Sag doch einfach, dass du die Produkte schlecht findest und alles ist gut, ErgSelbstereg...
Die Kunden als irgendwelche Sektenangehörigen zu benennen ist auch nicht gerade freundlich. Wenn die alle Steine nach dir werfen würden, dann wärst du in 1 Sekunde nicht mehr auf der Welt. :-)
Es ist einfach unmenschlich, solche harte, doch recht abstössige Aussagen zu machen... Man muss ja jetzt nicht auf Mitleid gehen aber man darf doch schon etwas einfühlsam sein. Gilt auch für dich, eikira...
Aber aber Leute... ES GEHT JETZT NICHT UM DIE PRODUKTE UND APPLEPOLITIK UND WEISS GOTT WAS! Sondern um einen Menschen, der weltweit bekannt ist, eine Firma auf hochtouren zu laufen gebracht hat (und es immer noch anhält...) und doch recht sympatisch vorkommt, wenn er mal ein neues Produkt präsentiert... Und dieser Mensch hat nebenbei viel erleiden müssen und muss jetzt wieder Abstand nehmen...
Also alles gute, Jobs! :-)
Ach ja... Ich besitze kein Appleprodukt, noch sag ich irgendwie, dass Apple Gott wäre oder so... Das sag ich einfach nur so nebenbei für die Menschen, die ja auf alles rumhacken müssen.