News Stichprobe: Hohes Risiko auf gefälschten Speicher bei Wish.com

Matzegr schrieb:
Das war vor ein paar Jahren noch möglich, dass es zu Vermischungen kommen kann, allerdings hat man dagegen auch etwas getan.

So kann es vorkommen, dass die gleiche Ware von Verkauf durch Amazon und Verkauf durch XYZ im gleichen Regal liegt (wird ja nicht sortiert sondern Amazon nutzt eine chaotische Lagerung), allerdings klebt bei Verkauf durch XYZ normalerweise ein zusätzlicher Barcode (X-ASIN) drauf, idealerweise über dem eigentlichen EAN/UPC Barcode. Bestellt der Kunde dann Verkauf durch XYZ dann kann aus dem Lager auch nur das Produkt mit der X-ASIN entnommen werden. Kauft der Kunde "Verkauf durch Amazon" geht das Produkt mit der X-ASIN nicht, da diese idealerweise über dem eigentlichen Barcode kleben sollte.

Ernsthaft? Das würde das ja sonst sehr intelligente System von Amazon verschlechtern bzw. verkomplizieren. Der Kommissionierer braucht Artikel X, nimmt aber den nicht der neben ihm steht sondern muss 5 Regale weiter wegen dem Barcode. Grundsätzlich natürlich gut für den Kunden weil der Verkäufer wirklich stimmt, führt aber die gemeinsame Lagerhaltung adabsurdum, bzw. müssen die Kommissionierer im Schnitt deutlich längere lange Wege gehen wenn einer mehrere Market-Place, Versand durch Amazon Artikel bestellt, wenn sie dann nur genau die nehmen dürfen.

Habe da öfters bestellt, auch USB Sticks, die angegebenen Speichergrößen waren bis jetzt alle richtig, habe zum testen auch große Dateien kopiert und es hat alles gut geklappt. Wish ist eben nicht beliebt in den Medien und die großen Abzocke Konzerne wollen es los werden und dafür die eigenen billig China Produkte teurer verkaufen.

Steile These und leicht VT. Warum sollte Wish in "den Medien" nicht beliebt sein? Und übrigens: es hat je niemand behauptet, bei Wish bekäme man nur Schrott angedreht. Darf man erfahren, welche Sticks genau du für welchen Preis gekauft hast?

• Gefällt mir
Reaktionen: Blumenwiese
Gaspedal schrieb:
Wish ist eben nicht beliebt in den Medien und die großen Abzocke Konzerne wollen es los werden und dafür die eigenen billig China Produkte teurer verkaufen.
Holla-die-Waldfee, da vermischt du aber sehr krass Dinge und lieferst keine Argumente dazu. Wish selbst verkauft nichts. Welche "großen Abzocke Konzerne" meinst du? Die Konkurrenz von wish sind u. a. ebay, aliexpress und amazon marketplace. Die sind natürlich nicht begeistert von einer konkurrierenden Plattform, die sich agressiv in den Markt drängt und nahezu unkontrolliert und unreguliert Kaufverträge zwischen ostasiatischen Händlern und der restlichen Welt vermittelt.
Aus "den Medien (TM)" bekomme ich bislang nur mit, dass es eben problematische Produkte gibt und alle Welt von der agressiven Werbung genervt ist. Das nennt sich Berichterstattung.

• Gefällt mir
Reaktionen: TheManneken
deydi schrieb:
Alexibexi hat erst vor kurzem n Video über wish gemacht. Das ist komischerweise aber wieder weg.
Da hat er ne gtx 1080 für 20 Euro gekauft. Und das gleich 5 mal.
Naja. Die gtx Karten waren nicht dabei, aber Sata Kabel und so.
Das war doch nicht alexibexi sondern so'n anderer Typ hatte das Video auch gesehen.
ah hier ist es :

• Gefällt mir
Reaktionen: deydi
DLX23 schrieb:
Das war doch nicht alexibexi sondern so'n anderer Typ hatte das Video auch gesehen.
ah hier ist es :
Das hab ich auch gesehen. Aber ich könnte schwören, alexi hat auch eins gemacht...
Dachte sogar es wäre beim chinaschrott Format gewesen :/

Hmmmm

• Gefällt mir
Reaktionen: DLX23