Steige auf Wakü um bitte um Hilfe

Danke für deine guten Tipps, war hoffnungslos überfordert.

kann mir einer noch sagen wie ich das am besten montiere, was innen lassen und was aussen?

Wie sollte die Reihenfolge der Anschlüsse werden?

Bilder vom Gehäuse im Profil unten

Also die Reihenfolge der Komponenten ist völlig egal, lediglich die Pumpe muss vor dem Ausgleichsbehälter sitzen da sie ja von dort das kühle Wasser zieht. Du solltest versuchen die Schlauchlängen möglichst kurz zu halten und in eine Richtung zu verlegen, also z.B. unten anfangen und dann nach oben hocharbeiten. Der Ausgleichsbehälter sollte an der höchsten Stelle sitzen (also etwa auf Höhe des Radis)

Ich habe meine Pumpe einfach unten reingestellt. Wegen dem Radiator musst du schauen, da bietet sich oft der Gehäusedeckel an oder aber per externer Halterung. Kommt natürlich auch darauf an ob der Rechner "mobil" bleiben soll.
Ansonsten bleibt es dir überlassen ob du die Lüfter auf dem Radi saugend oder blasend montierst, da scheiden sich die Geister :-)

Diese Seite kennst du schon ? Auf jeden Fall sehr lesenswert: http://www.meisterkuehler.de/content/faq-der-wasserkuehlung-56.html

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand eine Skizze zeichnen wie das ungefähr ausschauen sollte, mit den Schlauchanbindungen und so , wo sollte der Radiator ungefähr sein? Werde ihn außen montieren, den rest innen ins gehäuse

Wie befüllen, AGB Vollmachen und immer nachschütten oder wie?

Danke

mfg beko

hast du die 2 adapter für die pumpe mitbestellt?

wo du die sachen platzieren willst ist dir überlassen. muss schaun wie das dein gehäuse zulässt. der radi kommt aufs dach. beim thermochill den du dir ausgesucht hast musst du die gewinde für die lüfter glaub ich selber machen. bin aber grad net sicher.

hast du auch lüfter dazubestellt oder hast du noch welche ?

außerdem brauchste für den thermochill noch 2 extra anschlüsse, weis grad nicht ob das einer hier im thread schon gesacht hat aber wenn nicht dann sag ich das nochmal^^

befüllen geht ganz leicht. agb aufmachen, wasserreinkippen warten bis es abgelaufen ist und pumpe anmachen mit dem überbrükcungsstecker. wenn der agb leer is, pumpe aus und nachfüllen, das solang machen bis der agb voll is und nigs mehr abläuft.

dann auflassen und warten bis das meiste an luft draußen ist und gegebenenfalls wieder nachfüllen.

wo der agb sitzt is wurscht , am besten über der pumpe aber net am höchsten punkt.

EDIT: ich seh gerade du hast nen stacker. das mit dem radi wird schwierig . aufm deck geht schon, sieht halt net so schön aus.^^

am besten wäre wenn an der innenwand ein quad radi passen würde aber da pass glaub ich ent

auch für den agb wüsst ich keinen platz. das lüfter ding am der casenwand blockiert den platz neberm board ( neben den anschlüssen bzw. graka) da hab uich meinen agb hängen.

rechts nebn das board passt er glaub ich auch nicht.

etwas größer könnte der agb auch sein der 150ml von EK is besser.

EDIT: das gelbe zeugs da unter deinem fertiggemisch auf dem bild brauchste net. den schutz hat das fertiggemisch schon sonst würds ja net fertiggemisch heißen.

Zuletzt bearbeitet:
Verdammt, bekomm ich sowas auch im K&M Shop, haben sdie sowas auf Lager?? Hab grad in meiner firma angerufen , die haben sowas auf lager perfekt morgen gehts los.

passiert was wenn die aus Alu sind?? bestelle mir aber trotzdem noch welche aus dem Aquatuning shop, sicher ist sicher..

Mfg beko danke für die Tipps

Zuletzt bearbeitet:
ob das alu dinger auch tun ka^^. ich würde nur das nehmenb was auch speziall dafür gemacht ist.

wenns aber dicht is dürft eigentlich nigs passieren, wasser wird wohl gegen alui keine chance haben:D

riskieren würd ich das nicht.

btw : nur komisch das das hier keiner erwähnt hat mit den adaptern. :rolleyes:

Ist ja nur für paar Tage, denke aus Alu sollte nichts passieren die wird es nicht sprengen denk ich, hehe!

Hier wurde an alles gedacht nur an diese Adapter nicht, na ja schon zu spät packet kommt morgen schon ist auf dem weg!

Hab alle eingebaut und es läuft einfach perfekt!! Die Temps sind ein Traum!

Bilder ab Morgen im Profil wenn ihr das sehn möchtet, denke es ist eine Gute arbeit geworden!

Danke für die Hilfe!

Mfg beko

Zurück
Oben