News Steve Ballmer: Android zu wild, Apple zu teuer

paxtn schrieb:
Nur mal so zur Info: Aber keine Synchro mit eigenem Server, richtig?
wieso nicht?

@lechus85
was soll ich sagen, du spekulierst dass es ab sofort nichts mehr für wp7 geben wird (wp8 ist verfügbar), ich sag dass, das aktuell nicht der fall ist.
Ja wp7 wird nach und nach weniger unterstützung erfahren so wie es bei jedem system von dem es eine neuere version gibt ist...wie das zeitlich abläuft bleibt abzuwarten.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie habe ichdas Gefühl das WP vs Android vs Apple die neue Version der old school Intel vs AMD vs Nvidia Grabenkämpfe ist, kann das sein? Wäre mal interessant Studien über das Verhalten zu lesen falls wer infos drüber hat oder links würde mich interssieren. (Also die Soziologie der Grabenkämpfe in den Fanboylagern!)

0711 schrieb:

k.A. es war ja eine Frage, ob es auch mit dem eigenem Server ginge und nicht nur über Microsoft Server

terraconz schrieb:
Irgendwie habe ichdas Gefühl das WP vs Android vs Apple die neue Version der old school Intel vs AMD vs Nvidia Grabenkämpfe ist, kann das sein? Wäre mal interessant Studien über das Verhalten zu lesen falls wer infos drüber hat oder links würde mich interssieren. (Also die Soziologie der Grabenkämpfe in den Fanboylagern!)

da könntest du recht haben, viele sehen ihr system als das beste an (was es für sie persönlich auch vermutlich ist) und akzeptieren keine andere meinung. solche gibts in allen lagern.

wp8 ist ein ordentlicher schritt in die richtige richtung finde ich. etwas mehr konkurrenz belebt den markt und es ist auch mein persönlicher favorit. :)

tobimobi schrieb:
Ballmer ist wirklich sowas von realitätsfremd. Was kriege ich denn von Microsoft momentan geboten?

Viel zu teure Surface Geräte und selbiges mit den Lumias.
Lumia 800 250€ mit Offline Navi. Frag mal nach wie teuer das bei Android oder Apple wäre. Dazu die beste Bedienung von den 3 Systemen.

paxtn schrieb:
k.A. es war ja eine Frage, ob es auch mit dem eigenem Server ginge und nicht nur über Microsoft Server
also mailserver steht dir natürlich frei...für kontakte, kalender etc muss er aber eas sprechen.
Dateien je nachdem kann man entweder über sharepoint abwickeln, usb massenspeicherfunktion oder über drittprodukte wie dropbox o.ä.
Wären so die möglichkeiten ohne ms eigene server

TheGreatMM schrieb:
Lumia 800 250€ mit Offline Navi. Frag mal nach wie teuer das bei Android oder Apple wäre. Dazu die beste Bedienung von den 3 Systemen.

Naja beste bedienung ist erstmal ansichtssache .. ich hatte wochenlang einen Win7 launcher auf meinem android getestet, am anfang war es relativ cool aber nach ner zeit nervte es ziemlich, weil die kacheln halt relativ groß sind und nicht viele gleichzeitig dargestellt werden können .. es nervte es mich ständig wenn man was sucht, hoch und runter zu scrollen zu müssen.

Jedenfalls war ich danach wieder froh meine zig Icons pro Seite zu haben, das hat für mich einfach mehr übersicht ..

die launcher kann man alle getrost in die tonne kloppen, das bedienkonzept bei wp hört eben nicht beim launcher auf egal wie toll er nachgemacht ist

schon klar dass es mehr bietet .. trotzdem nervte mich alleine schon dieses kachel zeug

bLu3to0th schrieb:
Quark! Spiele sind überhaupt kein Vergleichsfaktor, die sind höchstens Goodies.

(...)
Na los, nenn mir ne brauchbare Alternative für Photosynth

So ein Spiel kann man auch umdrehen, ne!? ;)
Ich starte zb quasi einmal im Monat die FB-App, weil ichs nicht nötig habe, da es im System integriert ist.
Obendrein habe ich ein vernünftiges Office mit drin, hab eine Sharepointanbindung und auch Exchange funzt superb.

Schön, dass du meinen Beitrag so auseinander genommen hast, aber du hast das vielleicht etwas falsch verstanden, bzw. du hast meinen Beitrag sogar unterstützt :D

Mein Standpunkt war (und ist immernoch), dass für Spieleliebhaber ein WindowsPhone die falsche Wahl ist, da dort leider einige große (GTA III) und kleine Spiele (div. Casual-Games) fehlen. Für andere Dinge gibt es aber massenhaft Alternativen (da hast sie aufgezählt, OneNote, Nokia Navigation, Tagesschau Reader, Photosynth etc.).

