News Steve Jobs nimmt erneut krankheitsbedingte Auszeit

Platzt jetzt endlich die Apple-Blase? Es wird auch mal Zeit. Die Firma ist total überbewertet und mittlerweile bei Kennern out! wer lässt sich schon gerne bevormunden und an eine Software binden, doch nur Noobs.
Wenn ich sehe wer hier bei uns in der Firma mit Apple Zeug rumrennt, dann ist mir alles klar: Die können gerade so noch ihr Handy einschalten :D , alles darüber hinaus ist für diese Klientel overkill³
 
Zuletzt bearbeitet:
alles darüber hinaus ist für diese Klientel overkill³

ja aber der Marktanteil ist gigantisch. Aber wirklich wichtig ist der "Apple Style Faktor", mit dem iMac eingeführt und dem iPhone auf den Höhepunkt gebracht, damit hat Apple ganz groß Umsatz gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@eikira
ist dir mal aufgefallen, dass du der einzige bist, der Jobs als Gott bezeichnet?
@Amboss76
nerds != Kenner
 
@nilpferd
ist dir aufgefallen das alle ihn so ansehen die apple produkte super toll finden?

ich spreche das aus was die meisten denken. tut dir das weh?
 
ist dir aufgefallen das alle ihn so ansehen die apple produkte super toll finden?
Ich kenn viele Leute die Apple Produkte kaufen, auch ein paar, die wirklich alles von Apple kaufen. Aber auch von zweiteren vergöttert niemand Jobs.. Warum auch?
ich spreche das aus was die meisten denken
Mein Eindruck ist ja, dass das eben nur die Apple Gegner denken^^ Weil wenn man die anderen als religiöse Spinner bezeichnet, muss man wenigstens keine Argumente suchen ;)

Ich finds eher amüsant^^
 
Gerüchten zu Folge soll die neue Leber Probleme machen.

Die Gesundheitsprobleme von Apple-Chef Steve Jobs hängen laut einem Zeitungsbericht mit seiner Lebertransplantation im Jahr 2009 zusammen. Wie bei vielen anderen Patienten mit einer Spenderleber verursache bei Jobs das Immunsystem Schwankungen im Gesundheitszustand, berichtete die "New York Times“ unter Berufung auf eine Person, die dem Apple-Chef nahesteht.
Quelle

Auch interessant, ein Artikel der sich um die Nachfolge Gedanken macht.

Im Team hinter Steve Jobs befindet sich also kein Idealkandidat, der wie Jobs die Produktentwicklung bei Apple detailversessen und visionär vorantreiben könnte und in Personalunion die Rolle einer "Seele der Firma" und des charismatischen Chef-Verkäufers ausfüllen könnte. Vor diesem Hintergrund schiebt auch der Aufsichtsrat von Apple eine öffentliche Bekanntgabe eines möglichen Nachfolgers so weit wie möglich hinaus: Niemand im Apple-Board kann sich mit dem Gedanken anfreunden, dass Jobs durch seine Krankheit in absehbarer Zeit gezwungen wird, das Ruder bei Apple für immer aus der Hand zu geben. (dpa/tc)
Quelle

@Amboss76

Nein, denn warum sollte die Blase platzen? Für einen Blase geht es schon viel zu lange. Es sind solide Produkte mit Vorteilen und Nachteilen die sich die Leute entsprechend aussuchen. Außerdem welche Kenner sollen das sein? Unter den den Kennern die ich kenne sind die Produkte angesagter denje. Arbeit bei der Arbeit und Entspannung zu Hause.

@eikira

Komisch, ich kaufe gern Appleprodukte. Für mich ist er ein genialer Geschäftsmann der selbst Piguinen in der Arktis einen Kühlschrank verkaufen könnte und ein Visionär.

Aber ein Gott ist er nicht, also unterlass doch bitte diese Pauschalaussagen. Danke!
 
Komisch, ich kaufe gern Appleprodukte. Für mich ist er ein genialer Geschäftsmann der selbst Piguinen in der Arktis einen Kühlschrank verkaufen könnte und ein Visionär.

ja, obwohl ich den Mann extrem unsympathisch/leicht irre finde würde ich zustimmen!
 
Für mich ist er ein genialer Geschäftsmann der selbst Piguinen in der Arktis einen Kühlschrank verkaufen könnte


das sagt einiges über die anspruchslosigkeit einiger hier aus, aber zum glück bin ich nicht dumm wie ein pinguin!
naja von solchen leuten lebt apple ;)


wenn jobs weg vom fenster ist gehts steil nach unten!
allein bekommen die doch nix gebacken!
wie gesagt, die ganze firma wird kopflos umherrennen und wahrscheinlich wieder von MS gerettet werden müssen!
 
