Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSteve Ballmer: Android zu wild, Apple zu teuer
Dito, viele Technikfreaks vorallem hier im Forum greifen zu Android, weil es eben wild ist, wie früher Windows war.
Ich mags eher optimiert und zuverlässig, und habe in Anlehnung als Ballmer "genug Geld". Wird schwer für Windows.
Danke dass du mich so jung einschätzt aber du liegst leider daneben. Wenn du dir jetzt noch den Text hier drüber durchließt siehst du den Grund für meine "Spieleliste".
Gern geschehen!
Aber bei solchen "Fanboy-Gelabere" denke ich immer an Kinder, nix für ungut.
Nur wie ich schon schrieb, die Schwerpunkte liegen bei vielen anders verteilt.
Mich könnte man nicht mit einer Spieleliste zu Android locken.
Weil ich eben andere Anforderungen an mein WP8-Gerät stelle und diese werden bisher meist alle erfüllt.
@fuzelkoenig
ja genau das ist es ja. Bei Android lade ich mir einfach eine neue Oberfläche runter und kann alle weiteren Dienste wie gewohnt nutzen. Bei iOS und WP8 muss ich das ganze System wechseln und kann dann zb meine gekaufte Musik nicht weiter nutzen.
@0711
Ja es gibt noch updates. Aber viele sind das sicher nicht mehr. Und nach 7.8 wird sich nicht mehr viel tun.
Was die Androidhersteller abliefern ist und das muss man ganz klar sagen traurig.... eigentlich eine Frechheit. Deshalb ist die Nexus Familie so wichtig für Android.
der unterschied ist, für wp7 geräte gibt es weiter updates...
Natürlich wäre es schöner wenn es wp8 für alle geräte gegeben hätte (ohne einschränkungen der features wie bei ios)...aber ist bei weitem besser wie das was viele androidhersteller an softwaresupport abliefern und eher in richtung von dem was apple da im smartphonesektor treibt.
ja aber der unterschied ist, WP7 ist quasi schon tot, wird sehr schnell nicht mehr mit apps versorgt werden und ein paar updates seitens microsoft werden das nicht ändern.
ja bei android gibts viele versionen da draußen, und auch wenn das so ist, bekomm ich für mein 2 jahre altes 2.3 noch immer alles an apps+apps-updates... gut, ich bekomm vom gerätehersteller kein software update mehr, und? mein handy funktioniert td noch weiter und kann es was apps betrifft auf den aktuellsten stand halten.
einfacher gesagt: android mag fragmentierter sein, trotzdem sind alle versionen unter einem gemeinsamen dach! kann man von WP7/8 eher nicht behaupten, eines wird sterben und von entwicklern nicht mehr supported werden!
Quark! Spiele sind überhaupt kein Vergleichsfaktor, die sind höchstens Goodies.
flo233 schrieb:
Beispiele:
- Tune in Radio, eine Android-App für Onlineradio (sehr praktisch vor allem wenn man kein FM-Radio integriert hat). diese App gibt es im Marketplace nicht, was aber nicht auch automatisch heißt dass es keine anderen vernünftigen Online-Radios gibt, die gibt es sicherlich.
Wozu son Ramsch nehmen, wenn man eh schon OneNote drauf hat und seine Notizen darüber immer synchron auf allen Geräten halten kann?
flo233 schrieb:
- Öffi - ÖPNV Auskunft, eine geniale app für den öffentlichen Nahverkehr, Haltestellen etc., für Android, wieder wie oben, exakt diese App gibt es nicht, aber Alternativen sind vorhanden im Marketplace
Was ich sagen will: Solche Anwendungen, die keine Spiele sind sondern für bestimmte andere Sachzwecke dienen gibt es in unterschiedlichsten Ausführungen von Herstellern, hätte ich diese Apps nun aufgezählt als fehlend bei WinPhone, wäre das Argument gekommen: "Aber es gibt doch alternativen, siehe dies hier, das hier".
Na los, nenn mir ne brauchbare Alternative für Photosynth
So ein Spiel kann man auch umdrehen, ne!?
Ich starte zb quasi einmal im Monat die FB-App, weil ichs nicht nötig habe, da es im System integriert ist.
Obendrein habe ich ein vernünftiges Office mit drin, hab eine Sharepointanbindung und auch Exchange funzt superb.
Wenn du sowas machst dann mach es bitte auch richtig.
Das Lumia 920 hat von Haus aus 32GB und LTE, da hat ein 16GB iPhone und ein S3 ohne LTE nichts in deiner Liste zu suchen.
@0711
Ja es gibt noch updates. Aber viele sind das sicher nicht mehr. Und nach 7.8 wird sich nicht mehr viel tun.
Was die Androidhersteller abliefern ist und das muss man ganz klar sagen traurig.... eigentlich eine Frechheit. Deshalb ist die Nexus Familie so wichtig für Android.
und mit dem nexus-programm wird sich da wohl noch einiges tun in zukunft! wenn jeder hersteller bei gewissen HW vorgaben ein nexus anbieten kann, seh ich in zukunft keine probleme bei andriod und updates!
