News Windows-Phone-Update „GDR3“ für Entwickler ab heute

die developer Lizenz ist über dreamspark für studenten kostenlos.

jetzt muss ich nur noch win 8 installieren wegen dem doofen sdk...

c137 schrieb:
Dein Name ist Programm, oder wie?
E-Mail ist ja nun wirklich nicht schwerer einzurichten als unter WebOS. Mail-App öffnen --> Optionsmenü (dieses ...) --> E-Mail-Konto hinzufügen --> feddich.
Der Kalender ist mit Outlook dermaßen einfach zu synchronisieren, dass das sogar mein Vater auf Anhieb geschafft hat. Und wenn der Standardkalender einem nicht reicht, gibt´s im Store einige gute Alternativen wie WeekView.
Weekview zeigt aber z.B. keine Kalenderwochen an, also Wochen von Montag bis Sonntag...
...und: ich finde es befremdlich, dass es keine Wochenansicht gibt... dass es keine frei einrichtbaren Terminwiederholungen gibt. So habe ich oft Termine, die 14-täglich sind, oder die z.B. am 3. Dienstag jeden Monats sind. Da heißt es jedesmal unterwegs merken, welchen Termin ich provisorisch eintippe, um dann zuhause den Termin am PC "richtig" einzustellen. Simpel ist ja ok, aber smart ist das nicht.
Kalender und Mail sind doch Herzstücke von ernsthaften "smart"phones...
Dass es für Synergy keinen Ersatz gibt, ist ja traurig genug, davon habe ich ja erst gar nicht gesprochen... so viel verlange ich ja auch nicht...
Und ich sprach nicht davon einen email-account einzurichten, sondern meinte, viele accounts einfach zu verwalten. Die webOS-Lösung war zwar auch nicht ideal, aber übersichtlich und mE einleuchtend. Alle imap-Ordner waren einblendbar, dort wurde immer angezeigt, wie viele mails jeweils ungelesen waren. Favoriten waren mit einem Klick im gemeinsamen Posteingang...
Jetzt muss ich immer über die "Pünktchen" gehen, wenn ich denke, dass etwas zu Unrecht im Spam gelandet ist... zudem merkt sich die mail-App nicht, ob ich die Ordnerstruktur eingeblendet lassen möchte. Heißt dann immer noch einen klick mehr. Ich kenne eben von einem "alten" Betriebssystem eine einfachere "Usability".
Die Suchtaste ist IMHO praktisch. Schnellzugang zu Bing, QR-Codescanner und Musikerkennung; was markieren, auf die Lupe klicken, schon wird´s gesucht.
Die meisten WebOS-User suchen doch mit Just Type auch nur bei Google. Bzw. was willst du denn suchen? Apps sind alphabetisch sortiert, man kann einfach zu Buchstaben springen. Und zum Twittern die Twitter-App aufzumachen, sollte auch ohne Denkleistung drin sein.
Mir gehts auch nicht um die Denkleistung, sondern dass ich schnell und einfach (und "modern") das finde, was ich suche. Unterwegs suche ich wenig im Internet, einen qr-Code habe in meinen smartphone-zeiten bisher nur höchstens dreimal aus spaß entschlüsseln lassen und fremde musik will ich gar nicht hören.
Dass du genau das suchst, was Microsoft für toll hält, ist schön für dich, für mich aber irrelevant. Dass MS bing verdongelt ist mir ja egal, aber dass sie so einen popel wie eine universelle Suche nicht einbauen? Damit hatte ich heutzutage nicht mehr gerechnet.

erstens kann man mit just type (dort synonym für universelle Suche) alles suchen - zweitens suchte ich meistens Kontakte, Apps, Spiele, Mails, Mailadressen:

Vorgehen webOS:
Ich will mit Toni Markus telefonieren: Tastatur aufschieben, M und A eintippen, schon kommt Toni Markus als Treffer... aber auch die letzten Mails und Internet-Favoriten und Verlauf und alle Apps, die "MA" enthalten etc.