Microsoft musste Apple retten, da sie sonst ganz andere Probleme bekommen hätten. Aber gut, erzähl du nur weiter, was per Mundpropaganda kommt.

Und Apple ist wertvoller als Microsoft, da muss Microsoft aber ganz schön hinlegen, um sie zu ''retten''.

Und wieso sind Apple user anspruchslos?

Ich hab' meinen iMac seit 2 Jahren und hatte NICHT EINEN Absturz, Frierer oder sonst was. Einen einzigen SMC-Fehler, der nach ganzen 10 Sekunden behoben wurde.

Apple Produkte funktionieren wie sie sollen und können das super, wozu sie gemacht wurden. Das sieht man am iPhone, das sieht man iPad, das sieht man an dem MacBook Pros, am iMac, am iPod....Es müssen nicht technisch die top-noth Produkte sein, aber sie funktionieren tadellos bei den Dingen, die ihnen von allen Nutzern und Testern zugesprochen werden. Wenn du noch nie ein Appel Produkt genutzt hast, solltest du die Klappe halten.

Und in den USA hat Apple ''gerade mal'' 1,5 % verloren, im Vergleich zu hier. Sooo drastisch sind die Auswirkungen in der Heimat Apples also erstmal nicht. Gut für die Firma und ich denke auch gut für Steve, wenn er sich keine Sorgen macht, wie es seinem Unternehmen geht und gesund werden kann.
.
 
@ mahirr

ich hab auch noch nie ne werbeanzeige abstürzen sehen ausser sie war schlecht befestigt!

fakt ist dass mac nur für videobearbeitung und musikbearbeitung gut ist und für den rest absolut nichts taugt!

und komm mir nicht mit design.. die dinger sind hässlich!

ja die aktienauswirkungen vielleicht nicht
aber mit apple gings erst aufwärts als jobs wieder da war und das geld von pixa mitgebracht hat...

und wenn apple das iphone 5 raus hat und jobs nichtmehr da ist um händchen zu halten gehts abwärts!
keiner kauft dann mehr, weil apple dann keinen mehr hat, der virales marketing betreiben kann!
 
Achso. Gut, dass du dich so gut mit Macs auskennst. Und Macs nicht ein besonderes Bedienerlebnis haben, was für MICH meilenweit von Windows 7 entfernt ist. Dazu kommt noch die gute Out-of-the-Box-Software, super Zusammenspiel zwischen der Apple Software, deine erwähnten Stärken im Multimedia-Bereich.

Und weil du Macs also hässlich findest, ist das also so und zählt für andere nicht als Kaufgrund. Danke, dass du mir die Augen geöffnet hast, über Geschmack lässt sich ja wirklich nicht streiten – denn dein Geschmack zählt für alle Leute.

Deine ganzen Argumente sind leicht beschränkt.

Und Jobs präsentiert zwar die Produkte immer, aber das iPhone 3Gs war auch ohne Jobs ein riesiger Erfolg. Viele in meiner Stufe z.B. wissen nicht mal, oder nur vom Hörensehen, wer Steve Jobs ist. Die haben sich beispielsweise die iPhones auch nur gekauft, weil sie einfach funktionieren und den Leuten das Entertainment und den Komfort bieten, den sie wollen. Und beschweren tut sich kaum einer über sein iPhone. Und trotzdem könnten sie sich vorstellen, auch mal andere Telefone zu nutzen oder finden webOS bei mir sehr gut. Merkwürdig, bricht jetzt deine ''Apple Fans sind alles Sektenanhänger''-Welt zusammen?! Ich hoffe doch nicht, denn Haters gonna hate. Ansonsten ist es ja auch nur halb so lustig(oder doch verwerflich?) über die Beschränktheit der Contra-Apple Argumentation zu lachen.
 
