News Steve Jobs nimmt erneut krankheitsbedingte Auszeit

Das ist doch nichts besonderes, wenn ein erfolgreicher top manager sich unerwartet zurückzieht fällt die Aktie. Das wäre bei M$ genauso. Das einzig gute daran, ist dass man jetzt schnell mal wieder Aktien kaufen kann und in den nächsten Monaten ein schönen Gewinn machen kann :)
 
Das Problem bei ihm ist, dass er das ganze Unternehmen auf seine Person zugeschnitten hat - ER trifft die Entscheidungen, ER ist die treibende Kraft. Wenn ER ausfällt, hat das Folgen. Er sollte kürzer treten...
 
Steve Jobs sollte die Geschäfte mal langsam anderen überlassen, Geld hat er doch mehr als genug nun wird es Zeit mal ein weniger stressiges Leben zu führen und an die Gesundheit zu denken.
Aber ich fürchte dass er zu den Menschen gehört für die der Erfolg der Firma und die damit verbundene Macht wichtiger ist als alles andere. Wenn er wirklich mal einen Nachfolger etablieren will wird er selbigen schon vorher zu entsprechender Publicity verhelfen (zb indem dieser nach außen hin ein neues Produkt trägt...).
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Steve Jobs alles Gute.

Für Apple kanns nur besser werden, wenn endlich jemand anders den Laden leitet.
 
Für Apple kanns nur besser werden, wenn endlich jemand anders den Laden leitet

Und wieso?
Er hat Apple in den letzten zehn Jahren so krass etabliert wie es nie zu vor war und den Marktwert um unheimliche viele Faktoren gesteigert.
 
skylang schrieb:
Da sieht man mal was passiert, wenn eine Firma ihren ganzen Erfolg auf einem Hype aufgebaut hat...

Für einen Hype dauert das ganze doch schon ein bisschen lange.

Manche Apple Produkte sind super andere wieder rum nicht so gut, dennoch kann man nicht sagen das es nur noch auf einem Hype basiert.
 
Quackmoor schrieb:
Ich frage mich, wer diese Nachricht als relevant für ein Computer-Magazin hält. Ich befürworte zwar den Ausschweif in Richtung Smartphones, aber es muss doch nicht jeder Klecks von Apple und Co. hier veröffentlicht werden.
"Steve Jobs ist krank..." ->Außer Aktionäre und Firmenangehörige bringt die Neuigkeit doch nichts.
Ich finde die nachricht relevant.
Außerdem wünsche ich mir nicht, dass CB zu einem gamer-magazin für sysprofil-kids verkommt.
CB ist ein IT-Online-magazin.
Und wenn einer der seit jahrzehnten führenden köpfe der IT-welt gesundheitlich angeschlagen ist, ist das in jedem fall eine meldung wert.

Wünsche an dieser stelle auch baldige genesung.
 
Quackmoor schrieb:
Ich frage mich, wer diese Nachricht als relevant für ein Computer-Magazin hält. Ich befürworte zwar den Ausschweif in Richtung Smartphones [...]

Apple verkauft neben iPhones/Pads/Pods auch noch eine nicht irrelevante Zahl an Mac-Systemen, von daher passt es doch ganz gut :)
 
Quackmoor schrieb:
Ich frage mich, wer diese Nachricht als relevant für ein Computer-Magazin hält. Ich befürworte zwar den Ausschweif in Richtung Smartphones, aber es muss doch nicht jeder Klecks von Apple und Co. hier veröffentlicht werden.
"Steve Jobs ist krank..." ->Außer Aktionäre und Firmenangehörige bringt die Neuigkeit doch nichts.

Naja auch die Financial Times hält das nicht nur für einen kleinen Klecks, wenn man die Gesamtsituation heranzieht. http://www.ftd.de/it-medien/medien-...krankheit-schwaecht-apple-enorm/50216062.html
 
Das sagt bereits alles über seine Chancen aus.......

Naja das wäre etwas zu verfrüht, nichtsdestotrotz einer der schlimmsten Krebsarten ich wünsche
meinen schlimmsten Feinden sowas nicht an den Hals, und das obwohl ich Apple so rein garnicht abkann.

