News Störung: Weltweiter Totalausfall bei WhatsApp

Da hat man bestimmt raus gefunden das man mit den Handy auch Telefonieren kann :evillol:

Hat der Datenabzug and die Facebookserver mal wieder die Kapazitäten überschritten?

lol. das gibt ne schlagzeile hier? is ja nicht so das man internet am handy hätte und damit x andere möglichkeiten gratis zu kommunizieren, neben den ja anscheinend schon antiquierten funktionen wie telefonieren und smsen.

Ist das schon das Sommerloch? tut sich sonst nix?

Hab absolut nichts davon mitbekommen und ist mir auch im großen und ganzen egal :D

Magl schrieb:
neulich hatten wir Stromausfall..

da hab ich mich mal mit meiner Familie unterhalten..

scheinen ja ganz nette leute zu sein.

^^ :D

es ist mir immer noch ein Rätsel, wie wir früher ohne whatsapp und ohne SMS ein Mädchen kennen lernen konnten...

...viele Familien haben schon Gruppen in Messengern also werden die sich schon auch so gut kennen :D
und was die Mädels betrifft- Willkommen in der neuen Welt :p

Ja mei, passiert halt mal. Technik kann nun mal Ausfallen.

MichaG schrieb:
An die Nörgler: Die zahlreichen Klicks und Kommentare (ja auch eure) zeigen uns doch, dass das Interesse an dieser Meldung immens war. Wenn es euch nicht interessiert, dann klickt doch gar nicht erst. ;)

Das ist doch immer so - egal um was es geht - +-10 % berichten darüber, dass es Sie nicht interessiert und ziehen ggf. noch negativ über den Protagonist der Nachricht her..

Zuletzt bearbeitet:
Hab davon auch nix mitbekommen.

Interessant finde ich aber, dass dann immer gleich die Threema- oder Telegram-Keule geschwungen wird. Das sind ebenso Dienste die ausfallen könnten.

Und die Backups der NSA, klar möglich. Aber was soll die NSA damit anfangen? Afaik implementiert WA das Signal-Protokoll und die Implementierung wurde von Moxie Marlinspike selbst reviewed und als gut empfunden. Das würde heißen die NSA kann abziehen, was sie will, ohne die Private Keys kommen sie an den Inhalt trotzdem nicht ran. Und wenn doch, dann kann man sich Threema, Telegram oder Signal ja ebenso stecken.
Und mit FB wird doch derzeit afaik auch (noch) nichts synchronisiert oder hab ich da was verpasst?

Chris_S04 schrieb:
Interessant finde ich aber, dass dann immer gleich die Threema- oder Telegram-Keule geschwungen wird. Das sind ebenso Dienste die ausfallen könnten.

Klar aber dann haben die Leute bei ausfall einfach direkt einen Ersatz. ;)

Yep.

Aber die CB Störungsmeldung kam etwas spät mMn.

Diverse Nachrichtendienst hatten dies schon früher "auf dem Schirm".

Egal - jetzt kann man ja wieder "daddeln" - was für ein "Glück" - lol.

und die welt der smartphone zombies ist wieder in ordnung was :freak:

Was mich viel eher interessieren würde, als dass WhatsApp nicht geht, ob da nicht ein grösseres Ding am laufen war. Zeitgleich fielen in der Schweiz praktisch alle Zalungsterminals und Bankautomaten der Schweizer PostFinance aus. Ob da es wohl nicht eher im globalen Stiel Hackerangriffe gab?

Oh man :/..... Ist für viele lebenswichtig geworden :D. Gut das ich noch die Telefon/SMS-App's kenne. Ebenso kenne ich noch das Haustelefon, also Festnetz und sogar CB-Funk :D.....Oder man bewegt seinen Arse so wie früher und klingelt da einfach mal :)

Fire'fly schrieb:
War mir Wurst, ich habe geschlafen und Flugzeugmodus ist da immer aktiv.

Du erlaubst dir allen Ernstes, die Verbindung zur Außenwelt eigenmächtig zu kappen? Wo soll das nur hinführen. DeMaziere und Merkel wollen doch allen beibringen ihre ureigensten Daten der Wirtschaft anzuvertrauen. Du untergräbst das Wachstum der deutschen Wirtschaft auf diesem Sektor.

/ironie

Chris_S04 schrieb:

Geht (u.a. mir) eher darum, diesem generellen "Wahn" der Socialmediageilheit etwas aus dem Wege zu gehen. Kein Facebook, kein WhatsApp... sollten manche Leute dringend mal ausprobieren. ^^

Zurück
Oben