@fuzelkoenig
ja genau das ist es ja. Bei Android lade ich mir einfach eine neue Oberfläche runter und kann alle weiteren Dienste wie gewohnt nutzen. Bei iOS und WP8 muss ich das ganze System wechseln und kann dann zb meine gekaufte Musik nicht weiter.
Iich für meinen Teil habe meine gekaufte Musik auf dem Rechner und alle weiteren Daten auch. Durch die tolle Synchr. zwischen Win8 und WP8 ist sowieso auf Wunsch fast alles 2- bzw. 3-Fach vorhanden. Auf dem WP8, Win8 und SkyDrive (wenn man es denn nutzt).
Aber das sind auch wieder Dinge, die nicht jedem wichtig sind und zusagen.
Wenn ich dann ein anderes OS wähle, weil sich WP z.B. in eine Richtung entwickelt, die mir nicht zusagt, nehme ich meinen Kram mit aufs andere OS, soweit möglich und notwendig.
Ansonsten habe ich es auf meinem Rechner, der mir eh als Hauptspeicher dient.
Natürlich ist das ein Vorteil, wenn man die Oberfläche einfach wechseln kann.
Den Vorteil kann man aber auch nur nutzen, wenn man gern mit Android arbeitet. ^^
Ergänzung ()
bLu3to0th schrieb:
Wozu son Ramsch nehmen, wenn man eh schon OneNote drauf hat und seine Notizen darüber immer synchron auf allen Geräten halten kann?
Oh ja, OneNote ist herrlich und ungemein hilfreich.
Sowieso die ganze reibungslose Synchro. zwischen den Geräten, ohne irgendwas dazu beitragen zu müssen, abgesehen von den kleinen Einstellungen zuvor. ^^
ja aber der unterschied ist, WP7 ist quasi schon tot, wird sehr schnell nicht mehr mit apps versorgt werden und ein paar updates seitens microsoft werden das nicht ändern.
reine spekulation von dir...derzeit kommen noch etliche apps für wp7
lechus85 schrieb:
ja bei android gibts viele versionen da draußen, und auch wenn das so ist, bekomm ich für mein 2 jahre altes 2.3 noch immer alles an apps+apps-updates...
was schlicht nicht stimmt, du bekommst chrome mit 2.3? Ich glaube nicht (nur als beispiel)
Ob und wie lange 2.3 apps erhalt ist schlicht und ergreifend entscheidung der entwickler, genauso wie bei wp, entwickeln sie für eine aktuelle api version bleiben vorversionen halt aussen vor (z.B. beim ach so wichtigen flash war das mal ein lustiges thema)
Mir geht es um WP8, da kannst du lange auf eine Version für dein Omnia warten.
Laut deinem Link, liegt das aber nicht an Open oder Closed Source, sondern en dem extrem hohen Sicherheitsstandard, der laut selbigen Quelle Malware in Zukunft praktisch nahezu unmöglich macht.
Das Betriebssystem selbst ist doch schon Malware wie alle geschlossenen Systeme. Ein Sicherheits Vorteil ist das nicht wirklich wenn Sicherheitslücken im Untergrund gedealt werden und Microsoft die Lücken erst wesentlich später schließt.
Und ja, ein per TPM gelockter Bootloader (secure boot) für den du einen Lizenzschlüssel brauchst ist closed source, oder veröffentlicht Microsoft die neuerdings?
Erst Hirn einschalten und dann schreiben.
Wie sich das mit der ROM-Szene entwickeln wird ist derzeit noch fraglich aber bestimmt nicht völlig ausgeschlossen.
Ich würde mich freuen wenn das secure boot TPM geknackt wird, würde bedeuten dass du auf vielen gelockten WinRT Tablets andere OS installieren könntest.
0711 ist sicher vieles, aber nach all dem was ich bisher von ihm gelesen habe ist er einfach nur sehr gut informiert und weiß Vor- und Nachteile abzuschätzen.
Man kann auch sehr gut falsch informiert sein. Ihr beide seid ein gutes Beispiel.
Er mag MS u.U. priorisieren, aber ein Fanboy ist 0711 ganz sicher nicht.
Er geht einfach nur informiert, überlegt und mMn auch sehr objektiv an die Sachverhalte ran.
