DesertFire
Ensign
Hallo zusammen,
ich bin immernoch dabei, mein Wohnzimmer zu planen, d.h TV mit dazugehöriger Musik/kleiner Heimkino Anlage.
Zur Zeit sieht es so aus:
-Panasonic TX-P42GT30E ist bestellt
-Panasonic DMP-BD75EG-K ist bestellt
-Entscheidung zwischen Canton Chrono 509 und Dali Zensor 5 fällt in den nächsten Tagen
Nun wollte ich mir eigentlich den Yamah 471 Receiver (oder den denon 1612, da gerade günstig bei Amazon) dazu besorgen.
Gerade hat sich aber ein Gedanke festgesetzt:
An vielen Stellen liest, und von vielen Leuten hört man, dass die AVR´s im Gegensatz zu "schlichten" Stereo Verstärkern meist das schlechtere Preis/Klang Verhältnis bieten.
Da ich mich entschieden habe, bei 2.0 zu bleiben, da mir die Standboxen im Wohnzimmer allemal reichen, würde mir auch ein Stereo Verstärker reichen.
Meine Frage an euch:
Welchen Stereo Receiver könnt ihr mir in der Preisklasse bis 280-300€ empfehlen, mit dem ich eventuell einen besseren Klang erreichen könnte, als mit genannten AVR´s (maximale Lautstärke ist nicht wichtig, da Nachbarn).
Die Anforderungen an den Stereo Receiver wären (sofern überhaupt erfüllbar):
-HDMI Anschlüsse für BluRay Player und ggf. Sat/Kabel Receiver
-Gutes Einmessystem
-Coax-Eingang für eine Micromega Stage 4 Player
-eventuell einen USB Steckplatz zur Musikwiedegabe von externen Geräten
- Internetradio und Lananschlüss wären sehr nett, müssen aber nicht sein
Auf sonstige Spielerreien wie AirPlay lege ich keinen Wert.
Was habta da so im Angebot ? :-)
Danke schonmal
ps.: Wenn sich jemand zufällig mit Micromega Stage 1-6 auskennt, bitte mal per pm melden, wäre sehr nett!
ich bin immernoch dabei, mein Wohnzimmer zu planen, d.h TV mit dazugehöriger Musik/kleiner Heimkino Anlage.
Zur Zeit sieht es so aus:
-Panasonic TX-P42GT30E ist bestellt
-Panasonic DMP-BD75EG-K ist bestellt
-Entscheidung zwischen Canton Chrono 509 und Dali Zensor 5 fällt in den nächsten Tagen
Nun wollte ich mir eigentlich den Yamah 471 Receiver (oder den denon 1612, da gerade günstig bei Amazon) dazu besorgen.
Gerade hat sich aber ein Gedanke festgesetzt:
An vielen Stellen liest, und von vielen Leuten hört man, dass die AVR´s im Gegensatz zu "schlichten" Stereo Verstärkern meist das schlechtere Preis/Klang Verhältnis bieten.
Da ich mich entschieden habe, bei 2.0 zu bleiben, da mir die Standboxen im Wohnzimmer allemal reichen, würde mir auch ein Stereo Verstärker reichen.
Meine Frage an euch:
Welchen Stereo Receiver könnt ihr mir in der Preisklasse bis 280-300€ empfehlen, mit dem ich eventuell einen besseren Klang erreichen könnte, als mit genannten AVR´s (maximale Lautstärke ist nicht wichtig, da Nachbarn).
Die Anforderungen an den Stereo Receiver wären (sofern überhaupt erfüllbar):
-HDMI Anschlüsse für BluRay Player und ggf. Sat/Kabel Receiver
-Gutes Einmessystem
-Coax-Eingang für eine Micromega Stage 4 Player
-eventuell einen USB Steckplatz zur Musikwiedegabe von externen Geräten
- Internetradio und Lananschlüss wären sehr nett, müssen aber nicht sein
Auf sonstige Spielerreien wie AirPlay lege ich keinen Wert.
Was habta da so im Angebot ? :-)
Danke schonmal
ps.: Wenn sich jemand zufällig mit Micromega Stage 1-6 auskennt, bitte mal per pm melden, wäre sehr nett!