WP8: ich muss vorher wissen, was ich will... Eine Mail finden, einen Kontakt finden, einen Termin finden, ein Lied, eine App finden. Jedesmal eine andere App öffnen, um dort zu suchen... Die Buchstabenübersicht hilft ein wenig, aber oft auch hinderlich... wenn ich z.B. ein Panorama schießen will, muss ich unter "N" suchen, weil die App "Nokia Panorama" heißt. Und bei Spielen wird es noch spaßiger, da muss ich erst die Spiele-App finden und öffnen, um dann das Spiel zu finden, das ich suche.

Bei wp8 sind nur knappe 90 Apps und Spiele installiert - und auch nur ca. 300 Kontakte... die Suche nur nach Anfangsbuchstaben ist da dennoch extrem unfreundlich. Besonders da es seit Jahren besseres gibt.

Ähm, what?
Ich kann dir sagen, dass bei der Telekom Mobilbox Pro super funktioniert. Und den AB der Fritzbox kann ich auch abhören.
Fritzbox-Weiterleitung geht nicht anzuhören, "inkompatibles Dateiformat". Nur der Erfinder von WAV (MS) findet keine Möglichkeit WAV-Dateien auf seinem eigenen Betriebssystem abzuspielen. Also Weiterleitung der Mail an einen Konvertierservice, dann als MP4 abspielbar. Auch damit habe ich nicht heutzutage nicht mehr gerechnet... und viele Leidensgenossen ebensowenig (google bzw. bing ist dein freund...)

Liegt am Auto. Golf VI + Lumia 925/1020 --> null problemo

Einstellungen --> Bluetooth. Da ist der An/Aus-Schalter. Sehr kompliziert, oder?
ja, weil es mE kompliziert ist: webos: swipe down, dann auf bluetoothgerät zum pairen klicken.
wp8: swipe links, klick "buchstabe", klick "e", klick "einstellungen", klick "bluetooth", klick "Gerät x"... und das ganze im Auto (während der Fahrt)... mag ja eine inkompatibilität sein, aber per "google" habe ich leider viele Leidensgenossen gefunden.
Und: warum "erfindet" man beim modernsten mobilen Betriebssystem so eine Zumutung? Während man eine toll einblendbare obere Statusleiste hat, sie aber nicht interaktiv für Schnellkonfigurationen nutzt. Was ist der Vorteil, hier auf eine "klick"-Möglichkeit für Quickeinstellungen zu verzichten?

Quicksettings wären manchmal sogar praktisch. Aber bei zwei Menüebenen nicht so wirklich unbedingt nötig.
Das mit dem "X" kommt mit GDR3. Ist aber auch unnötig, denn der Homebutton (Mitte) reicht vollkommen.
Ist nicht so wie beim HP Veer, dass bei wenigen offenen Karten das Ding zu ruckeln anfängt.
Die offenen Karten waren aber auch immer echt im Multitasking laufende Apps. Und bei wenigen "Karten" ruckelte nix - trotz single-core und wenig takt... aber es hat ja seinen Grund, warum ich vom Pre3 weg bin. Ich finde es eben nur bitter, dass MS so schicke Hardware (Nokia) und ein so cooles UI an so grundlegenden Dingen in meinen Augen stümperhaft scheitert.
Du bist einfach zu sehr auf WebOS konditioniert, scheint mir. Homebutton --> zurück zum Starbildschirm; Zurückbutton lange halten --> Verlauf/"Multitasking"-Ansicht
Natürlich bin ich konditioniert, weil ich es auch für einleuchtend halte, dass Apps, die ich öffne und die im Hintergrund sind, auch wirklich im Hintergrund laufen - und sei es pausiert.
Dass man die sog. Karten (offene Apps) z.B. sortieren konnte, fand ich sehr praktisch. So waren die wichtigen Apps immer genau nebeneinander. Mit einem Wisch übers Gestenfeld konnte ich immer direkt die Apps wechseln.