Gute Besserung !
 
schade das das apple wieder nen kleinen dämpfer geben wird -.- zuviele setzen einzig und allein auf diesen einen menschen (ok er hat großartiges vollbracht und maßgeblich die letzten paar revolutionen in der technikbranche eingeleutet, aber dennoch)
 
Sc0ut3r schrieb:
nur wenn jobs die aktienmehrheit besitzt, sprich 51%, dann könnte er es machen


das ist apples großes problem, das sie keinen geeigneten nachfolger haben, lief letztens auch eine doku im fernsehen, wo sie das thema auch angeriesen haben

Das stimmt so nicht. Er hat Aktien die sich "B-Aktien" nennen dadurch hat er doppelts stimm recht obwohl es nur ein Wertpapier ist.

@ ban schreier

kommt mal bitte runter es ist seine Meinung also lasst sie Ihn schreiben.
 
ich will ja jetzt rumplären.
aber was soll die "news" ?

muss deswegen nun echt ne news gemacht werden nur weil der applejünger antiuser irgendwie da "recherchiert" hat?

ne sorry ich find dieser eintrag ist absolut keine news wert.
steve jobs ist nicht apple auch wenn das alle annehmen. da könnte man ja nonstop news von technologie firmen posten in der ein hochrangiger manager krank wird.....

ne beim besten willen ist dieser artikel keine news wert.
 
Wenn er schon so etwas ernstes hatte sollte er komplett aufhören und sein Leben genießen.
Naja ich wünsch ihm alles Gute.
 
Sag doch einfach, dass du die Produkte schlecht findest und alles ist gut, ErgSelbstereg...
Die Kunden als irgendwelche Sektenangehörigen zu benennen ist auch nicht gerade freundlich. Wenn die alle Steine nach dir werfen würden, dann wärst du in 1 Sekunde nicht mehr auf der Welt. :-)

Es ist einfach unmenschlich, solche harte, doch recht abstössige Aussagen zu machen... Man muss ja jetzt nicht auf Mitleid gehen aber man darf doch schon etwas einfühlsam sein. Gilt auch für dich, eikira...

Aber aber Leute... ES GEHT JETZT NICHT UM DIE PRODUKTE UND APPLEPOLITIK UND WEISS GOTT WAS! Sondern um einen Menschen, der weltweit bekannt ist, eine Firma auf hochtouren zu laufen gebracht hat (und es immer noch anhält...) und doch recht sympatisch vorkommt, wenn er mal ein neues Produkt präsentiert... Und dieser Mensch hat nebenbei viel erleiden müssen und muss jetzt wieder Abstand nehmen...
Also alles gute, Jobs! :-)

Ach ja... Ich besitze kein Appleprodukt, noch sag ich irgendwie, dass Apple Gott wäre oder so... Das sag ich einfach nur so nebenbei für die Menschen, die ja auf alles rumhacken müssen.
 
Oh man... Steve jobs ist ja mal wieder krank.. ist doch ok wenn es eine news ist.. mich interessiert auch nicht alles hier, trotzdem lese ich es.. glaube auch das viele das einfach interessiert und er hat halt irgendwas mit it zu tun.. blöd wirds nur wenn so viel unsinn geschrieben wird, wie immer hier ;)
bannen? weil jemand einen nicht user naja.. nicht lieb behandelt? wem tut das bitte weh? totaler unsinn da jemanden zu denunzieren..
und wenn steve jobs geht, leidet nur die marke darunter.. aber sicher kein produkt, als ob steve jobs nicht anderes zu tun hat als in der entwicklungsabteilung abzuhängen und dort vorzuschreiben wie jeder seinen job zu tun hat ;) kann mir beim besten willen nicht vorstellen, das er all zu viel einfluss auf das endprodukt hat.. ihm werden ja auch leute meinungen und fakten liefern.. und er muss es am ende vielleicht absegnen, und gibt vorher einen kurs vor.. aber das können andere menschen auch ganz gut.. also als mensch sollte er gesund werden, der rest ist mir schnuppe..
 
Zurück
Oben