt und das Iphone wäre dann wirklich absolut nichts besonderes mehr. Und die Zeiten, in denen Apple auch hinsichtlich der Hardware und dem zusammenspiel zur software anderen voraus war, wären endgültig vorbei.

Dann lässt sich bloß noch aufs Galaxy S3 hoffen... Denn mit Android 4 hat google gegenüber ios was die gesamtqualität incl intuitivität usw angeht extrem aufgeholt. Da bleiben bald leider nicht mehr alzu viele Gründe fürs iphone. Deswegen erwarte ich mit dem 5er schon einiges von apple.

Trotzdem bleib ich erstmal zuversichtlich, denn apple hat ja gesagt, dass sie 2012 ihre gesamte produktpalette komplett erneuern wollen. Was wohl offensichtlich bedeutet, dass vor allem neue Gerätedesigns wichtig sind. Ich bin gespannt.
 
Deepflyer schrieb:
Das Display hätte für meinen Geschmack nicht unbedingt größer werden sollen, man muss nicht jedem Trend zwingend hinterherhecheln (und bisher hat das Apple ganz gut gemacht).
sehe ich auch so, die Größe ist eigentlich aktuell optimal, der Display-Wahn ist einfach nur grausam.
Zudem muss Apple ja noch die gleiche Auflösung behalten, um kompatibel mit allen Apps zu bleiben, also einfach nur ein Pixel höher und breiter machen geht da nicht.
Also es muss ein vielfaches von 320x480 sein, denn darauf bauen die ganzen Apps noch immer auf, und würde Apple das brechen müssten hässliche schwarze Balken eingebaut werden oder viele Apps würden einfach nicht mehr gehen.

Bullet Tooth schrieb:
Nicht schlecht, schon nach einen halben Jahr die "ich muss das neue iPhone haben" Kunden schon wieder zur Kasse zu bitten. Die Milchkuh Applekunde wird schon dafür sorgen, daß die Gewinne von denen explodieren werden.
jeah, eine runde haten!
wenn man es jetzt - ein halbes Jahr nach dem Erscheinen des 4S - auf den Markt werfen würde, hätte man das Gleiche erreicht wie bei Android: Man verprellt Kunden weil diese denken dass ihr Gerät schonwieder veraltet ist.
Das neue Modell wird im Juni (alter Zyklus, 9 Monate nach Erscheinen des 4s) oder wieder ein Jahr später im Oktober erscheinen.


DIJI2008 schrieb:
Wieso wird eigentlich jedes Apple Gerücht als News verkauft ?
Die Quellen sind ja alle sehr zuverlässig, konnte man ja schon daran erkennen das das iPhone 5...ein 4S war.
Nichts genaues weiß man nicht.
jup, das ist echt grausam, vor allem weil die Infos eh wieder nur von "Analysten", "Bracheninsidern" oder "Zulieferern" stammen, und sich in der Vergangenheit quasi immer als falsch herausgestellt haben.
Ich habe das Gefühl, dass da an einigen Stellen einfach dauerhaft Gerüchte verstreut werden, um im Munde zu bleiben (vor allem bei diesen ach so genialen Analysten).


Apotheosis schrieb:
Manche Leute hier lesen nun nichtmal mehr die News zum bashen.
Natürlich nicht, damit würdest du ein unterdurchschnittlich intelligentes CB-Mitglied überfordern. Ein mittelmäßig intelligentes CB-Mitglied würde auch wenigstens noch alle Posts vorher lesen um nicht die gleichen Bashings zu wiederholen.
Womit man alle Basher in eine gemeinsame Schublade stecken kann...
 
Bin gespannt, in welcher Bar der Prototyp verloren geht..... :lol:
 
michael8 schrieb:
Ich will ja mal nicht hoffen das Apple ein größeres Display als 4" verbaut. Alles darüber sieht einfach nur lächerlich am Ohr aus...

Wer telefoniert denn noch mit den Geräten ^^

Ich finde es aber auch nicht der Tasche nicht schön, scheint aber leider gerade ein Trend zu sein, dass die Telefone mehr als 4" haben (siehe die neuen Androids)
 
ja und 3,5 sieht lächerlich in der hand aus...
ein großes display am ohr hat keine nachteile, außer dass es lächerlich aussieht

ein kleines display in der hand hat aber große nachteile ;)


da ich aber mittlerweile ein 3gs (seit gut 2 monaten) habe und man viele der ganz alten restriktionen und nachteile mit ios 5 nicht mehr hat (mit einem jailbreak geht sogar fast alles), kann ich mir duchaus vorstellen, das 5er zu kaufen wenn es perfekt wird.

dazu brauch es aber 4 oder besser 4,3 zoll. sowie sollte es so, oder so ähnlich aussehen:
01.jpg



aber vllt baut htc ja auch mal wieder etwas gescheites und es wird wieder an android.
aber mittlerweile würde ich ein iphone nicht mehr kategorisch ablehnen.

edit: das manuelle freischalten der beiträge ist toal beschissen. jetzt ist der post weg, auf den ich meinen eingangssatz bezogen habt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es auch sehr interessant, dass der Produktionsstart des iPhone 5 unmittelbar bevor steht.