Also mein Lumia 920 konnte das. Und mein 1020 macht das auch über Internet. Aus dem Handynetz über das Zeitsignal vom Masten geht bei vielen Providern grundsätzlich nicht.
Bei o2 geht es aber auf allen anderen Handys, die ich besaß oder die noch im Familienkreis sind. Nur ein Lumia 920 kann es nicht. Und per Internet auch nicht. Datum und Zeit von Hand eingeben? Nokia als Hoflieferant wird doch nicht extra so einen Bock schießen? Auch hier gilt: kurze google-Suche: typisches Problem...
auch hier: im Vorfeld komm ich doch nicht auf die Idee, dass ein smartphone seine Uhr nicht automatisch stellen kann.
Nokia Musik greift auf dasselbe zu wie XBox Music. Kontakte sind auch überall zu finden, ob jetzt bei Skype oder im Telefonbuch etc.
Da wo es Sinn ergibt, klappt das auch. Sonst Sandbox-Konzept.
Tolle Sandbox, dass ich für Wanderkarten für jede App, die ich nutze, denselben Datenbestand noch einmal downloaden darf... Weil ich als Nutzer noch nicht einmal erlauben darf, dass APPS soetwas wie einen Download-Ordner gemeinsam nutzen. Aber hier will ich nicht meckern, im Ende lebe ich hier gerne mit Einschränkungen, auch wenn ich dadurch viel weniger Apps mit einzelnen Stärken nutzen kann, als mir eigentlich recht wäre...

Jetzt mag man mir ankreiden, dass ich mich nicht genug informiert haben - aber das stimmt nur zum Teil. Denn das, was fehlt, sind in meinen Augen popelige Selbstverständlichkeiten, die seit Jahren am Markt Standard sind. Und dass Nokia sich über MS' Schneckentempo beim Nachrüsten von eigentlich Selbstverständlichem mokierte, wundert mich nicht. Höflich könnte man sagen: Da steckt viel Potential drin...

Gerade wegen des Potentials und der (berechtigten) Hoffnung, dass es MS doch ernst ist mit seinem WP, bin ich geblieben.
Und die Fotos und Kopfhörer sind top! Da kann man Nokia nur gratulieren. OpenWebOS wäre eine Zierde für diese tolle Hardware... ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Situationskomik schrieb:
Weekview zeigt aber z.B. keine Kalenderwochen an, also Wochen von Montag bis Sonntag...
Mei, häng dich nicht an dem Beispiel auf. Da gibt´s genug andere.

Favoriten waren mit einem Klick im gemeinsamen Posteingang...
Also wenn ich auf meinem Lumia 1020 das Mail-Programm aufmache bin ich im Posteingang für 4 Adressen. Ein Swype nach rechts bringt mich zu allen ungelesenen Nachrichten.
Und um den Spamfilter checken muss ich auch nur auf "..." und "Ordner". Mache ich persönlich zwar nie, aber wirklich schwer isses nicht.

fremde musik will ich gar nicht hören.
Also du hörst nie Radio und willst wissen was für ein Lied das ist? Ich auch nicht ;) Aber viele Menschen scheinen das ab und an zu tun.

Dass MS bing verdongelt ist mir ja egal
Man kann IMHO auch Google oder Yahoo einstellen.

Vorgehen webOS: [..]
Kenne ich, da Erfahrung mit HP Veer.
Nur, da weiß man eigentlich auch vorher schon, was man sucht.

wenn ich z.B. ein Panorama schießen will, muss ich unter "N" suchen, weil die App "Nokia Panorama" heißt. Und bei Spielen wird es noch spaßiger, da muss ich erst die Spiele-App finden und öffnen, um dann das Spiel zu finden, das ich suche.
Wenn du ein Panorama machen willst, startest du die Kamera über den physischen Kamerabutton und wechselst dann zur Lense "Panorama", das sind 2 Klicks.
Wenn du so oft spielst, dass du da so viel Zeit verlierst, wäre es vielleicht sinnvoll, entweder a) das betreffende Spiel oder b) die Spiele-Kachel auf dem Homescreen anzupinnen.

