News Steve Jobs nimmt erneut krankheitsbedingte Auszeit

Er soll mal ein Bad in seinem Geldspeicher nehmen, dann geht's ihm bestimmt bald besser!
(Bei Dagobert Duck funktioniert es ja auch)

Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollte eine News über Steve Jobs irrelevant sein?!

Steve Jobs war eine der prägenden Größen der IT-Welt.

Wie manche User hier so tun, als wäre ein möglicherweise schlimme Krankheit ein Pappenstiel. Schämt euch mal bitte.

Wäre durchaus interessant zu wissen, welche Krankheit es ist. Nicht aus Schadenfreude, sondern nur wegen der Frage, wie es bei dem Obstladen weiter geht...

@Quackmoor: Scheinbar war die Meldung aber relevant genug, nen Kommentar abzulassen ...
Wenn dich eine Meldung nicht interessiert - das kann man i.d.R. schon an den Überschriften erkennen, ehrlich - dann lies sie halt nicht... oder fehlt dazu die Selbstdisziplin?

Wenn man weiß wie Apple regiert wird, man konnte es mit einem despotischen Regime vergleichen, haben sie ein echtes Problem wenn der Diktator schwächelt. Es macht zu einem den Erfolg aus, aber es geht auch ganz schnell bergab. Wenn Apple bis zu 10% an einem Tag verliert, ist das mehr als z.B. Nokia überhaupt wert ist.
Die Überlebenschance beim Pankreaskarzinom sind relativ schlecht wenn es schon in der Leber war. 2/3 schaffen noch 5 Jahre aber gesund werden nur 5%. Als Aktionär würde ich damit rechnen, dass Steve Jobs das iPhone 6 nicht mehr erleben wird.
Trotzdem Alles Gute Steve.

FatFire schrieb:
Oha, ich dachte der wäre nur mental total krank.
Gute Besserung wünsche ich und verbleibe diesmal halbwegs respektvoll, auch wenn mir dieses schwer fällt.

Eine einzige Person in einem Konzern ist krank und die Aktien fallen um sieben Prozent...meine Güte, was sind denn das für Sissy's?

Gruß FatFire

phelix schrieb:
Für Steve Jobs alles Gute.

Für Apple kanns nur besser werden, wenn endlich jemand anders den Laden leitet.

Apple war praktisch insolvent als Jobs den Laden übernommen hat, er hat aus Apple erst das Apple gemacht was wir heute kennen. Ohne ihn gäbs keinen iPod, iPhone etc.

Ich mag Apple zwar nicht sonderlich, aber man muss Jobs lassen, er ist eine starke Persönlichkeit und hat die Sache geschickt angepackt. Zudem weiß er, wie man Produkte an den Mann bringt.
Wenn er bei Apple abtritt, geht die Aktie auch mehr als 10% in den Keller, mal sehen ob Apple das überlebt.

hm. Naja ist mir eigentlich egal. Nur weil er der Chef von apple ist hat mich nicht zu interessieren ob der nun krank ist oder nicht (ja hört sich schlimm an). Schliesslich interessiert es ja auch niemanden wenn jemand anderes krank wird.

Eine News ist es jedenfalls nicht wert.

Aber da es nun mal so ist wie es ist, wünsch ich ihm trotzdem ne gute besserung.

Auch im Teletext von Pro7 ist es zu finden. Krass, wirklich...

Als Jobs 2004 kurzzeitig weg war, hat Apple nix vernünftiges zustande gebracht. Das lief vor 2 Jahren wesentlich besser, und hoffentlich ist er bald wieder gesund, damit er das iPad2 und das iPhone 5 vorstellen kann. Denn seien wir mal ehrlich: Apple macht zwar tolle Produkte, aber ohne Steve Jobs fehlt was. Er ist einfach einer toller Redner und kann Inuits Tiefkühltruhen verkaufen*.

*Oder Leuten, die eigentlich denken sie hätten alles, ein iPhone... ;-)

Ich glaub der Mann ist aus der Entwicklung schon lange draußen, bzw. höchstens als Berater tätig. Die Reaktion der Aktionäre ist meiner Ansicht nach irrational.

Dafür gibt es leider noch kein App...

Mal im Ernst, bei dem Druck, der wohl auf ihm lastet, seine Firmen-Politik und diese Selbstverliebtheit muss einem nur irgendwann krank machen.

Trotz alledem wünsch ich ihm gute Besserung und hoffe, dass er bald wieder auf dem Dampfer ist!