Man könnte auch eine News darüber schreiben, dass der Produktionsstart des Galaxy S3 bevor steht, oder die Produktion der noch nicht veröffentlichten neuen Smartphones von LG bevor steht...
... nein was ich damit sagen will ist, und da stimme ich einigen kritischen Kommentaren hier vollkommen zu, dass leider nur um möglichst viele Klicks zu bekommen, jeder "Pfurz" von Apple als News verkauft wird..

Was mich jetzt aber am aller meisten verunstimmt, ist die Tatsache, dass jede News die irgendwie mit Apple zu tun hat einer manuellen Freischaltung bedarf...

Man muss sich mal vor Augen führen:
Da wird gestern eine News veröffentlicht, "Nvidia: „Haben mehr von AMDs Radeon HD 7900 erwartet“".
Über 300 Kommentare, die Fanboys schlagen sich gegenseitig fast die Köpfe ein
... nein, alles in Ordnung, aber wehe jemand schreibt etwas gegen den hochheiligen Vater Apple, das wird nicht freigegeben ("zensiert" darf ich ja nicht mehr schreiben)

Immer schön mit zweierlei Maß messen, so ist richtig ;-)
 
Freue mich ehrlich gesagt auf die Vorstellung. Das 4S kommt mir noch garnicht so alt vor, allerdings hatte es mich auch nicht wirklich als Neuanschaffung überzeugt, deshalb erwarte ich vom 5er einen interessanteren Sprung nach vorn. Auch falls ich es mir am Ende nicht kaufe, es hilft enorm, den Smartphone Markt weiter zu stärken.
 
Egal wann das iPhone 5 erscheint, es muss verdammt viel richtig machen um gegen die starke Konkurrenz zu bestehen. Das 4s war da nur ein Lückenfüller, der zwar zugegebenermassen gut war, aber von Apple erwartet man einfach mehr dieses Jahr!

Man darf gespannt sein was Apple aus dem Köcher zaubert... :D und die Spekulationen anheizen. :king:
 
Deepflyer schrieb:
Das Display hätte für meinen Geschmack nicht unbedingt größer werden sollen, man muss nicht jedem Trend zwingend hinterherhecheln (und bisher hat das Apple ganz gut gemacht).
Wenn ich da das neue Samsung Galaxy Note an so manchen Ohren sehe, bekomme ich mich teilweise fast nicht mehr ein vor lachen :D. Ansonsten bin ich einfach mal gespannt was da genau kommt.

Gruß Deep
Du sagst es, dein Geschmack!
Nur weil es deiner Meinung nach ausreichend ist, heißt das noch lange nicht, dass überwiegend jeder damit zufrieden ist.
Der Trend geht nun mal in diese Richtung, außerdem sollte kein Mensch dafür ausgelacht werden, nur weil diese Person ein größeres Display bevorzugt.

Für mich persönlich ist jedes Smartphone uninteressant, welches eine geringere Displaydiagonale von 4,3 Zoll aufweist.
1. da ich mich einfach zu sehr daran gewöhnt habe, und 2. weil meiner persönlichen Meinung nach, die Nutzung entspannter ist, da ich weniger den Bildinhalt hin und her schieben muss, um mal einen Artikel lesen zu können, so brauche ich nur zu scrollen.
 
cYgNoS schrieb:
Da bin ich mal auf den Preis gespannt.

Das ist nun das letzte was daran spannend ist. warum soll apple daran was ändern ?

etwas größere display finde ich gut. freu mich aber werde es mir wohl wie immer nur anschauen können
 
Fisico schrieb:
Du sagst es, dein Geschmack!

Natürlich sagte ich "nach meinem Geschmack", und genau deshalb besteht eigentlich kein Grund für dich das nochmals zu wiederholen, oder macht dich das irgend wie wichtig. ;)

Allerdings finde -ich- das man das Wettrüsten bei den Displaygrößen, durchaus den anderen Herstellern überlassen darf. Mit 4" könnte ich mich vielleicht gerade noch so anfreunden, aber alles andere macht "-nach meinem Geschmack-" halt einfach kein Sinn mehr.


