Neues Update für 7.8 ich habe für mein Omnia 7 noch nicht einmal 7.8 erhalten.
Die Updatepolitik von WinPhone ist wesentlich schlechter als die von Android .
Kannst das Update doch erzwingen (googl oder binge mal "Kabeltrick" WinPhone 7.8)
Heisst das bis Weihnachten passiert nichts mehr? Bei mir hat sich nicht ein Problem mit Portico gelöst. Immer noch battery drain, immer noch Restarts und immer noch Abstürze.
Nein, heißt es nicht. Es wird noch 2 weitere "GDR's" (General Distribution Release) vor "blue" geben.
GDR1 = Portico, GDR2 = "Apollo", GDR3 = ?o. Dann Ende des Jahres - wahrscheinlich in Zusammenhang mit neuen "Flagschiffen" von Nokia und HTC - kommt "blue", etwa 1 Jahr nach WinPhone8.
Die GDR's sind zur Behebung von Bugs (Batterie-drain, Speicherproblem "anderer Ordner" etc.) und kleinerer Feature-updates, während "blue" als größeres Versionsupdate mit neuen Features (NC, VPN, E-mail etc.) und mit Sicherheit auch neuer Hardware (u. a. Prozessoren + Auflösungen) gedacht ist. So wie ich es verstehe ist Blue eher mit WinPhone8 zu WinPhone 7 als mit 7.8 zu 7.5 zu vergleichen, jedoch ohne die Inkompatibilitätsproblematik Dank konstantem ("shared" NC-)Kern. Wobei auch der Kern - wahrscheinlich für neue Hardware - eine Version höher geht (aber beim NC-kern bleibt).
Unabhängig davon kann ich die Absturzproblematik nicht verstehen, tritt wenn überhaupt (bei mir gar nicht) nach Portico nur noch höchst selten auf, die Threats dazu sind so gut wie tot. Evtl. Gerät einschicken. Generell scheint dies aber wohl (fast) nur noch sporadisch beim 920er aufzutreten.
Zu Battery-drain muss ich jedoch zustimmen, man muss schon quasi alle Live Tiles (die "Kacheln" im CB-Ton) deaktivieren, ansonsten zieht es denn Akku teilweise Nachts um 20-30% runter (Lumia 920er).
Korrektur: Apollo+ = Summe GDR 1 bis 3 und dann kommt "blue".