Deine Beschreibung des Klangs trifft allerdings aus meiner Sicht zu 100% zu! Werde nie verstehen wie manche Leute mit dem Zeug zufrieden sein können.. Als ich sagte, dass sie nicht so schlecht sind, ausser man hat einen HiFi-Vergleich, war mir entgangen dass du ordentliche Kopfhörer besitzt, und keine Basskannen für unterwegs - sonst hätte ich ebenfalls gesagt, dass sie nix taugen.
Das Problem ist, dass ich im Wohnzimmer ein Creative A120 habe, für 25 EUR aus dem Saturn. Und das ist für den Einsatzzweck "Serien gucken und WiiU spielen" völlig ausreichend. Die Mitten sind etwas dünn, so dass bei englischsprachigem, dialektbehaftetem Material die Sprachverständlichkeit für mich schwierig wird, ansonsten ist es aber i.O. Ferner habe ich im Arbeitszimmer am Fernseher mein altes Sony DAV-DZ340 5.1 Heimkino-System dran (5 Satelliten + Subwoofer) - und das ist auch brauchbar und hat mir bei hunderten Stunden Mass Effect und Dragon Age und gut abgemischten Filmen wie Herr der Ringe für meine Ansprüche sehr gute Dienste geleistet. Daher ging ich davon aus, dass das Logitech zumindest nicht schlechter als das 25 EUR Creative A120 sein wird. Aber das schießt echt den Vogel ab. Wer baut so etwas und warum?