Seine Zusammenfassung von dem Thema trifft irgendwie meine Beobachtungen. Android ist zugemüllt mit tausenden und abertausenden Geräten die sich allesamt in schlechter Haptik und Updatepolitik gegenseitig übertreffen - das Nexus ausgenommen. Das OS erfindet sich alle 2 Wochen neu (alleine die Sprünge von 2.x zu 4.x sind ja was Design, Konzept und Geräte angeht einfach enorm) und der Sicherheitsaspekt ist auch nicht von der Hand zu weisen.
iOS/Apple ist dabei einfach widerlich teuer. Die Preise fürs iPhone sind wirklich enorm, das OS sehr restriktiv.
Daher finde ich auf Dauer auch W8 sehr interessant, aktuell gibt es aber noch sehr wenige Apps, Erfahrungen und horizontale Integration mit dem Rest der Windows Geräte. Läuft die W8-Integration unter Windows-Computern, Tablets etc. genauso wie bei iOS und Mac OS wird es auf Dauer echt spannend...
Das unterschreibe ich 100%!
Was Ballmer sagt sehe ich exakt genauso - mit Ausnahme des Käsearguments, dass Android "Malewareanfällig" ist.
Für mich ist WinPhone tatsächlich "das Beste aus zwei Welten". Es ist intuitiv bedienbar, man weis was man hat und bekommt (ich weiß z.B. seit dem Kauf meines Lumia 710er das es kein WinPhone 8 kriegt) und dennoch liefere ich mich nicht auf Gedei und Verderb MS aus. Auch gefällt mir die "aufgeräumte" Oberfläche extrem.
Wenn MS die Potentiale aus x86/Tablet/WinPhone wirklich hebt sehe ich WinPhone u.a. auch im Businessbereich ganz vorn. BB wird durch WinPhone riesen Probleme kriegen.
Natürlich ist dafür noch viel zu tun, auch WinPhone8 kommt in manchem Bereich usability-mäßig und natürlich was die Vielfalt angeht noch nicht an Android/iOS heran. Aber das ist Ballmer ja bewußt und ich finde, er macht aktuell Vieles richtig, z.B. auch mit dem Surface. Das bringt nicht sofor den Durchbruch (siehe WinPhone, auch Surface), aber es ist langfristig eine für MS machbare Strategie und der richtige Weg. Hätten sie das SurfaceRT nicht gebracht hätten Acer/Dell/HP halbherzige 700,- € Tablets mit RT auf den Markt gebracht und sich dann gewundert/Beschwert, dass es nix wird.
Er ist da auch was die MA von WinPhone angeht sehr realistisch. Gefällt mir und sehe ich genau so. WinPhone wird nicht Morgen 20% MA haben, aber es wird sich entwickeln und das ist für alle gut, auch für die iOS/Android Nutzer.
Das Lumia 920er ist übrigens der hammer, habe selbst mal etwas damit rumgespielt im örtlichen MM und muss sagen es ist wirklich sehr gelungen, dass geht auch über die offensichtlichen Specs allein hinaus. Allein das Display hat mich umgehauen
... und MS ist mal wieder zu großspurig wie immer
bei mir kommt kein Dreck mit Win8 oder WP8 ins Haus
@derChemnitzer
Als Chemnitzer finde ich Deine Aussage einfach nur unbeschreiblich flach und dumm.
Hast Du Win 8 auf Deinem Laptop/PC? Ich ja und es ist definitiv nicht schlecht.
Kennst Du WinPhone? Wahrscheinlich bist Du ein 16-jähriger Droid-Fanboy und sauer, weil Dein aktuelles Lieblingsspielzeug (S3 im Vertrag abgestochert
) "kritisiert" wird.
Bleib locker, Android hat 60%+ Marktanteil und Samsung dominiert den Smartphone Markt, Alles ist gut!
Lumia 920 - 599€
iPhone 5 (16GB) - 680€
Galaxy S3 - 430€
@ SoilentGruen
Was für ein sinnloses Argument. Nach 6 Monaten kostet das Lumia sicher auch keine 500,- € mehr. Zudem müsste man wenn das Lumia 920er mit der LTE Version des S3 vergleichen
1) Grand Theft Auto 3
2) Need for Speed Most Wanted
3) Temple Run
4) Asphalt 7
5) Where's My Water?
6) Cut the Rope: Experiments
7) World of Goo
8) Minecraft - Pocket Edition
9) Osmos HD
10) Granny Smith
11) Wo ist mein Perry?
12) Ski Safari
@flo223
Das sind alles Games. Da stimme ich auch zu. ich hab in verschiedenen Threats schon gesagt, dass ich niemanden der sein Smartphone stark/überwiegend zum Zocken nimmt
aktuell zu Win Phone raten würde.
Da ist Android tatsächlich die einzig richtige Wahl. Für mich als Familienvater zählen aber andere Aspekte, wie Kamera, Top Navigation für lau, Musicstreaming (Nokia Music), Kids Corner etc.