Aber da ich gern diverse Spiele spiele, kommt WinPhone8 für mich eben nicht in Frage, ansonsten wär´s so gut wie gekauft, so bleibt nur die Alternative iOS, da ich jetzt lang genug Android hatte und was anderes ausprobieren will.
Und was mich an WindowsPhone stört ist, dass man soweit ich weiß keine "Ordner" bilden kann, oder geht das doch?

bLu3to0th schrieb:
Ist absolut nicht vergleichbar Johnson und spätestens bei deinem Satz "auf meinem Android" hätte dir auffallen müssen, dass Android eben nicht WP7/8 ist und dessen Bedienung halt auch nicht nachstellen kann.

Klick .. sehe jetzt keine großen unterschiede, wenn man mit dem WP7 android launcher net glücklich wird, wird man es mit dem "echten" WP7 wahrscheinlich auch nicht. Und mehr habe ich auch nicht behauptet ;)

Na dann mal viel Glück Steve, für den Markt wäre es wichtig, aber ich hab für dich da kaum Hoffnung. Im Sprüche klopfen war er ja schon immer nen Großer ;-)

@flo

du hast schon recht das man wohl das ein oder andre game nicht findet...
aber das kann sich ab nun ändern...

in windows phone 8 wird nun die direct3d 11.1 api unterstützt...
wie schon oft gesagt wurde... WP8 schaut auf den ersten blick nicht nach ner großen neuen sache aus. optisch usw. paar änderungen. alles keine großen dinge.
aber die verschmelzung des kernels zwischen mobiler und desktop welt ist eine grundlage die im pinzip den entwicklern alle türen öffnet. das grundgerüst ist neu und mit der D3d 11.1 api eine verschmelzung der XboX und dem WP8 eingeleitet.
hier hat WP8 in meinen augen nun mit einem mächtigen werkzeug das für spiele ausgelegt ist ein ass im ärmel von dem man lediglich JETZT noch nichts sieht.

Seiyaru2208 schrieb:
Es wird immer drüber gelästert das alles zu casual wird aber nur weil man sich satt sieht auf ein unsicheres OS zu wechseln ist...... naja !^^

Genau weil iOS ja sooo sicher ist und Apple geschlagene 2 Jahre gebraucht hat um die wichtigsten und lang, lang bekannten Sicherheitslücken zu schliessen (200 Stück von 5.x auf 6.x).
Träumt ruhig weiter von eurem sicheren OS (wenn mans denn OS nennen kann!)

Zuletzt bearbeitet:
Johnsen schrieb:
Klick .. sehe jetzt keine großen unterschiede, wenn man mit dem WP7 android launcher net glücklich wird, wird man es mit dem "echten" WP7 wahrscheinlich auch nicht. Und mehr habe ich auch nicht behauptet ;)

sieht nett aus... mal davon abgesehen das der launcher beim androiden, wie man deutlich sieht, nicht flüssig läuft.
ich weiß allerdings nicht was darauf für android darunter läuft.
aber der launcher ist eben nicht alles. dienste die bei wp integriert sind, müssen bei android in seperaten apps laufen. eine der stärken in meinen augen.

Naja beste bedienung ist erstmal ansichtssache .. ich hatte wochenlang einen Win7 launcher auf meinem android getestet, am anfang war es relativ cool aber nach ner zeit nervte es ziemlich, weil die kacheln halt relativ groß sind und nicht viele gleichzeitig dargestellt werden können .. es nervte es mich ständig wenn man was sucht, hoch und runter zu scrollen zu müssen.

Genau das ist ja mit WinPhone8 adressiert worden und wird selbst mein Lumia 710er erhalten, nämlich das ich die Kacheln in 3 Stufen anpassbar sind. Von den kleinen Kacheln kann man über 30 auf dem Bildschrim unterbringen ohne zu scrollen. Und die kleinen reichen völlig bei 4'+. Ich finde es jetzt schon gut, bei WinPhone8 bzw. beim Lumia 920er ist es genial Dank der vers. Größen. Gefällt mir auch optisch, ist aber nat. Ansichtssache.

Kleine Anmerkung:

Die neuen kacheln halten auch mit 7.8 Einzug ... :)

Ich warte geduldig auf das update :)

Zurück
Oben