News Stichtag 31. Januar 2025: GameStop macht in Deutschland dicht, Ausverkauf gestartet

"Alles muss raus" und dann nur 10% ist halt genau der Grund, warum sie gehen müssen. :heilig:

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Oli1977, iSight2TheBlind und 19 andere
10% lol wen soll das bitte anlocken? :D

• Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs, Joelg, bobitsch und 2 andere
10 Prozent Rabatt! Juhu gleich hin!
Warte mal, sind die nicht mindestens immer 30% teuer als die Restlichen Markt.
Ne, sorry, da bleib ich daheim :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Oli1977, regnirak und bobitsch
stimmt genau darum gingen sie ja Pleite,weil viel zu wenig runter gegangen sind.Wenn dann wird wohl der Chef alles bei sich daheim Bunkern und dann mit der Zeit immer mehr Verkaufen.Am Ende wird er den Rest wohl bei Ebay verticken müssen.So sehe ich das.Das Geschäft bei Ebay läuft teilweise echt schleppend,also viel spaß beim los werden sage ich dazu nur.
Ergänzung ()

Finalspace schrieb:
zweitens war es teurer als Amazon.
Ja das Argumment kann man allerdings auch bei Media Markt und Saturn als Grund nennen.
Darum stehen diese beiden Läden auch nicht gut da.Ob die sich auf lange sicht halten können ist nicht sicher.Wobei ich nicht weis wie sie momentan Finanziell da stehen.Zumindest waren vor 2 Jahren auf der Wackelkandidaten liste gewesen.
Für die Wirstschaft wäre das durchaus nicht gut,also auf Dauer.
Es ist halt doch was anderes die Spiele selbst in die hände zu halten und zu schauen.
Zum Glück gibt es in der Großstadt noch einen gebrauchten Händler.Wenn man ein Spiel vorbei gebracht hatte,schaute dieser erst mal nach dem Wert bei Amazon,Ebay und so nach.Sobald man was wählte was einem gefallen hatte,gab er mehr Geld für das Verkaufte Spiel raus.Durch das war ein Gebraucht Kauf sehr angenehm gewesen.Je mehr man mit nimmt,desto besser waren die Preise für ein Spiel oder Film gewesen.Ich finde so hätte es wohl Gamestop machen müssen.Dann wären sie deutlich besser dagestanden als sie es heute geht.
Dem Laden wo ich das EIngekauft hatte,den gibt es immer noch.Verkauft zwar immer weniger Pc Spiele und bei Ankauf von Pc spielen wird es bei ihm immer schwerer.Nun so ist das halt.
Konsolen verkaufen sich eben viel besser in so Läden als es bei Pc spielen.

Zum Glück bin ich in dieser hinsicht flexsiebel kann man so sagen.Naja wie auch immer.In Zukunft wird sich also nicht mehr so viel ändern denke ich mal.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Naja also in Gamestop war ich das letzte mal vor ungefähr 5 Jahren oder sowas.
Mich zieht es immer in den Mediamarkt, der nebenan ist, einfach weil dort auch gerne mal Technik daneben steht, die man durchaus mitnimmt.

Früher in meiner Jugend gab es einen Gebrauchthandel der hatte alle möglichen Nintendo, Sega etc Spiele und das war ein reiner Nerdladen im positiven Sinne. Fast alles dort geholt und der ging damals schon ums Jahr 2009 pleite, als die digitalen Verkäufe fahrt aufnahmen und die PC Spiele und die herauskristallisierten Konsolen gefestigt waren.

Dieses Handelskonzept bringt aber nichts was Gamestop da hat, der Trade-in ist auch nur selten gut.
Wenn ich überlege, so uralte Games für Nintendo, sowas wie Megaman… da bekommt man gut und gerne 400€ und mehr, sowas gibt man bei Gamestop nicht ab 🧐

Ich bin immer gerne mal kurz dort rein, einfach nur zum gucken. War ja viel Merch was die hatten, fand das immer cool mal bissl zu schauen. Gekauft hab ich da aber nie was, wenn ich was geiles sah hab ich es mir später Zuhause billiger bestellt :evillol:

Kyouko schrieb:
hab mir zur Hochzeit einige ps2 und 3 Spiele dort gebraucht gekauft
Meine Frau hätte mich zum Teufel gejagt, wenn ich an meiner Hochzeit Spiele gekauft hätte :lol::evillol: /s

Raptorlake schrieb:
Lebensmittel Läden
Bin voll und ganz deiner Meinung.