nur ca. 300 Kontakte... die Suche nur nach Anfangsbuchstaben ist da dennoch extrem unfreundlich. Besonders da es seit Jahren besseres gibt
Ich will jemanden anrufen, Vorgehen: Kontakte öffnen (Homescreen) --> Suche öffnen (Lupe auf Bidschirm) --> je nach Sortierung die ersten 2-3 Buchstaben eintippen, auf den Namen tippen --> die Art der Kontaktaufnahme wählen
Für Kontakte die man häufig braucht kann man einzeln Kacheln oder eine Kachel je Gruppe anlegen.

Fritzbox-Weiterleitung geht nicht anzuhören, "inkompatibles Dateiformat".
Store --> "Fritzbox Anrufe"

Während man eine toll einblendbare obere Statusleiste hat, sie aber nicht interaktiv für Schnellkonfigurationen nutzt. Was ist der Vorteil, hier auf eine "klick"-Möglichkeit für Quickeinstellungen zu verzichten?
Ich fand das bei WebOS zum Schreien, ständige Fehleingaben auf dem kleinen Platz um ein Dropdown-Menü mit Unterpunkten zu öffnen nenne ich nicht praktisch.
Auch Quicksettings helfen dir nicht weniger Eingaben machen zu müssen als du beschreibst. Man kann sich aber leicht sparen, die App herzusuchen (wieviele Apps mit A, B, C und D hast du denn, wenn du zu E mit der Buchstabensprungfunktion gehen musst?), wenn man häufig benutzte Apps einfach auf dem Homescreen anpinnt.

auch hier: im Vorfeld komm ich doch nicht auf die Idee, dass ein smartphone seine Uhr nicht automatisch stellen kann.
Wie gesagt, das Teil tut das doch. Und zweimal im Jahr die Uhr einzustellen, ist jetzt auch nicht zu anstrengend.

Tolle Sandbox, dass ich für Wanderkarten für jede App, die ich nutze, denselben Datenbestand noch einmal downloaden darf.
HERE Maps und HERE Drive+ greifen auf dieselben Karten zu. Mit unzähligen Apps kann man auf Bilder zugreifen. Es ist also prinzipiell nicht unmöglich, aber man muss offenbar gewisse Kriterien erfüllen.
Nicht so wie bei Android, wo einmal die falsche Application heruntergeladen dir Systemeinstellungen zerschießen kann.

Immerhin verstehst du, worauf ich hinaus will (weil du ja diese design-unzulänglichkeiten kennst und verteidigen willst):
wp8 hätte viel mehr potential, wenn ms nur endlich "gas geben" würde - oder sich bei den paar aktuellen oder ehemaligen Konkurrenten kurz informieren würde. Sonst war MS doch auch nicht zimperlich mit "klauen".

und: natürlich weiß ich vorher, was ich suche: aber mit dem umweg über entweder eine Kachel oder eine app-suche brauche ich mehr zeit als nötig. Und besseres und einfacheres gab und gibt es doch schon. MS muss ja kein Rad neu erfinden...

"einstellungen" ist übrigens an position 27 bei mir... und eine Kachel zu vergeuden, weil das lumia sich nur jedes 2. mal mit dem radio automatisch verbinden will - dösig.

fritzbox anrufe tut doch gar nicht, was ich will... der integrierte fax- und anrufempfang leitet faxe und anrufe einfach an ein postfach nebst anhang weiter. pdf oder wav - und die wav kann wp8 nicht öffnen. und dies bei praktisch allen wavs, die von irgendwelchen anrufbeantwortern kommen. MS ändert das nicht als "Erfinder" von WAV.

