Situationskomik schrieb:
Halbwegs vernünftige und einfach einzurichtende Kalender- und Email-App? Nein... Bei Android wenigstens zu kaufen, WP8 nicht mal das möglich...
Dein Name ist Programm, oder wie?
E-Mail ist ja nun wirklich nicht schwerer einzurichten als unter WebOS. Mail-App öffnen --> Optionsmenü (dieses ...) --> E-Mail-Konto hinzufügen --> feddich.
Der Kalender ist mit Outlook dermaßen einfach zu synchronisieren, dass das sogar mein Vater auf Anhieb geschafft hat. Und wenn der Standardkalender einem nicht reicht, gibt´s im Store einige gute Alternativen wie WeekView.
zu WP8: universelle Suche.... Nein! Dass "just Type" wegen fehlender Tastatur nicht geht, ist traurig genug, dass aber die "Such-Lupe" im Internet sucht statt wenigstens auch auf dem Handy...
Die Suchtaste ist IMHO praktisch. Schnellzugang zu Bing, QR-Codescanner und Musikerkennung; was markieren, auf die Lupe klicken, schon wird´s gesucht.
Die meisten WebOS-User suchen doch mit Just Type auch nur bei Google. Bzw. was willst du denn suchen? Apps sind alphabetisch sortiert, man kann einfach zu Buchstaben springen. Und zum Twittern die Twitter-App aufzumachen, sollte auch ohne Denkleistung drin sein.
MS läßt WP8 immer noch nicht das eigene WAV-Format abspielen, das praktisch alle Anrufbeantworter weiterleiten...
Ähm, what?
Ich kann dir sagen, dass bei der Telekom Mobilbox Pro super funktioniert. Und den AB der Fritzbox kann ich auch abhören.
Bluetoothverbindungen im Auto sind Glückssache
Liegt am Auto. Golf VI + Lumia 925/1020 --> null problemo
- dafür aber meiner Frau kaum vermittelbar, wo man die Einstellungen findet, falls es wieder mal nicht klappt
Einstellungen --> Bluetooth. Da ist der An/Aus-Schalter. Sehr kompliziert, oder?
Quicksettings wären manchmal sogar praktisch. Aber bei zwei Menüebenen nicht so wirklich unbedingt nötig.
Dass man Apps mit teilweise gefühlten 100 Zurück-Klicks schließt
Das mit dem "X" kommt mit GDR3. Ist aber auch unnötig, denn der Homebutton (Mitte) reicht vollkommen.
Ist nicht so wie beim HP Veer, dass bei wenigen offenen Karten das Ding zu ruckeln anfängt.
Und dass es bei WP8 kaum Gesten gibt, die die Bedienung vereinfachen. Wechsel zwischen Apps... Warum eine Geste, wenn man es auch mit mehreren "Klicks" erschweren kann...
Du bist einfach zu sehr auf WebOS konditioniert, scheint mir. Homebutton --> zurück zum Starbildschirm; Zurückbutton lange halten --> Verlauf/"Multitasking"-Ansicht
Oder dass ein Handy Ende 2013 immer noch nicht automatisch die Uhrzeit aus dem Handynetz oder dem Internet beziehen kann...
Also mein Lumia 920 konnte das. Und mein 1020 macht das auch über Internet. Aus dem Handynetz über das Zeitsignal vom Masten geht bei vielen Providern grundsätzlich nicht.
Oder dass Apps nicht auf gemeinsame Verzeichnisse zugreifen dürfen.
Nokia Musik greift auf dasselbe zu wie XBox Music. Kontakte sind auch überall zu finden, ob jetzt bei Skype oder im Telefonbuch etc.
Da wo es Sinn ergibt, klappt das auch. Sonst Sandbox-Konzept.