News Stichtag 31. Januar 2025: GameStop macht in Deutschland dicht, Ausverkauf gestartet

Wenn man früher im Schulunterricht "Reise nach Jerusalem" spielte, das hatte schon einen tieferen Sinn...
 
Sas87 schrieb:
Völlig normal, machen (fast) alle so. Zuletzt erst wieder bei den kürzlich geschlossenen Filialen von Galeria so gewesen. In der ersten Woche vom Abverkauf magere 10 %, nächste Woche dann 20 %, Anfang Januar erst 40 %, dann 60 % und in der letzten Woche 80 oder 90 %.

Die Kunst für Schnäppchenjäger ist, den richtigen Moment abzupassen. Jetzt ist es offensichtlich noch zu teuer. Wenn man ganz bis zu Ende wartet, ist wahrscheinlich nur noch Schrott da. Irgendwo dazwischen (also Mitte Januar) gibt es die echten Schnäppchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und Sas87
10% Rabatt für einen endgültigen Ausverkauf kommt mir etwas geizig vor. Bei so etwas sollte es schon 20% oder mehr sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei 100% schlage ich zu! :mussweg:
 
@Araska warte bis es 110% gibt. Dann bekommst du noch was raus :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Araska
Na das ist alles nur Träumen,denke aber mal das wenn sie 80-90 % machen,dann kriegen sie es schon fast alles weg.Der rest können sie ja im zweifel dann weg werfen umm alles leer zu bekommen.So wird es wohl sein.
 
kachiri schrieb:
Aber ich kann mich in einer Welt, wo digitale Medien gerade im Spielebereich immer mehr zunehmen, doch nicht so unflexibel zeigen. Man hätte sich halt mehr auf Hardware und Merch konzentrieren müssen und die Spiele quasi nur noch als "Beibrot".
Haben sie doch, was vielleicht Teil des Problems war, hätten sie sich mehr auf ihr Brot und Butter geschälft konzentriert, Gebrauchthandel von Konsolen Spielen, hätte sie vielleicht auch noch Umsatz gemacht, aber wenn das Zeug in der Bucht mit besseren Konditionen und weniger Aufwand verkauft werden kann, dann haben die auch nie Zeug das irgendwer noch will im Laden, und das Zeug das sie dann wirklich für 3.50€ aufkaufen konnten, werden sie dann eh nie mehr los.

Und so sah es in den Geschäften dann auch aus, vollgestopft mit Überteuerten Merch, alter Hardware die keiner mehr will und gebrauchten Spielen, die ich nicht mal mit Handschuhen anfassen wollen würde.

Meine Aperture Science Tasse ist aber tatsächlich von Gamestop, die musste ich mitnehmen. ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lord B. und iSight2TheBlind
Apocalypse schrieb:
Haben sie doch, was vielleicht Teil des Problems war
Teil des Problems waren halt die lächerlichen Ankaufspreise und die in Relation dann auch noch ultrafrechen Verkaufspreise der billig angekauften Sachen. Das war ja stellenweise teurer, wenn ich nur wenige Meter in Richtung MediaMarkt oder Saturn gewandert bin.
Damit ziehst die Leute dann halt auch nicht zu dir. Und Merch kauft man sich dann vielleicht auch woanders und nicht bei einem Laden, der dich abziehen möchte.

Das ursprüngliche Geschäft hat halt nicht mehr funktioniert. Sicher auch, weil "Digital" immer mehr auflebt und selbst Sony bessere digitale Angebote hat, als für gebrauchte Spiele Neupreis bei Gamestop zu bezahlen :P
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lord B., iSight2TheBlind und Apocalypse
Zurück
Oben