Dass WP8 auch nur 2 Handynummern unter Kontakten speichert, finde ich auch suboptimal... Jetzt muss ich Kontakte per Hand am PC durchgehen, um in Feldern, die WP8 gefallen, die Handynummern unterzubringen... ist mir aber erst im Ausland aufgefallen, als Kurzwahlen und Auslands-SIM-Nummern zu einigen Kontakten "fehlten", die WP8 nicht anzeigen mag... extrem ärgerlich - und mE auch heutzutage unnötig!

Dennoch: im Prinzip ein schönes Betriebssystem, aber ein noch schöneres Handy...

WP8: ich muss vorher wissen, was ich will... Eine Mail finden, einen Kontakt finden, einen Termin finden, ein Lied, eine App finden. Jedesmal eine andere App öffnen, um dort zu suchen...
Das wird sich mit WP 8.1 und Cortana ja wohl hoffentlich ändern. Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt darauf.

Ich gehe jetzt nur auf den letzten Punkt ein. Ich kann bei mir x-beliebig viele Telefonnummern eingeben, ich brauch nur auf das +Telefon Symbol zu tippen. Auch bei einigen anderen von dir genannten Punkten fallen mir schnellere Wege ein und ich habe erst seit zwei Wochen ein WP. Vlt. denkst du nur zu kompliziert. WP ist in vielen Bereichen schon einfacher als Android.

Situationskomik schrieb:
fritzbox anrufe tut doch gar nicht, was ich will... der integrierte fax- und anrufempfang leitet faxe und anrufe einfach an ein postfach nebst anhang weiter. pdf oder wav - und die wav kann wp8 nicht öffnen
Ach DAS willst du. Ja, OK, kann sein dass das nicht geht.

Dass WP8 auch nur 2 Handynummern unter Kontakten speichert, finde ich auch suboptimal.
Das ist sachlich falsch. Ich hab hier tlws. Kontakte mit 4 Telefonnummern. Oder störst du dich daran, dass man nur "Handy" und "Handy 2" benennen kann, aber nicht "Handy 3"?
Dass so eine Funktion keine Priorität hat verstehe ich. Wäre zugegebenermaßen aber geschickt, zumindest eine Option "benutzerdefiniert" anzubieten.

Neckreg schrieb:
Auch bei einigen anderen von dir genannten Punkten fallen mir schnellere Wege ein und ich habe erst seit zwei Wochen ein WP. Vlt. denkst du nur zu kompliziert.
Ja, bei einigen Punkten bist du noch zu sehr auf WebOS fixiert. WP8 ist anders, und in manchen Bereichen leider tatsächlich funktional nicht ganz auf der Höhe.
Ich weiß auch nicht im einzelnen, welche Detailverbesserungen GDR3 bringt. Die Geschichte mit Schließen der Apps wird ja definitiv adressiert (obwohl imho komplett unnötig).

Ansonsten ist Cortana natürlich interessant, aber wenn ich daran denke wie wenig ich Siri am iPhone 4S genutzt habe... 8.1 wird aber noch viele Funktionen mehr bringen.

es gibt schon noch Potential, hab GDR3 drauf und die Änderungen halten sich bisher in Grenzen. Wichtig wäre wirklich ein Information Hub.
Bei "Blick" hätte ich noch ganz gern Infos zu entgangenen Anrufen etc aufm Screen, ne Stati LED fehlt mir auch.

Sehr geile Wetter App is übrigens Amazing Weather HD ;) gerade auch fürn Lockscreen.

Edit: Noch mehr Potential sehe ich eigentlich bei Nokia / MS mit der Navigation. Ich hab das Nokia Navi neulich für den Urlaub in Kroatien benutzt, Kartenmaterial is super, auch ink Fähren etc. Alles aktuell, dennoch, wirklich brauchbar wird die Navi App erst mit detaillierter Verkehrslage und Stauinfo, und nicht nur auf der Karte, auch direkt mit einberechnet, Routenberechnung etc. Auch eine abnehmende Leiste beim Abbiegen wäre neben den Meter Angaben gut - unerlässlich ist auch ein Spur-Assistent.

