News Stichtag 31. Januar 2025: GameStop macht in Deutschland dicht, Ausverkauf gestartet

Shakyor schrieb:
Sollen die halt auf ihren Krempel sitzen bleiben
Da deren Onlineshop weiterhin laufen wird, wird wahrscheinlich was die in den Läden nicht los bekommen da verkauft.

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und Flaschensammler
Ich weiß nicht ob ich den Laden jetzt vermissen soll oder nicht, aber es war immerhin der einzige Gamerladen bei uns in der Stadt. War mit meinen Kids immer gern da drin zum stöbern.

Auch habe ich einiges gekauft dort und einige gute gebrauchte PS3/PS4 Spiele bekommen.
Ohne Gamestop hätte ich bestimmte Spiele nie entdeckt, weil die nie auf meinem Radar waren.
Aber bei 5-10 Euro probiert man doch mal nen Spiel gerne mal aus und dann ist auch mal ein unerwarteter Schatz dabei.

Aber ja, die Ankaufsmasche war Mist. Die war wohl nur für Menschen gedacht die kein Platz zu hause haben und die Frau sagt - die Spiele müssen raus! Da ist man froh gewesen noch 1-2 euro pro Spiel noch zu bekommen. Wollte damals mein originalverpacktes "Spiderman: Miles Morales" was bei der PS5 dabei war dort verkaufen und für nen 10er wäre ich es losgeworden... hab ich aber nicht gemacht, weil das damals neu 60 eu kostete. Jetzt stehts im Schrank, immernoch Originalverpackt...

Allerdings hatte ich einmal den Fehler gemacht etwas dort vorzubestellen und es hatte ewig gedauert bis es ankam und zweitens war es teurer als Amazon.

• Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn und Jan
Ich hab bei "Gamestop" ein paar PC Spiele gekauft, bevor der Laden Gamestop wurde (das muß bestimmt 15 Jahre her sein und keine Ahnung, wie die vorher hiessen), damals war das jedenfalls noch ein Softwareladen.

Seither hab ich alle paar Jahre mal in den Laden reingelurt, da ein nahegelegenes Einkaufszentrum die ansässig hat und bekam mit, das der Laden immer mehr zu einem Plunder + ganz wenig Konsolensoftware Geschäft wurde, zu unverschämten Preisen, wo zu jeder Zeit niemand einkaufte.

Gamestop schließte - nichts von Wert geht veloren!

PS: Wer sich amüsieren will, der kann diesen ex-Gamestop Typen auf YT anschauen, wenn er seine Horrorstories zum Besten bringt:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
10%? Das klingt wie ein schlechter Witz. Sicher dass die zu sperren?

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Markenbutter, stevefrogs und 3 andere
@jauns91 Natürlich machen die nicht gleich 60% auf Alles, was erwartest du? Die gehen schrittweise runter und was weg ist, ist weg. Würde niemand bei verstand anders machen - selbst bei einer Insolvenz müsste man das sogar machen, weil man den Gläubigern sonst mutwillig schadet.
Die meisten Arbeitsverträge laufen ja sicherlich noch, man muss den MA also auch im januar noch was zu tun geben, sonst bezahlt man sie fürs nix tun.

• Gefällt mir
Reaktionen: devanet und Warrior_DD
Hmm… Schade das es wieder einen „lokalen“ Händler weniger gibt. Auf der anderen Seite waren meine Erfahrungen echt schlecht mit Gamestop, weshalb ich dort nichts mehr gekauft habe.
Vor Jahren hab ich dort etwas als Geschenk gekauft, aber es war dann doppelt, weshalb ich das dann umtauschen wollte. Ging aber nicht, weil es schon geöffnet war. Allerdings hat man eindeutig gesehen, dass der Zustand des Artikels noch neu war.
Das ist dann halt so, aber gut. Was mich viel mehr geärgert hat, war wie unfreundlich mir das mitgeteilt wurde.

Teure Preise für schlecht erhaltene Grabbelware.
Mich wundert, dass die sich überhaupt so lange gehalten haben.

Vermissen werden die Kette wohl nur wenige.
Mir tun nur die Mitarbeiter leid.

• Gefällt mir
Reaktionen: onkuri und Norebo
Mit Konsolen ohne Laufwerk natürlich ein ungünstiges Geschäftsmodell. Hätten wohl viel früher als online Plattform auftreten müssen.

TempeltonPeck schrieb:
Nicht zwangsweise. Nicht immer ist Geitz geil. Ich sag nur Gamesplanet.

:confused_alt:
Sorry bin da nicht am laufen.
Bei Gameswelt löst man doch die Spiele ein welche man bei der PCGH und Co. kriegt aber mehr weiß ich da auch nicht....

Ich kenn die Läden nur von außen. Habe mich gefragt, wer sowas braucht.
Und was kommt jetzt in die Läden?
Ein Euro shops oder Süßigkeiten Outlets?

Braucht überhaupt noch jemand Läden🤷

lorpel schrieb:
Und was kommt jetzt in die Läden?
Döner wär doch auch noch ne Option...

Ansonsten Rest in Peace gamestop, hab mir zur Hochzeit einige ps2 und 3 Spiele dort gebraucht gekauft für wenig Geld, ansonsten nur geschaut was es gibt und dann bei mediamarkt günstiger neu gekauft später dann bei Müller oder online

• Gefällt mir
Reaktionen: Muntermacher und Zarlak
@tree-snake das dürfte auch einen großen Teil des Problems ausmachen. Die Leute, die Geld hätten, werden gezielt aus den Innenstädten vergrault. Wenn dann noch ein Missmanagement dazukommt, was soll da noch gehen.

Tearsofsun schrieb:
Hmm… Schade das es wieder einen „lokalen“ Händler weniger gibt.
Wenn ich schaue, was alles für lokale Läden bei uns geschlossen wurden, hat es fast immer die falschen getroffen. Wenn es 2 oder mehr läden "einer Art" gab, wurde immer der Laden geschlossen mit dem kompetenten Personal und es blieb der, bei dem ich mich frage, wieso ein Mensch dort freiwillig hingeht.

Und ich verstehe nicht, wieso mein Beitrag aus dem letzen Monat heute ins Aquarium verschoben wurde? Darf man nichtmal sagen, das es andere Arbeitsfelder gibt, in denen man nicht mit Entlassung rechnen muss?

• Gefällt mir
Reaktionen: Muntermacher, Zarlak und Celinna
DFFVB schrieb:
Ich denke mal CDKeys und wie sie alle heißen haben ihnen zu einem gewissen Grad das Genick gebrochen
nah, es kauft einfach keiner mehr CD Hüllen vor Ort. Warum auch wenn man schnell perm Mausklick online kaufen kann. Da gehts nichtmal so sehr um den Preis.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zarlak
Ich erinnere mich spontan an zwei Titel die ich dort vor Jahren mal für den PC gekauft hatte: Civ.: Beyond Earth und die AoE III Complete Edition. Und zufälligerweise hatte ich tatsächlich beide Spiele im letzten Monat mal kurz angespielt :D

Vermissen werde ich GameStop trotzdem nicht. Da würde mich der Mediamarkt hier wesentlich mehr treffen, da ich dort tatsächlich immernoch ab und zu bei Spielen und Filmen stöbere.

Zurück
Oben