Zum Thema: War deren Geschäftsmodell eigentlich auf Franchise Basis oder zentral?

• Gefällt mir
Reaktionen: s0ja und Muntermacher
Lord B. schrieb:
War deren Geschäftsmodell eigentlich auf Franchise Basis oder zentral?

Meines Wissens nach war das kein Franchise-Modell.

Nachdem bei meinen Besuchen die Gebrauchtpreise (damals WiiU) fast ausschließlich höher waren als die Neupreise bei Mediamarkt nebenan (oder auch Amazon, aber da ziehe ich ungern Vergleiche), war ich da nicht länger Kunde.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lord B.
Lord B. schrieb:
Meine Frau hätte mich zum Teufel gejagt, wenn ich an meiner Hochzeit Spiele gekauft hätte :lol::evillol: /s
Das Wort Hochzeit hat 2 verschiedene Bedeutungen, in diesem Kontext ist nicht die heiratliche Bedeutung gemeint.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slim.Shady, Nuke8472 und FrankenDoM
Knuddelbearli schrieb:
Heißt das, ich sollte meine GME Aktien, die ich bei 2,1€ gekauft habe, langsam mal verkaufen?
Du bist ein Hecht! Du zeigst, dass ETFs Blödsinn sind… man sollte einfach nur den Markt beobachten und Einzelaktien kaufen! Und sehr intelligent sein natürlich, das sind wir ja alle. Jeder kann es schaffen!

latiose88 schrieb:
Ja das Argumment kann man allerdings auch bei Media Markt und Saturn als Grund nennen.
Darum stehen diese beiden Läden auch nicht gut da.

Da Amazon meistens nur nachzieht und das inzwischen bequem mit Webcrawlern bekommt man bei Amazon idR. nur die Preise, die MM oder Saturn so runterreduziert. Günstiger bekommt man selten was.

Gamestop hat zumindest in meinem Freundes/Bekanntenkreis ein grottenschlechtes Image. Mit Sicherheit ein Unternehmen das keiner wirklich vermissen wird

• Gefällt mir
Reaktionen: Oli1977
Vor allem, "Räumungsverkauf" und "Alles muss raus" suggeriert dann doch etwas mehr als lächerliche 10% Rabatt und somit Preisen weit jenseits des Onlinedurchschnitts in vielen Fällen. Ist also vermutlich auch mehr Show als echtes Interesse am Abverkauf.

• Gefällt mir
Reaktionen: Raptorlake
Merit schrieb:
ich hätte ja gedacht nach der Aktion mit Reddit und der Börse damals, dass deren Finanzielles Polster noch ne weile länger hält.. nachdem ich gesehen habe wie die so arbeiten hab ich direkt sofort den Glauben daran verloren, dass die was ändern und n tragfähiges Geschäftsmodell aufbauen können.
Gamestop hat aktuell 4,5 MILLIARDEN in CASH und 0,00€ Schulden. Allein die Zinsen bringen jedes Quartal 50 Millionen und der reine Profit aus den Geschäftspraktiken wird stetig besser. Der "neue" CEO seit 3 Jahren weiß genau was er macht. Leider gehört es dazu, dass weniger gut laufende Bereiche geschlossen werden müssen. Aber das ist ja überall so.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Merit
Ich hab mal interessehalber nachgesehen und auf solche Dinge wie die PS5 Pro gibt es die 10% natürlich nicht, so viel zum Thema 10% auf alles außer Bücher und Pfand.

Mr. Smith schrieb:
„Ich kann ihnen 15€ für ihre PS4Pro inklusive der 75 Spiele anbieten. Damit ist das gut bezahlt.“
Echt jetzt?
Ich habe mit denen 0 Berühungspunkte, daher .... Echt jetzt?

Zurück
Oben