Mir ist schon klar dass vieles was ich schreibe für den ein oder anderen der sich mit seinen Geräten identifiziert (was Fanboys nun mal ausmacht) unangenehm ist. Meine Kritik bezieht sich ja nicht nur auf M$, Google oder Apple kritisiere ich auch. Juckt mich nicht wenn es dem ein oder anderen nicht passt
reine spekulation von dir...derzeit kommen noch etliche apps für wp7
was schlicht nicht stimmt, du bekommst chrome mit 2.3? Ich glaube nicht (nur als beispiel)
Ob und wie lange 2.3 apps erhalt ist schlicht und ergreifend entscheidung der entwickler, genauso wie bei wp, entwickeln sie für eine aktuelle api version bleiben vorversionen halt aussen vor (z.B. beim ach so wichtigen flash war das mal ein lustiges thema)
aja, chrome... wow ja das hat mich enttäuscht also ob ich nicht zig andere browser zur auswahl habe... App Vielfalt is halt doch nicht sooo schlecht!
ja nur du vergisst, bei dem geringen marktanteil von WP im allgemeinen... da wird niemand noch zusätzlich fürs tote WP7,wo marktanteile sinken sinken bis es ganz weg sein wird, was entwickelen... da wird für WP8 entwickelt und optimiert werden und fertig. da braucht man sich denk ich nicht viel was anderes erwarten!
Sowieso die ganze reibungslose Synchro. zwischen den Geräten, ohne irgendwas dazu beitragen zu müssen, abgesehen von den kleinen Einstellungen zuvor. ^^
Ich nutze es am PC, meinem WinPhone und meine Androidtablet und das einzige System wo man auf die Synchro immer etwas warten muss, ist das Androidsystem.
Mr.Wifi schrieb:
Mir geht es um WP8, da kannst du lange auf eine Version für dein Omnia warten.
eh nicht, wenn jemand nicht einsehen will das WP7 von MS selbst in den tot geschickt worden is...
Im Interview mit der britischen Ausgabe von 'Cnet' ließ Greg Sullivan, der als Senior Product Manager für das Windows Phone-Team arbeitet, jüngst verlauten, dass die Entwickler schon zu Zeiten, als man noch an Windows Phone 7 und 7.5 arbeitete, von den Zukunftsplänen wusste.
Es war von vornherein klar, dass Windows Phone in der uns bisher bekannten Form keine Zukunft haben würde.
Der Ballmer ist lustig. Wo ist Samsung denn ein High-End/Premium Hersteller? Samsung spammt doch den gesamten Markte mit zig verschiedenen Geräten im Preisabstand von 2,36€ voll!
Die WP8 Smartphones sind ja durchaus interessant und ich würde dem OS gerne eine Chance geben, aber die Preise sind einfach lächerlich hoch. Das Nexus 4 ist zwar eher ein Einzelfall mit seinem unschlagbaren Preis, aber das Galaxy S3 kostet weniger als ein Lumia 820, welches HW-seitig kaum über meinem SGS+ liegt...
ist ziemlich fair die 16gb varianten der geräte mit dem lumia zu vergleichen welches 32gb drin hat ;-)
man kann sichs natürlich so zurechtbiegen wie man will.
richtig ist es aber so:
Lumia 920, 32gb: 599€
Iphone 5, 32gb: 745€
SGS3, 32gb: 555€ (OHNE LTE)
Nur blöd, wenn viele populäre Apps WP7 zukünftig außenvor lassen, auch wenn die Hardware locker reichen würde. Selbst hochrangige Microsoft-Mitarbeiter lassen ihren Frust per Twitter heraus: http://twitter.com/BorisSchnohne/status/266565096166281216
Die WP8 Smartphones sind ja durchaus interessant und ich würde dem OS gerne eine Chance geben, aber die Preise sind einfach lächerlich hoch. Das Nexus 4 ist zwar eher ein Einzelfall mit seinem unschlagbaren Preis, aber das Galaxy S3 kostet weniger als ein Lumia 820, welches HW-seitig kaum über meinem SGS+ liegt...
Das S3 kostete auch nicht zu Beginn das, was es nun kostet.
Ich denke mal, wenn du noch etwas wartest, fallen die Preise genauso, wie bei der Android-Flotte.
Die WinPhone8 sind vor, ich kann sogar noch Tagen sagen, kurzem erst gestartet und vielerorts ausverkauft, wo soll da gleich der Marktpreis von deinen genannten Geräte, die schon länger oder gar asbach uralt sind, herkommen?
Im Übrigen hat deine SGS+ Gurke sicher keine Cortex A15 Kerne, da ist so als wenn du nen Trabbi mit nem Golf vergleichst und sagst, dass beide ne 1,4L Maschine hätten(ja vergleich war jetzt nen bissl shice).
Das Nexus4 ist nur direkt bei Google so billig und stark subventioniert.
Nur mal so zur Info: Aber keine Synchro mit eigenem Server, richtig?
@ Topic
Soll doch jeder das nehmen, was ihm gefällt. Ist doch viel zu subjektiv. Für mich Android, allein schon weil mir die Optik von iOS und WP nicht gefällt. Und ja, weil es flexibler und offener ist. usw. Naja man kann so oder so argumentieren.
Ich verstehe nicht, wie dann hier jedes Mal die Leute in ewige Diskussionen mit teils schwachen Argumenten verfallen.
WP8 ist gut und bietet eine Alternative für Leute, die kein Android und kein iOS möchten