Gruß Deep
 
Ich weiss ja nicht wie das bei euch war, aber ICH hab in der Grundschule bei der Flächenberechnung gelernt dass nicht nur die Diagonale eines Rechtecks über die Fläche entscheidet, sondern auch das Seitenverhältnis. ;) Darum wundert es mich dass alle nur über die Diagonale diskutieren wie in irgendwelchen Computerbild-Noob-Diskussionen. Das iP4 hat aktuell ein Display im 3x2 Seitenverhältnis mit 3.5" Diagonale. Wenn das iP5 einen merkbar grösseren Schirm bekommt aber bei diesem Seitenverhältnis bleibt, wird es deutlich breiter als Konkurrenzgeräte mit gleicher Diagonale aber anderem Seitenverhältnis (16x10 oder 16x9). Schon darum werden 4" das obere Limit werden (aus Kompatibilitätsgründen werden sie sicher bei 3:2 bleiben). Was Apple sicher nicht bringen wird, ist ein Gerät das keiner mehr vernünftig halten kann, keine Geekmachine für wenige Nutzer die mit Subtablets liebäugen anstatt mit einem SmartPHONE.
 
white6855 schrieb:
Was mich jetzt aber am aller meisten verunstimmt, ist die Tatsache, dass jede News die irgendwie mit Apple zu tun hat einer manuellen Freischaltung bedarf...

Man muss sich mal vor Augen führen:
Da wird gestern eine News veröffentlicht, "Nvidia: „Haben mehr von AMDs Radeon HD 7900 erwartet“".
Über 300 Kommentare, die Fanboys schlagen sich gegenseitig fast die Köpfe ein
... nein, alles in Ordnung, aber wehe jemand schreibt etwas gegen den hochheiligen Vater Apple, das wird nicht freigegeben ("zensiert" darf ich ja nicht mehr schreiben)

Immer schön mit zweierlei Maß messen, so ist richtig ;-)

Na dann erinner dich mal zurück, warum es diese Freischaltung gibt. Ich erinnere dich nur an die News, dass Steve Jobs gestorben ist ;)
Das wurde von manchen Nutzern gefeiert (!) und noch weit schlimmere Kommentare abgelassen. Da musste CB eben eingreifen, wenn gleiches bei Intel vs. AMD oder Nvidia vs. AMD passieren wird, kannst du dir sicher sein, dass es auch da zu manuellen Freischaltungen kommen wird.

Die manuelle Freischaltung ist einfach nur ein Indiz dafür, auf welch minderem Niveau mancher hier in der Internetanonymität auftritt.
 
Ich bin vom 4S eigentlich schon ziemlich enttäuscht, wollte mir auch kein 4er kaufen, da mich die Form ergonomisch nicht anspricht. Das Ding liegt einfach schlecht in der Hand, aber naja Asche auf mein Haupt, nen Kollge hats mir fürn EK besorgt und da bin ich schwach geworden. Also für 330€ ist es wirklich gut, ich brauchte meine Account und daten nicht wechseln etc., aber dafür 600 hinzulegen und toll zu finden, find ich fraglich.
Hoffentlich hat das 5er wenigstens wieder ähnlich Rundungen wie das 3er.
Im übrigen ist mir das tolle an SIRI immer noch verborgen geblieben
 
kaka11 schrieb:
Egal wann das iPhone 5 erscheint, es muss verdammt viel richtig machen um gegen die starke Konkurrenz zu bestehen. Das 4s war da nur ein Lückenfüller, der zwar zugegebenermassen gut war, aber von Apple erwartet man einfach mehr dieses Jahr!

Das stimmt nicht mehr.
Ich denke das 4S war ein erfolg weil so viele 3GS Vertäge ausgelaufen sind.
Man sieht 3GS und 3G nur noch extrem selten in der freien Wildbahn.
Man kann davon ausgehen, einmal iPhone immer iPhone.(gibt natürlich Ausnahmen)
Hier kommt die clever iTunes/AppStore Bindung zu Geltung.
Ausserdem wächst der Markt und jeder setzt ordentlich Geräte ab(wie man anhand der anderen Zahlen sehr gut sehen kann), ausnahmen gibt es auch hier.
 
das 5er bietet sicher einige Neuerungen, zumindest von der Optik her^^
Mehr Leistung brauch ich eigentlich gar nicht. Allerdings hoff ich, dass die nen super Akku da reinbauen, man liest ja im Internet die coolsten Sachen, dass Apple da was ganz besonderes im Petto hat.
 
Für mich ist das Design ja immernoch DAS Hindernis schlechthin, seit dem 4er ...

mittlerweile habe ich mich zwar optisch dran gewöhnt, das könnte ich tolerieren, aber es ist zu empfindlich um es dauerhaft in meinem alltag zu tragen.
Von Schutzhüllen halte ich aber leider auch nichts, folglich wird es derzeit kein Iphone mehr.
Die Alternative fehlt mir aber auch noch ...

Was nun in das Iphone 5 rein kommt, ist mir daher recht egal, zumal es ja offensichtlich nur news darüber gibt, das nichts wirklich bekannt ist, aber es kommt, irgendwann, zumindest dieses jahr, vielleicht ja im sommer, da kams schon öfter ... ;)
 
Na also! Endlich NFC, wurde auch mal zeit das Apple in diesem Bereich nachzieht.

Sprich, demnächst wird es endlich genug Anwendungsfälle für NFC geben und somit ist der NFC Chip in meinem galaxy nexus doch nicht um sonst :D
 
Zurück
Oben