flo233 schrieb:
@fuzelkoenig
Spiele machen einen riesen Anteil an Apps aus ganz einfach, und wenn es die meistverkauften Spiele aus dem Play Store oder auch von Apples App Store nicht im Marketplace gibt, ist das eine Lücke
und das musst du auch als WindowsPhone- Fanboy akzeptieren
Also max. 12. okay ^^
Um auf dein "Fanboy-Gelaber" einzusteigen, ich habe mich für WP8 entschieden, weil ICH damit mobil effektiver arbeiten kann, was Office und so angeht.
Zum spielen habe ich meinen PC.
Höchstens mal kleine Spielchen zum Zeitvertreibt, aber darauf liegt nicht mein Schwerpunkt, deiner hingegen schon, was dir ja auch zusteht.
Seiyaru2208 schrieb:
Also echt, si richtig verstanden hast du dieses Thema nicht oder? Du redest die ganze Zeit über Marktanteile diese sind aber nur wichtig wenn du daraus aus guten Umsatz und gewinn generieren kannst, deshalb spielt der Gewinn schon eine massive rolle denn der Sinn eines Unternehmens ist es Gewinne zu erwitschaften um seine Shareholder zu befriedigen, und nicht sinlose Marktanteile zu erhalten......
Über Sieg oder Niederlage entscheidet in unserer Ökonmischenwelt ob ein Unternehmen Profitabel ist und das zeigt nicht immer zwingend der Marktanteil auf den Markt. (Siehe Apple in den 2000er Jahren vor den Ipod)
Ich bitte dich belese dich erstmal etwas denn sonst bringt diese Diskussion nicht sehr viel
Natürlich geht es am Ende immer um den Gewinn, ganz klar und es ist auch logisch, dass Apple, MS und Google den größtmöglichen haben wollen.
Worauf ich aus war, ist die Aussage, dass Android als besser empfunden wird, weil da die größten Marktanteile liegen. Nur kann man die Beliebtheit nicht daran fest machen, weil eben in gewissen Preisregionen keine richtige Alternative gegeben ist.
Würde Apple z.B. ein günstigeres Smartphone verkaufen, wären deren Marktanteile sicher auch um einiges höher, aber sie sind eben nur im Highend-Sektor zu Gange und demzufolge haben sie dadurch Verluste am Marktanteil.
Lange Rede, kurzer Sinn:
In diesem Geschäft ist der Marktanteil kein Indiz für Beliebtheit oder Gewinn.
Wenn man keine Wahl hat, sich zwischen mehreren OS zu entscheiden, muss ich damit leben.
Und wenn man nur Highend-Produkte verkauft, hat man weniger Marktanteil aber durch den hohen Preis hochgerechnet mehr Gewinn.
Verstehst du worauf ich hinaus wollte?
Es gibt eben Leute, die sagen, dass die meisten Menschen auf der Welt Android haben wollen, weil der Marktanteil bei 75% (glaube) liegt.