TheLordofWar schrieb:
Jo ohne Jobs ist Apple nicht das selbe Apple

@eikira die meldung hat es sogar ins radio geschaft und auf so ziemlich alle anderen news seiten

Also scheint es doch wohl nicht so unwichtig zu sein.

das hat nur einen einafchen grund. es gibt einen leicht anwachsenden westweltlichen anstieg der produkte seiner firma. sprich es interessiert vielleicht die leute im allgemeinen was der selbsternannte applegott gerade aufm herzen hat oder obs ihm schlecht geht.

es gibt noch viele sehr unsinnigere nachrichten, auch auf den öffentlich rechtlichen, deswegen ist es ne news trotzdem nicht wert.

und mal ehrlich wie schon beschrieben wurde kümmert es doch keinen nen mückenfurz wenn zB der CEO von foxconn krank wäre und etwas kürzer treten müsste, und der ist rein technisch gesehen sehr wohl sehr viel wichtiger als apple boss oder?

Bauchspeicheldrüsen-Krebs?
Das er das überlebt hat ist ja fast schon ein Wunder. Das ist DER Krebs mit der höchsten Todesquote.

Auch wenn ich Apple nicht mag, wünsche ich ihm doch alles Gute. Es gibt nur wenige Menschen, denen ich Krebs wünschen würde.

eikira schrieb:
wenn zB der CEO von foxconn krank wäre und etwas kürzer treten müsste, und der ist rein technisch gesehen sehr wohl sehr viel wichtiger als apple boss oder?

Foxconn funktioniert ohne den aktuellen CEO. Apple in der Form möglicherweise nicht (denn in der Zeit ohne ihn hat es nicht funktioniert). Ganz simpel, egal wie man dazu steht.

Ansonsten bitte ich doch darum hier auch sachlich zu bleiben. Eure persönliche Abneigung/Zuneigung zu Apple ist eure Sache, ihr braucht andere deswegen aber nicht angreifen, zu beleidigen oder generell einen Flame-War hier vom Zaun zu brechen. Ich habe entsprechende Beiträge und Antworten darauf verschoben.

@eikira

Das hat einen ganz einfachen Grund. Steve Jobs hat in den letzten Jahren einem ganzen Industriezweig gezeigt wo es lang geht. Er hat die richtigen Ideen gehabt und mit Apple umgesetzt. IPhone, iPad, iTunes, iPod, MacBook Air, ... Alles Geräte die Trends gesetzt haben und eine ganze Industrie die diesen hinterher gelaufen ist (die Industrie, nicht die Geräte der Industrie ;) ).

Er ist ein Visionär und wird es hoffentlich noch lange bleiben.

Mal Schan ob auch ohne ihn Apple noch die Ideen hat und den Industrezweig zu zeigen was die Kunden wollen. Die aktuelle Lage am Aktenmark zeigt, das die Anleger das nich glauben. Übrigens glaube ich das auch nicht.

Übrigens ist der Zeitpunkt durchaus gut gewählt. Morgen kommen die Quartalsergebnisse und das sollte die Sache an der Börse abfangen (hoffentlich)

HappyMutant.
apple funktioniert vielleicht besser mit ihm, weil er nen aushängeschild ist mehr nicht. das macht die meldung nicht qualitativ besser oder gar wichtiger für die IT welt. die IT welt könnte problemlos ohne ihn leben, hat sie auch wunderbar vorher.

@antiuser....
ja das er für dich ein "visionär" ist bezweifle ich garnicht.
trotzdem bleibe ich dabei es ist keine news wert auf so ner plattform.
weder technisch relevant. noch bin ich aktionär. und selbst wenn würde es mich nur interessieren wenn die firma echt nichts auf die beine kriegt ohne ihn. und auch dann wäre es ein armutszeugniss zu behaupten apple ist noch toll wenn es von einer einzigen person so dermassen abhängig ist.

er ist lediglich ein guter geschäftsmann. kein gott, kein visionär und kein prophet. ein normaler mensch der beim kacken wie alle anderen stinkt.

Zuletzt bearbeitet:
Mal Schan ob auch ohne ihn Apple noch die Ideen hat und den Industrezweig zu zeigen was die Kunden wollen.

oder was die kunde zu haben wollen

bin mal gespannt wie kopflos jetzt alle rumrennen! ^^
keiner legt ihnen mehr die worte in den mund...

Furiouz schrieb:
Was glaubt ihr was passiert wenn Steve Jobs mal abtritt???

Dann kommt José Ignacio López de Arriortúa und optimiert den Einkauf. :D

Für die Jüngeren hier, die Opel und VW nur als minderwertige Autos und BMW als geile Karre kennen, sei gesagt, das war bevor Lopez seine Arbeit aufnahm mal anders. Das sich die Lage bei Opel/VW wieder besserte könnte auch mit dem Abgang von Lopez zu tun haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ist überhaupt sicher, das er was enrstes hat?

Kann doch auch sein, dass er eine Grippe hat oder sich ein Bein gebrochen hat und deshalb nicht arbeiten kann/will.

Zurück
Oben