Fazit. Navi App brauchbar aber noch deutlich Potential nach oben.

Zuletzt bearbeitet:
Krautmaster schrieb:
Bei "Blick" hätte ich noch ganz gern Infos zu entgangenen Anrufen etc aufm Screen, ne Stati LED fehlt mir auch

Neue Features für Glance kommen mit Bittersweet Shimmer, dem Nachfolger von Amber von Nokia. (Passender Name wg. Kauf durch MS irgendwie...)

Status-LED hätte ich auch gern, so wie ich das sehe kann beim 1020 die Beleuchtung der 3 Tasten einzeln angesteuert werden. Aber wenn entgangene Anrufe, eingegangene SMS und E-Mails als die bekannten Symbole unter oder neben der Uhr von Glance angezeigt werden, ist die Funktionalität ja auch gegeben.
(Status ist in Latein übrigens auch der Plural, da u-Deklination. ;))

Zuletzt bearbeitet:
ja so ne Benachrichtigungs LED, vllt in Form der blickenden Windowstaste, wäre absolut genial. Vermisse ich seit meinem Umstieg von den alten Nokias auf die Windows Phones. Ansonsten ja, Benachrichtigungen für den Glance Screen kommen für die Nokias mit dem Bittersweet Shimmer, da freu ich mich schon drauf. Momentan gibts ja auch die Glancebackround Beta,aber damit verkommt der Glancescreen zu nem zweiten Lockscreen find ich, wobei die Idee natürlich nicht ganz schlecht ist

Eine Status LED lässt sich mit OLED realisieren, in dem nur eine begrenzte Fläche in der vordefinierten Farbe aufleuchtet.

Aber um zum Thema zu kommen.
Hier wird ja dem Hersteller eine Entschuldigung in Form von ausgebliebenen copy&paste zugesprochen.
Demnächst wird wieder der Stand von DOS mit neuster Lifestylebedienung durch ultimative Updates versorgt, weil ja NT mit Funktionsumfang so altbacken ist.

Ich lasse Windows Phone aus, bis vielleicht Windows 10 auf einer mobilen x86 Telefonplattform erscheint. Bis auf die UI und noch beschränkte Eingabemöglichkeiten ist der Funktionsumfang und die Geräteauswahl bei Microsoft aus tiefster Smartphone Steinzeit. Man hat bei WM6.5 sogar die Handschriftenerkennung aus den Optionen genommen und hier wird was von Spracheingabe für Windows Phone geschrieben. Das OS ist nicht mal zum Schreiben geeignet um sich zu differenzieren. Windows Phone erinnert mich zu sehr an das LG Prada und Konsorten mit ähnlicher Vermarktung und nichts dahinter. Nicht zu vergessen, dass Microsoft mit seiner Strategie HTC vergrault hat.

Der Nachbar schrieb:
Hier wird ja dem Hersteller eine Entschuldigung in Form von ausgebliebenen copy&paste zugesprochen.

Wovon redest du? Wenn du hier allen ernstes behaupten willst, WP hätte kein Copy&Paste dann hast du gerade sehr eindrucksvoll bewiesen, dass du absolut keine Ahnung hast und dich lieber erst mal richtig informieren solltest, bevor du hier so ein Käse schreibst. Copy&Paste gibt es bereits seit WP7!

Situationskomik schrieb:
ja, weil es mE kompliziert ist: webos: swipe down, dann auf bluetoothgerät zum pairen klicken.
wp8: swipe links, klick "buchstabe", klick "e", klick "einstellungen", klick "bluetooth", klick "Gerät x"... und das ganze im Auto (während der Fahrt)...

Vorgehen WP8: Bluetooth aktiviert lassen, ins Auto einsteigen, losfahren, nach ca. 20 Sekunden verbindet es völlig von selbst. Alternativ, wenn man so pedantisch ist und UNBEDINGT Bluetooth immer deaktivieren muss, dann einfach eine Quick-settings tile auf dem Homescreen legen. Ist echt nicht so schwer.

