Steige auf Wakü um bitte um Hilfe

bekoboy

Lieutenant
Hallo möchte gern auf wakü umsteigen, bis 500 euro würde ich ausgeben wollen.

hab ein Coolermaster stacker 832, möchte viel intern und den tripple radi aussen montieren.

Hab einen Q9450, ein 8800 Ultra möchte beides mit Wakü kühlen.

Hab mir die Anleitung gut durchgelesen aber irgendwie komme ich mit den den Schläuchen nicht und hab echt null Ahnung.

Dachte an folgendes.

was brauche ich noch, welchen schlauch solte ich nehmen, weitere tipps?

Vielen Dank schon mal!

Mfg beko

AW: Steige auf Wakü um bitte um Hilfe hilfe..

Würde für einen Quad eher den "EK Supreme Acetal" oder einen "Cuplex XT DI" nehmen, Schlauch am besten 10/8mm mit Verschraubungen, entweder den von Innovatek oder ganz einfach diesen: http://www.aquatuning.de/product_in...uch-PVC-10-8mm-klar--kleiner-Biegeradius.html

Die Pumpe ist für das System etwas überdimensioniert, alternativ bietet sich hier eine Aquastream XT an, hat den Vorteil das diese sogar eine Lüftersteuerung, Temp Sensor etc. "an Bord" hat (kommt auf die Version an), musst du halt mal schauen ob das für dich sinnvoll ist. Ich finde es praktisch das ich die Aquastream über AC`s Software "Aquasuite" steuern kann:

Aquasuite1.JPG

Zuletzt bearbeitet:

Welche Schlauchtüllen brauche ich noch, zum anschließen meine ich an die Komponenten?

So ok jetzt?

Ich hab doch einen in der liste !?
warum einen anderen, was ist an dem falsch? Sorry für die fragen hab echt keinen plan!

Mfg beko

bekoboy schrieb:
Ich hab doch einen in der liste !?
warum einen anderen, was ist an dem falsch? Sorry für die fragen hab echt keinen plan!

Das ist doch ein Aufsatz für die Laing, oder ? Der passt natürlich nicht auf die Aquastream ;)
Alternativ: http://www.aquatuning.de/index.php/cat/c355_EK-Water-Blocks.html
Musst schauen was für dich am besten passt (von wegen Platz und so)

Edit: Ja, so ein Set spart ein paar Euro.

Falls du noch Lüfter für den Radi brauchst bieten sich Loonies an:
http://www.aquatuning.de/product_in...Yate-Loon-D12SL-12-mit-Stecker--1350rpm-.html

Aha ok danke habs verstanden. Brauche ich T-stücke ? oder nur die Anschlüsse würde mir 10 Stück bestellen reichen die aus für die config?

Mfg beko

Keine T-Stücke, du brauchst insgesamt 8 Stück (jeweils 2 für AB, CPU Kühler, Radi, GFX). Ich würde noch 2 gewinkelte mitbestellen falls diese z.B. beim Grafikkartenkühler besser hinkommen (kommt immer darauf an wie man den Schlauch verlegt).

BTW wegen dem Schlauch: 4 Meter sollten es schon sein, gerade bei der ersten Wakü verschneidet man sich schonmal ;)

Ok danke 4 meter kein problem, so jetzt sollte ich alles haben kann man das absegnen so?

Danke für eure hilfe!

Mfg beko

Sieht gut aus, aber wegen dem Wasserzusatz: Da reicht das Inno Fertiggemisch, beides ist nicht nötig.

Du kannst natürlich auch G48 aus dem Baumarkt kaufen, aber gerade bei der ersten Wakü würde ich mich damit nicht auch noch belasten sondern ruhig die 10 Euro investieren. Wenn der Liter nicht reicht (sollte aber locker) kannst du auch noch ein wenig destiliertes Wasser nachgießen.

Nicht vergessen vor dem Zusammenbau alle Komponenten einmal zu spülen und vorher jeweils einmal einen Anschluss reinschrauben um ggf. Absplitterungen vom Gewinde nicht in der Wakü zu haben.
3x120mm Lüfter und Kabel hast du ? Nicht das du nacher mit der Kabellänge nicht hinkommst.

Achtung: Der Radi hat ein 3/8 Gewinde, da passen die Anschlüsse nicht, da noch 2x mit 3/8 mitbestellen.

Zuletzt bearbeitet:

Welche Kabel meinst du denn? Lüfter habe ich genug

Mfg beko

bekoboy schrieb:
Welche Kabel meinst du denn? Lüfter habe ich genug
Mfg beko

Von den Lüftern zur Pumpe, musst ja irgendwie dahin :)
Das mit dem Radigewinde unbedingt noch beachten.

Achja, noch ein Tipp:

Ruf am besten nochmal bei AT an oder schick denen eine EMail vor der Bestellung, bei einem solchen Umfang geben die auch gerne Rabatt !

snickers303 schrieb:
Von den Lüftern zur Pumpe, musst ja irgendwie dahin :)
Das mit dem Radigewinde unbedingt noch beachten.

Was ist denn das schon wieder, was soll ich denn beachten ?

Mfg beko

bekoboy schrieb:
Was ist denn das schon wieder, was soll ich denn beachten ?

Was ich oben editiert habe, der Radi hat ein 3/8 Gewinde, da passen die Anschlüsse aus dem Set (1/4) nicht. Auf derselben Seite gibt es aber auch welche mit 3/8

Aha ok hab mir noch 2 Anschlüsse für 3/8 in meine liste rein, und noch 3 verlängerungen für die lüfter.

kann ich die Lüfter dann an die Pumpe anschließen, alles drei meine ich?

Mfg beko

Ps. Super forum!

bekoboy schrieb:
Aha ok hab mir noch 2 Anschlüsse für 3/8 in meine liste rein, und noch 3 verlängerungen für die lüfter.
kann ich die Lüfter dann an die Pumpe anschließen, alles drei meine ich?

Jop, das sollte die Pumpe packen solange du keine super Highspeed Lüfter mit riesiger Leistungsaufnahme anschliesst.
Zitat AC "Übrigens: Es können problemlos 3 airstream Lüfter an den Ausgang angeschlossen werden. Somit sind auch 360er Radiatoren problemlos steuerbar."

Zuletzt bearbeitet:

Danke für eure Hilfe hab mir nun alles bestellt und bisschen mehr, bin auf 450 € gekommen, extra knickschutz, einen wassertemperatursensor und kleinigkeiten.

warte jetzt gespannt wann es kommt, liefern die schnell hab per paypal bezahlt??

Mfg beko

bekoboy schrieb:
Danke für eure Hilfe hab mir nun alles bestellt und bisschen mehr, bin auf 450 € gekommen, extra knickschutz, einen wassertemperatursensor und kleinigkeiten.
warte jetzt gespannt wann es kommt, liefern die schnell hab per paypal bezahlt??

Kommt dann normalerweise in etwa 2-3 Tagen wenn alles vorrätig ist.
Den Tempsensor hast du auch in der Pumpe, aber du kannst den zweiten ebenfalls an die Aquastream anschließen und woanders im Kreislauf plazieren.

Viel Spass mit der Wakü !

Zurück
Oben