Ups, ja sehe ich jetzt auch. Dann habe ich wohl direkt ne Aktion erwischt.Conqi schrieb:Da kosten die DLCs doch genau so viel?
Aber Aktionen von Paradox gibt es bei GOG und Steam immer wieder.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ups, ja sehe ich jetzt auch. Dann habe ich wohl direkt ne Aktion erwischt.Conqi schrieb:Da kosten die DLCs doch genau so viel?
🤣 Sehr geil!Bloodie24 schrieb:Du hast ein Abo fürs Klo, bei den Wasserwerken. Oder spülst Du danach nicht?
genau das. der engländer nennt es "FOMO", also die angst, etwas zu verpassen. ein gängiger psychotrick, um leute zum kauf zu animieren. verhält sich meiner meinung nach ähnlich wie bei lootboxen, aber ist längst nicht so verpönt.Tzk schrieb:Ja, das ist die künstliche Verknappung, die man absichtlich damit erzeugen will. Der Knackpunkt ist, dass viele dem Drang die Season für die Gegenstände spielen "müssen" nicht widerstehen können.
Manegarm schrieb:Irgendwann nüssen wir für alles ein Abo abschließen, sogar fürs Klo.
Nicht nur das, du kaufst sogar noch Zusatzinhalte: Toilettenpapier!Bloodie24 schrieb:Du hast ein Abo fürs Klo, bei den Wasserwerken. Oder spülst Du danach nicht?
Früher haben die Erweiterungen auch extra Geld gekostet. Das war noch nie anders.Thares schrieb:Alles nur noch schwachsinnig, früher hat man Updates oder Erweiterungen zum Teil einfach so bekommen. Jetzt kommt ein Spiel auf dem Markt der schon abgespeckt ist ohne Ende, dann bringen die Häppchen weiße DLC raus für viel Geld was in dem Spiel ja schon längst ist.
Es läppert sich halt, wenn ein Spiel über Jahre konsequent weiterentwickelt wird.XamBonX schrieb:200+€ an DLC ist schon richtig krankhaft. Aber es geht teurer...
Deswegen einfach in gewissen zeitlichen Abschnitten alle bis dahin erschienenen z.B. mindestens 1 Jahr alten DLCs in einem 50€ DLC-Pack oder der jeweils aktuellsten "Premium-edition" des Hauptspiels bündlen.Krik schrieb:Für die Kurzzeitspieler ist das viel zu viel. Diese Sorte Spieler sitzen vielleicht 2-3 Monate am Game und dann sind sie damit durch und fassen das nie wieder an. Die sind mit 40€ Spiel + 20€ für ein 3-Monats-Abo einfach besser dran. Da ist nichts verwerflich dran.
Macht ja auch Sinn, da ich nicht selber jeden Monat ne Überweisung machen will.Bloodie24 schrieb:Du hast ein Abo fürs Klo, bei den Wasserwerken. Oder spülst Du danach nicht?
Musst du ja nicht. Du kannst die DLC auch weiter einzeln kaufen oder Stellaris ganz links liegen lassen, wenn dir das Spielkonzept nicht zusagt. 🤷♂️Manegarm schrieb:aber für Spiele will ich nicht jeden Monat zahlen
Ich bin nach wie vor interessiert am Game, aber irgendwie schreckt diese Wall of DLCs und der Preis, wenn man mal alles zusammenrechnet doch ab.kane70 schrieb:Ich bin gespannt ob Neueinsteiger darauf anspringen
Oder ein Hoch auf den Kreditkartenbetrug, je nachdem, wo der anonyme Verkäufer halt seinen Key her hat, den er da so günstig verticken kann.ChrisMK72 schrieb:Ein Hoch auf die Globalisierung und Preise aus anderen Ländern (die man hier auch nutzen kann).![]()
Tevur schrieb:je nachdem, wo der anonyme Verkäufer halt seinen Key her hat
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
jupp, aber bitte wirklich drauf achten, dass das Video halbwegs aktuell ist, denn Stellaris hat in der UI über die Jahre teils recht massive bzw wichtige Änderungen erfahren.ChrisMK72 schrieb:Wer auch noch Anfänger is, wie ich, könnte vielleicht vor Spielstart mal in so ein Video reinchecken, damit man direkt schon mal n groben Einblick von den Menüs usw. hat:
Ja, das ein, oder andere is mir auch aufgefallen mittlerweile.kane70 schrieb:nur Kleinigkeiten passen nicht mehr (mir ist direkt der Outliner aufgefallen, der inzwischen Tabs hat und somit nicht mehr alles auf einmal anzeigt).
Dir ist aber schon bewusst das man unter Steam die alten Versionen problemlos unter dem Beta-Tab in den Properties reaktivieren kann und damit weiterspielen kann, damit ein Spiel nicht korrumpiert wird wenn ein neues Update erscheint? Da ist nichts "inkompatibel" wenn man bei derselben Version bleibt mit der man die Partie begonnen hat, z.B. habe ich noch eine Partie am laufen die auf 3.10. läuft und deshalb nicht das neueste Update mit den Veränderungen wie bei der Forschung hat.cubisticanus schrieb:Wie lange spielst du schon? Ich liebe Stellaris, aber @E1M1:Hangar hat schon einen guten Punkt. Die frickeln seit einem Jahr massiv am Balancing rum, ruinieren regelmäßig Spielstände mit Updates, weil inkompatibel, und die Endgame-Krise ist ein Witz. Was aber vielleicht daran liegt, dass viele, ich schließe mich ein, meist vor dem Endgame abbrechen, weil die Endgamekrise kaum Abwechslung bietet. Somit hat Paradox auch keinen Grund, da mal Hirnschmalz zu investieren ... ein Teufelskreis