Was das Thema mit der universellen Suche angeht: Wenn mal mehr aufm Handy los ist, dann wird sowas sehr schnell sehr unübersichtlich. Da finde ich eine Suche für jeden Punkt getrennt nicht so schlecht. Wenn man eine universelle Suche will, dann muss man eben auf eine der vielen Apps zurückgreifen.

Was die "gemeinsame Datenbasis" angeht: Tja, die gibt es bei Windows Phone nur für die Bibliotheken. Was in keiner Bibliothek ist, bleibt anderen Apps vorenthalten. Das ist ein zentraler Bestandteil des Sicherheitskonzeptes - es macht es quasi unmöglich, dass eine App das System ausspioniert, weil sie nur ihren Datenbestand sieht.

und auf alle anderen Sachen will ich jetzt nicht noch mal einzeln eingehen - die meisten deiner Probleme sind aber entweder einfach deine Probleme, weil du erwartest das ein Smartphone GENAU so funktioniert wie ein Gerät von Anno-dazumals. Du wirst dich umstellen müssen - die Welt hat sich verändert. Und den anderen Teil deiner Probleme gibt es nicht, weil du es entweder einfach falsch machst (stichwort suche) oder es Apps dafür gibt, die genau das können was du willst. Zum Beispiel Apps, die eine universelle Suche bieten. Oder Kalender mit mehr Möglichkeiten.

mfg

bLu3to0th schrieb:
und warum nicht gratis?

ich hab sowieso schon länger mit dem gedanken gespielt für wp zu programmieren - daher.
und die 17€ für ne jahreslizenz sind ja kein beinbruch :) das war halt der kleine tropfen in das fass, der mir die entscheidung zu ner developer lizenz endgültig abgenommen hat ;)

Janz schrieb:
ist echt ärgerlich, dass man den nachrichtenton der push dinger nicht ändern kann. sms und so geht ja jetzt. hats da informationen gegenüber, ob ms es jetzt durch die änderung in der api entwicklern möglich macht eigene töne zu benutzen? also z.b. für whatsapp wäre das ganz nett
scheint die einzige Neuigkeit für Entwickler zu sein...muss aber halt vom Entwickler gemacht werden
http://msdn.microsoft.com/en-us/library/windowsphone/develop/jj662938(v=vs.105).aspx#BKMK_gdr3

0711 schrieb:
scheint die einzige Neuigkeit für Entwickler zu sein...muss aber halt vom Entwickler gemacht werden
http://msdn.microsoft.com/en-us/library/windowsphone/develop/jj662938(v=vs.105).aspx#BKMK_gdr3
Ah geil, dann klingt WA hoffentlich bald endlich anders als meine Emails!

Übrigens habe ich noch eine Neuerung mit GDR3 gefunden... unter Mobilfunk gibts jetzt mehr Optionen..
Das Ganze sieht jetzt so aus:
wp_ss_20131016_0001[1].pngwp_ss_20131016_0002[1].pngwp_ss_20131016_0003[1].png

Jetzt wo so viele hier ein Gerät mit Dev-Unlock haben. Kennt jemand gute brauchbare XAPs zum installieren? Natürlich nur legale Apps, die vielleicht gute Funktionen wie zB Ordner oder sowas bringen?

hier hat so gut wie keiner nen Dev Unlock! Nur weil weil man sich kurz für den AppBuilder registriert hat hat man kein Devunlock, das kriegst du nur wenn du bezahlst

@bLu3to0th: was fürn handy hast du? den punkt bei eingeschränkter wlan... gibts bei mir gar nicht. die andern beiden neuen mit der einschränkung im hintergrund schon (dürfte den gleichen effekt bzw ähnlichen effekt wie der stromsparmodus haben oder nicht?) aber das halt nicht. wobei die option "benachrichtigen" dann eigentlich auch sinnvoll wäre statt nur ja oder nein strikt festzulegen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben