Stoiber VS Schröder ?!?

Wer macht das Rennen ?

• Schröder

Stimmen: 41 60,3%
  • Stoiber

Stimmen: 27 39,7%

• Umfrageteilnehmer
    68
  • Umfrage geschlossen .
schröder ist mit sehr viel symphatischer, er ist eher ein staatsmann und einer, für den wir uns auch im ausland nicht schämen müssten.

tatsache ist aber das seine regierung versagt hat. tatsache ist das bis vor 4 jahren mit der cdu ca 16000 unternehmen jährlich insolvenz angemeldet haben (also pleite gingen), und seit schröder durchschnittlich 40000 jährlich. is doch ein eindeutiger unterschied.

bei aller symphatie für schröder, so kanns echt nicht weitergehen, mich störts wenig wenn ich 200 euro weniger im jahr hab und dafür leute wie rezzo schlach für 14000€ first class in urlaub fliegen, aber das mehr als 3mal soviel betriebe dichtmachen müssen kann man nicht durchgehen lassen. deshalb wird meine stimme an die cdu/csu gehen.

beim tv duell ist mir nur aufgefallen dass stoiber seine rethorik gewaltig verbessert hat, ansonsten wars ja nicht so interessant.

cya

Hab mir auch meine Meinung gebildet und gefestigt :D ... und zwar in Form von Desinteresse an Politik. Kann ja auch nix dafür, das hier im Überschwemmungsgebiet noch kein Kabelfernsehen funktioniert... denn eigentlich wollte ich mir das "Duell" auch mal antun...aber so... Glaub auch nicht das ich da irgendwas verpasst habe...

Original erstellt von Tomonage

z.b. bei der debatte um die hilfe für die hochwasser geschädigten, erstmal zustimmen, hilfe muss sein, dann doch nicht, weil die steuererniedrigung verschoben wird (was er eine ERHÖHUNG nannte....), dann wollte er lieber doch die neuverschuldung ankurbeln. aber das war ja alles noch thema, doch plötzlich kommt er mit dn arbeitslosen an....

datenschutzvorstellungen....

Man sollte auch richtig hinhören und vor allem verstehen was Stoiber gesagt hat! Das er dem Vorschlag der Regierung jetzt zustimmt, um diesen nach der Wahl rückgängig zu machen hat nichts mt Fähnchen in den Wind hängen zu tun. Er stimmt dem Vorschlag jetzt zu, um der Regierung keine Steine in den Weg zu legen und Hick-Hack zu vermeiden, macht gleichtzeitig aber einen anderen Vorschlag den er, wenn er denn Kanzler wird, durchsetzen wird. Das ist eigentlich sogar höchst anständig, denn sollte Schröder Kanzler bleiben, kann dieser ohne Widerstand seine Vorstellungen umsetzten, während bei einer etwaigen Blockade der CDU die Menschen in den betroffenen Gebieten wohl ewig auf Hilfe warten müßten.

Hi,
also ich wurde bei dem Duell weiter bestaerkt, das Stoiber ueberhaupt keine Alternativen bieten kann. Er bringt keine Argumente und redet nur aussen rum.

Und die Argumente die hier bereits genannt wurden, das Schroeders Regierung nichts erreicht hat, sollte sich mal genauer informieren. Man kann und darf nicht immer nur die Arbeitslosenzahlen als Argument hernehmen. Klar ist es nicht toll das die Zahl wieder so hoch ist. Aber was hat die CDU denn in den 16 Jahren zuvor geschafft? Genau ueber 4,5 Mio! Das sollte man sich noch einmal vor Augen halten.

Stoiber ist viel zu Arogant und Altmodern. Das hat man mal wieder an dem Thema Frauen bemerkt. Am Besten die Frau steht am Herd und hoert auf den Mann. Das ist doch echt nicht mehr wahr.

Naja, das ist meine Meinung und damit versbschiede ich mich in mein Bett. Und geht alle schoen zur Wahl...

michael

Original erstellt von BessenOlli
Seid ihr etwas zu 60% konservativ, dumm & reich?
Das scheint ja fast zur Seuche zu werden: Wer eine andere Meinung hat, ist gleich dumm! Wenn Du diskutieren willst, dann laß doch zur Abwechslung bitte mal ein paar Argumente rüberwachsen.

Btw.: Genau das - siehe oben - müßte man sein, um sich diese Regierung noch mal vier Jahre leisten zu können! :D

Ciao, Tiguar

Nix politisch

Nicht sehr faktisch dieser thread, es geht nicht darum, wer am lautesten brüllt oder wer den Wählern vor den Mund schwätzt. Was raus kommt, ist wichtig, vor 4 Jahren haben sich die Leute für die SPD entschieden <- das hatte einen Grund, einige (ohne eine Position zu beziehen) haben diesen Grund wohl vergessen.

Meine Meinung

Es ist, glaube ich, nicht richtig oder gut nach 4 Jahren wie wild hin und her zu springen und Unruhe zu verbreiten. Änderungen, die politisch begründet sind, brauchen mehr Zeit, um zum Tragen zu kommen. Und ganz im ernst was hat sich geändert was sich unter kohl nicht geändert hat das uns so hart trifft das es nicht mehr zum aushalten ist (in Bezug auf uns Kleine leuchten der Gesellschaft)?

Für schlaue Sprücheklopfer

P.S., das Sprit Teure geworden ist und wir mehr arbeitslose haben und was sonst noch, kann niemand beweisen das das der Schröder war. hätt unter kohl auch kommen könne oder wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Seid ihr etwas zu 60% konservativ, dumm & reich?

ich bin zumindest nicht konservativ und reich, aber was hat das damit zu tun wen man wählt? schröder unterstützt nur die reichen, stoiber ist zu konservativ.

Wollt ihr echt die CDU???

ja, richtig, einige wollen echt die cdu, weil gerade aus dem mittelstand mit der spd-regierung 40000 betriebe jährlich pleite gehen, wobei es unter der cdu nur 16000 waren. alleine die unerträgliche ökosteuer hat tausenden das genick gebrochen.
sicher ist es für einen privatfahrer unwichtig, ob er jetzt 60 oder 70 € pro tankfüllung zahlt, aber viele betriebe, die aufs autofahren angewiesen sind können sowas nicht bezahlen.

firmen wie holzmann bekommen von heute auf morgen unbürokratisch ein paar milliönchen, damit sie ein halbes jahr länger durchhalten, aber nicht ein einziger der 40000 mittelständischern betriebe hat einen einzigen pfennig gesehen,der ihn vor der pleite bewahrt hätte. obwohl da meistens nur ein paar hundertausend mark fehlen, im gegensatz zu holzmann (da waren glaub ich 4 millionen).

und @ bessenolli: ist nicht böse gemeint, aber wenn du keine ahnung hast bring bitte nicht solche argumente wie "ihr seit ja dumm wenn ihr stoiber wählt" oder sowas in der richtung.
cya

Zuletzt bearbeitet:
Wer an die unsinnigen Sprüche glaubt ist meines Erachtens dumm!
Nicht weil es eine andere Meinung ist!!!

Ich finde es jedenfalls lächerlich und unverschämt was die CDU sich einbildet!

Schröder nur für die Reichen?
- Unsinn!!!

Ich muß es wissen, wir haben seit Schröder etwas mehr Kohle! ...und reich bin ich nicht!!!

Stoiber kommt - rette sich wer kann!!!

ok, wie gesagt, bring argumente, denn die dummen sprüche die du stoiber vorhältst kommen zurzeit eher von dir:

Wer an die unsinnigen Sprüche glaubt ist meines Erachtens dumm!
Ich finde es jedenfalls lächerlich und unverschämt was die CDU sich einbildet!
Schröder nur für die Reichen? -Unsinn!
Stoiber kommt - rette sich wer kann!!!

das sind keine argumente, das ist nichts anderes als absoluter blödsinn.

cya

Was soll die ganze Diskussion? Jeder wählt ja eh nur das was seinem Geldbeutel am besten kommt, komme was wolle. Es fehlt ihnen an Weitsicht, sie können nicht einen Schritt zurück gehen und mal das Bild im Ganzen betrachten.
Wenn sie nun mal so leicht beeinflussbar und naiv sind, die Dinge nicht selbst ergründen wollen und jedem Schwachsinn geradezu willig aufsetzen, solange gewinnt Populismus und nicht der Menschensverstand.

Dieses Duell, kann man ja wohl nicht als Duell bezeichnen, das war nichts weiter als das uebliche Politiker Geschwafel. Mir ist es auch ziemlich egal, wer da gut oder schlecht rueberkommt. Das was zaehlt, ist das Wahlprogramm, das sollte man sich durchlesen und dann entscheiden.Nachdem was ich bisher ueber das CDU/CSU/FDP Wahlprogramm gelesen hab, werde ich mich hueten, die C Parteien zu waehlen.Jeder der vorhat, die C`s zu waehlen, empfehle ich dringenst, sich mit dem Wahlprogram, Stoiber & Co auseinanderzusetzen. An erster Stelle, steht bei Ihm Sozialabbau, an zweiter Stelle, beschneiden der Arbeitnehmer Rechte, kuerzen von Schichtzulagen, bei der Rente , nur noch eine Grundsicherung im Krankheitsfall usw. usw.....seltsamerweise, oder auch nicht seltsam, deckt sich das Programm, zu 100% mit den Forderungen der Arbeitgeberverbaende, das sollte jedem zu denken geben.Ich werde mit Sicherheit, Schroeder waehlen, aber nicht, weil seine Politik mich so sehr ueberzeugt hat, sondern weil Er schlicht und ergreifend das kleinere Uebel ist.Gnade uns Gott, wenn Stoiber an die Macht kommt, mir liegt Kohl immer noch schwer im Magen, jetzt ist Saumagenvertilger ja auch wieder hoffaehig bei der CDU/CSU, allein das ist ein Grund, DIE nicht zu waehlen und diesen 18% Kasper Westerwelle, werde ich mir auch nicht antun, der wird bei der Stoiberwahl mitgekauft, niemals kann ich da nur sagen.

MfG Fairy

Ps. Beleidigungen von Andersdenkenden, ist ein Zeichen von Unreife...

Kasperletheater mit Stoiber oder Schröder

Hallo leutz
also Stoiber oder Schröder ???
Wir sind hier doch nicht in den USA
mir ist ehrlich gesagt egal ob der eine besser mit den Medien
umgehen kann als der andere für mich zählt immer noch das Parteiprogramm
von den Parteien CDU, SPD, FDP, GRÜNE und die sind bei allen
Parteien mehr als Schlecht.
CDU&FDP 16 Jahre Kasperletheater unter Kohl
SPD&GRÜNE 4 Jahre Kasperletheater unter Schröder
und wir sind alle gespannt unter wem die nächsten 4 Jahre die Forsthellung
geführt wird. Mir hängt jedenfalls das ganze zum Halls heraus ändern tut sich ohne
hin NICHTS :(

lustig hier, nur geflame *g*

hätten's mal Westerwelle mal noch dazugeholt und ihre dummen "regeln" aussen vor gelassen, dann hätte dieses duell wenigstens unterhaltungswert gehabt...

von stoiber hab ich nur eine analyse der letzten 4jahre gehört, von schröder eine defensive der letzten 4 jahre... das duell war für den müll !

mehr kann ich dazu leider nicht sagen...

Schröder wins

Also ich fand das TV Duell sehr amüsant. Es ging zwar ziemlich hollprig los aber als die erste Nervosität verflogen war, haben sich beide mächtig ins Zeug gelegt und das blaue vom Himmel gelogen! Aber ich fand, dass Stoiber nur schlecht über Schröder geredet hat und wollte ihn so schlecht dahinstellen. Für mich ist Schröder immernoch sympathischer und Stoiber hat nur diese "bayerische Hinterfozigkeit" (Zitat RTL TV Duell Analyse Aust)!!! Cu Fisherman

Meine Meinung kann man hier nachlesen:
https://www.computerbase.de/forum/threads/meinung-zu-tv-duell-schroeder-vs-stoiber.18296/

mfg,
wauwau

/Nachtrag: Schröder selbst hat (vor einigen Jahren) Stoiber gelobt, weil er hält was er verspricht und seine Sinnvollen Ideen durchsetzen kann (siehe Bayern) - das er das jetzt dementiert ist aber klar.... :lol:

Arbeitslosenzahlen in Bayern: - 15% :)
Arbeitslosenzahlen in Deutschland: *oh mein Gott - schei. Schröder* :kotz:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss schon sagen, was einige hier an Sprüchen raushauen hat weder hand noch Fuß.Man brauch doch bloß einen blick in unser Musterländlein Bayern werfen.Was die dort geschafft haben,... über die Jahre etwas aufzubauen, vondem der rest deutschlands wohl doch weit entfernt ist, finde ich sehr beachtlich.Ich verweise hier bloß auf das Bildungssystem. Warum muss heutzutage jeder dahergelaufene 12 Jahre zur Schule gehen und Abitur machen. In Bayern ist das eben nicht so, das ists ein wesentlich kleinerer teil, und daher hat man mit einem bestandenen Abitur auch noch etwas in der hand,nicht wie in anderen Bundesländern.
Die CSU regierung unter stoibers habd hat in Bayern schon was geleistet.
Und wer hier Schröder als großen Staatsmann hinstellt, ist wohl auch ziehmlich falsch gewickelt, wir sollten seine Havanas, Disngeranzüge und Luxuslimosinen nicht vergessen.
Soviel dazu,...

und im übrigen sollte sich wohl jeder selbst eine meinung davon machen, und mit dieser nicht von anderen verurteilt werden!

Original erstellt von Stoke
wir sollten seine Havanas, Disngeranzüge und Luxuslimosinen nicht vergessen.

Nur mal so ;)

1. Havannas,
2. Designeranzüge,
3. Luxuslimousinen

sorry, das konnte ich mir nicht verkneifen, weil Du grad ueber den Sinn von 12 Schuljahren philosophierst ;)

Hmmm..das Stoiber einen Golf faehrt und Klamotten von der Stange traegt, war mir neu ? Soll das nun Wahlentscheident sein, oder doch besser das Wahlprogramm...?

MfG Fairy

Zurück
Oben