@mahirr und guardian....
glaubt mir es wird nichts mit eurer diskussion

aber ich will halt zu dieser apple vs welt diskussion uach was sagen.
fakt. es ist sehr einfach zu bedienen. das ist ja auch das konzept von apple. einfache bedienung für einfache leute. dazu gehört auch ein beschränkter umfang an hardware und software. darüber zu diskutieren lohnt einfach nicht das ist nunmal so.
wer das toll findet findets toll, ist auch ok so. ich persönlich kann mit zu wenig optionen wie apple sie bietet im alltag nicht viel anfangen. gamer, software-"tester" und arbeiten. das bietet mir windows einfach wesentlich besser.
für mein hobby videobearbeitung hät ich zu gerne einen mac pro muss ich zugeben.
und über design zu labern bringt erst recht nichts. ich persönlich finde die meisten apple produkte rein objektiv betrachtet schön.
aber ich muss auch einfach sagen das was du als bedienerlebnis ansiehst @mahirr ist einfach nichts neues. darum finde ich es falsch so darstellen zu lassen als hätten sie das touchscreen revolutioniert......... sie habens an ihr konzept angepasst das für sie prima funktioniert nicht mehr aber auch nicht weniger.
und wenn du schon auch dads 3Gs erwähnst. das grundgerüst war da. 3Gs ist ja auch nicht gerade die neuentwicklung schlechthin odeR?

auch bemerkenswert ist das apple nunmal so dermassen verteidigt wird von seinen fans. siehst du bei linux und bei windows eher selten. darum geltet ihr weitgehend als apple jünger, in meinen augen sogar teilweise als fanatiker. wie ich mich zB an eine PN diskussion mit AntiUser. seine aussage war für ihn gesetz. apple ist besser. nicht weil er es besser findet oder der meinung ist, nein für ihn ist das ein FAKT. ja ernsthaft die aussage für ihn APPLE IST BESSER ist ein fakt............ bei sowas weiss ich echt nicht weiter.
und er ist bei weitem nicht der einzige der es genau so sieht. was ich persönlich sehr bedenklich finde.
ich kämme nie auf die idee, als doch windows freund, zu behaupten WINDOWS ist besser, nicht weil ich es so denke sondern es ist einfach so, fakt.......... für mich ist es besser, das is aber was anderes.

ich meine sobald jobs mal weg ist wird es apple schwer haben. aber keiner hier drinnen weiss obs besser oder schlechter wird. ihr könnt ALLE nicht in die zukunft sehen, ganz simpel.
das die aktien jetzt leicht nach unten gerutscht sind stört apple glaube ich weniger, es ist ne gute werbung.
einige werden sich noch vielleicht extra ein "schmuckstück" von jobs ergattern, andere fragen sich wer ist der typ und lesen jetzt dank dieser ach so tragischen geschichte seine biographie bissel im internet nach.
ich selber glaube das apple jetzt einen guten standfuss hat. solange die firma an sich das bedienkonzept von apple produkten beibehält brauchen sie kein aushängeschild ala steve jobs garnicht mehr.
 
Gu4rdi4n1337 schrieb:
und komm mir nicht mit design.. die dinger sind hässlich!

Sagt jemand, der so ein Gehäuse (hoffentlich!) unter dem Tisch stehen hat. Das nur als Anmerkung zur Qualität deiner Argumente.


Dass Jobs seit langem krank ist, dürfte auch dem letzten Aktionär klar gewesen sein, bevor diese Meldung herauskam. Was nicht bedeutet, dass Jobs schrittweiser Abtritt ohne Auswirkungen wäre. Doch Apple ist nicht nur Jobs, da es andere gibt, die zwar nicht dessen Charisma haben, aber doch geeignet wären, seine Nachfolge anzutreten. Ob das dann Cook, Schiller oder mein Favorit Ive ist, sei dahingestellt.

Jobs ist der Manager der letzten Dekade und für Leute seines Kalibers ist es immer schwer, Nachfolger zu finden. Was wird aus Oracle ohne Larry Ellison oder nach Regelung der Nachfolge, was wurde aus Microsoft nach Bill Gates?

Es geht trotzdem weiter und Apple wird sich neu ausrichten müssen. Vielleicht ist das sogar die Chance dazu, den kompromisslosen Kurs Jobs etwas aufzuweichen und sich offener zu geben.
 
das gehäuse ist mittlerweile ausgetauscht durch einen NZXT Phantom....




btw sieht der xcruiser immernoch 1000 mal besser aus als son hässlich weißes apple ding ^^
 
Auch, wenn Herr Jobs eine zu Fleisch gewordene Werbeblase ist, Gesundheit geht vor und was zählt jede Menge Kohle, wenn man an Krebs krepiert?
Ich wünsche ihm auf jeden Fall eine schnelle Genesung, obgleich die Chancen schlecht stehen dürften.

Für Apple wird es nicht leicht, denn die Mitbewerber schlafen nicht und labile Mitarbeiter an den richtigen Schlüsselstellen abgeworben, können das Schiff Kiel nach oben bringen. Ei ei ei....da sehe ich schon wieder viel Geld verbrennen.
 
Gute Besserung! Komm recht bald wieder!
Mehr fällt mir dazu nicht ein.
 
Zurück
Oben